Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Querverweis bei Sicherung mit Hilfskontakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querverweis bei Sicherung mit Hilfskontakt (4935 mal gelesen)
MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, schon wieder,

jaja, der Eplan überrascht immer wieder mit netten kleinen Überraschungen:
Ich habe einen Leitungsschutzschalter mit Hilskontakt im Plan.
Da ich kein fertiges Makro habe, habe ich mir das aus dem normales LSSchalter und einem Schließer mit Wirklinie zusammengebastelt. So weit so gut, nur der Schließer ist als Hauptelement eingeetzt und hat ein´Nebenelement. Der Querverweis steht jetzt genau im links vom Schließer gelegenen LSSSchalter.

Kann ich dem Schließer sagen, wo ich den Querverweis stehen haben will??  Nämlich drunter .

Danke im vorraus

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Apr. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

gib dem Hilfskontakt am Leitungsschutzschalter die Symbolart 154 (senkrechter Querverweis) oder die Symbolart 151 (waagerechter Querverweis) und den Hilfskontakt im Stromlaufplan die Symbolart 152... dann sollte das klappen (siehe Bildchen).

Grüße
Bernd

------------------
   
EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

   

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 01. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

wer sagts denn. Man müsste eben nur imemr wissen wie...

Vielen Dank

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


SNAG-0103.jpg

 
Hallo,

hätte da noch ein Frage zur Darstellung.
Wäre eine Darstellung so wie im Anhang auch akzeptabel oder sollte
man es mit dem Querverweis so machen wie in Bernds Beispiel?

mfg chivas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chivas,

diese Darstellung habe ich auch schon für verschiedene Kunden gehabt. Ist aber Platzmäßig nicht so pralle vor allem wenn man längere Anlagen- und Ortskennzeichen hat dazu kommt ja später auch noch der SPS-Querverweis...

Ich würde es, wenn ich die Wahl habe, immer mit den querverweisen machen. Also Symbolart 154 am Gerät (Hilfskontakt am Automaten) und 152 im Plan (nur der Hilfskontakt auf SPS o.ä.)...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz