Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Externe Programme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Externe Programme (1562 mal gelesen)
niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir ein Projekt mit Ortskennzeichen (ca 120 verschiedene)angelegt und möchte jetzt jeden "Ort" als exf-Datei ausgeben. Der Dateiname der EXF Datei soll dem Ortskennzeichen entsprechen.
Ich möchte das irgendwie über die Externe-Programme-Funktion machen, aber irgendwie geht das nicht.
Das Auswählen der Seiten mit choosepage hab ich kapiert, aber die Ausgabedatei heißt dann immer EPL_ASC.EXF.
Bitte Hilfe

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclasausflandern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niclas,

probiere doch mal vor dem erzeugen des EXF-Files einen Namen anzugeben.

Schau mal hier: Externe Programme...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon gesehen.

Aber die Funktion die dort beschrieben ist, gibt das ganze Projekt als EXF aus. Ich brauche aber nur immer Die Seiten unter einem bestimmten Ortskennzeichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclasausflandern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niclas,

schon klar. Anstelle des dort vorhandenen Aufrufs mußt Du Deinen Aufruf einbinden und jeweils einen Namen vergeben...

303 Bitte Ausgabename der EXF-Datei eintragen!
006 DATNAME
002 Hier Dein Choosepage-Aufruf...
000

Kannst Du mal Deinen Choosepage hier reinstellen (müßten ja mehrere sein den mit einem wird es nicht gehen würde ich sagen)?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

002 %K\epl6001.exe /OUTPUT:EXF /choosepage:6:EQ:EINSPEISUNG

Das ist mal eine Zeile. Die anderen mach ich erst wenn die erste funktioniert. Das erzeugt mit eine EPL_ASC.EXF im Projektverzeichnis.
Die Funktion die Du meinst ( /D.... ) funktioniert nach meiner Erfahrung nur mit dem Modul "Datenaustausch". Dort kann man aber keine Seiten mit Choosepage auswählen.
Das funktioniert nur im Modul "Grafische bearbeitung"
zum verzweifeln!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclasausflandern 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh... also ich würde jetzt mal behaupten das das nicht so geht wie angedacht... Den Ort würdest Du sowieso nicht in den Dateinamen bekommen daher der Gedanke mit der zusätzlichen Abfrage.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der zusätzlichen abfrage hab ich ja schon.
wenn ich den aufruf wie er oben ist starte, dann fragt mich eplan dach einem Dateinamen. da steht eben standardmäßig EPL_ASC.EXF drin.
Ich will nicht 120 mal die ganzen Dateinamen hineinklopfen, weil ich das vermutlich öfters machen muß.
kann man das Eingabefenster das da aufgemacht wird nicht irgendwie automatisch ausfüllen und schließen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclasausflandern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...kann man das Eingabefenster das da aufgemacht wird nicht irgendwie automatisch ausfüllen und schließen?

Hallo Niclas,

ich denke nicht.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 03. Jun. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niclasausflandern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von niclasausflandern:
002 %K\epl6001.exe /OUTPUT:EXF /choosepage:6:EQ:EINSPEISUNG

Hallo Niclas

wie wäre dann folgende Idee:
Einfach die EXF-Datei nachdem generieren umbenennen! Und dann die nächste EXF-Datei erzeugen und wieder umbenennen, und so fort.

Mußt nur den Aufruf unter Externe Programme ändern in 003.
z.B.:
003 start /wait %K\epl6001 /OUTPUT:EXF /choosepage:6:EQ:EINSPEISUNG /auto
003 rename %S\epl_asc.exf EINSPEISUNG.exf

Auch eine Lösung die vollautomatisch alle Orte abarbeitet kann ich mir vorstellen, ging aber nur durch eine externe Programmierung (z.B.: unter WSH in VBS).

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niclasausflandern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niclasausflandern an!   Senden Sie eine Private Message an niclasausflandern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niclasausflandern

Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß noch nicht obs geht, aber ich glaube das ist es.

Danke

10forU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz