Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  korrekter Stromlaufplan?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  korrekter Stromlaufplan? (1849 mal gelesen)
kaze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaze an!   Senden Sie eine Private Message an kaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaze

Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu in der Elektroplanung für Schaltschränke, wobei ich von meinem Elektrotechnik-Studium Grundlagen besitze. Ich habe nun einige Normen und Literatur gelesen aber trotzdem fehlen mir Kenntnisse, wie z.B. wird für PE und N grundsätzlich eine Klemme verwendet und L1, L2, L3 von Bauteil zu Bauteil durchverdrahtet? Und bei einem Ausgang für ein Kabel, wird dafür immer eine Klemme an einem bestimmten Ort verwendet, oder wird das Kabel aufgedröhselt und die einzelnen Adern bis zur jeweiligen Stelle von L (Schutzschalter), N, PE geführt?

Und wie stelle ich ein Stecker mit Buchse dar, der 20 Leitungen enthält die ich aber nicht darstellen will? Und ein Stecker mit Buchse, dessen 3 Leitungen ich darstellen will?

Wo kann ich den ein Beispielplan herbekommen?

mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner