Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EPLAN5 Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EPLAN5 Hilfe (1425 mal gelesen)
Matthias S.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias S.

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Ich bin Student an der FH-Dortmund und schreibe gerade
meine Diplomarbeit.
Ich muss 4 kleinere Schaltskizzen mit dem Programm EPLAN
erstellen, habe aber keine ahnung wie das Programm funktioniert.
Deswegen wollte ich mal fragen wer hier aus dem Forum aus der
nähe von Dortmund kommt um mir eine kleine Einweisung in EPLAN
geben könnte.
Es wäre schon sehr dringend da der Abgabetermin immer näher rückt.

Mfg Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Mai. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

ich habe schon vielen Ing.´s auf die Sprünge geholfen und bin Samstag auf nen Kaffee in Kamen. Eine Viertelstund kann ich bestimmt abzwacken 

Weiß der Kuckuck, wo Bernd bleibt...

Edith: Hast Du die Studentenversion?
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 14. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias S.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias S.

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!!!!

Das Problem ist das ich das Programm in der FH
auf dem Rechner habe und zwar die Studentenversion.
Habe leider nicht die Vollversion.
Kannst du auch so einiges ohne das programm vorliegend
zu haben erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin alle   

@Matthias
Wegen 4 Seiten Plänchen Eplan erklären...? Nichts für ungut aber da dauert das erklären länger wie das zeichnen. Wenn Du möchtest mail mich mal an...

@Ralf
War auswärts im Eplanforum    ... Du bist Samstag in Kamen? Wo denn? Übrigens. Wer ist den Edith  

Grüße
Bernd

------------------
   
EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

   

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 14. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo,

@Matthias: Sicher kann man einiges erklären, hab ja nen Ausbilderschein  das Grundlegende halt. Aber wie Bernd schon sagt...für 4 Seiten.

@Bernd: Naja, nen Kaffee trinken halt, in Bielefeld kenn ich schon fast alles  Meine natürlich EDIT, der gute alte Simund f. läßt grüßen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias S.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias S.

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um die Studentenversion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

..jaja, ist egal, die entspricht doch der Compact, die hatte ich auch mal

------------------
Grüße
Ralf

P.S. Willkommen übrigens

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 14. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias S.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matthias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias S.

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich gerade auch noch auf EPLAN.de ins forum eingelogt.
Die Schaltskizzen haben wir schon mit eagle erstellt wollen sie
aber noch mal mit EPLAN erstellen damit sie besser aussehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Eplan electric P8
...Promis

erstellt am: 14. Mai. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm Doch E3.series von Cim-Team
Ist für jeden Windows Anwender absolut einfach zu erlernen.
Mit der Demoversion hast Du die volle funktionalität, und da es ja für einen guten Zweck ist, kann ich Dir auch ein temporäres Lizenzfile geben. Du hast nichts zu verlieren.
mehr infos unter:
thomas.duff@d-e-s.ch

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas Duff,

also, wenn ich auch ne Lizenz bekomme, ist das auch für einen guten Zweck 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Eplan electric P8
...Promis

erstellt am: 14. Mai. 2004 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

null problemo...!

meine e-mail hast Du ja jetzt...

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Mai. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte dann aber auch. Habe bisher mit Promis (auch aus dem Hause) gearbeitet. E3 soll ja an sich nicht schlecht sein konnte es eben nur noch nicht ausprobieren...

So jetzt bin ich aber weg... schönes Wochenende alle

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz