Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikel, Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikel, Stückliste (2584 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueli_1-1.jpg


stueli_2-1.jpg

 
Moin zusammen,

da bin ich schoon wieder!

Das fing ganz harmlos an: Mal eben 2 FU´s, MS-Schalter....

Ich habe ein Projekt, extern umgezeichnet, und da sollen einige Änderungen gemacht werden. Stutzig wurde ich, als ich in der Stückliste einen  Schützeintrag fand, das es gar nicht gibt,
(stueli_1-1). Im Inhaltsverzeichnis tauchen die Stüliseiten nicht auf, kann also nicht sehen ob ein Kreuzchen in der Spalte für manuelle Änderungen ist.
Dieses Projekt habe ich kopiert um dort die Änderungen drin zu machen.
Die Verzeichnisse habe ich so übernommen wie im Ursprungsprojekt. Ich zeichne die Änderungen, trage die Artikel ein und lasse mir die Stüli ausgeben. Das Ergebnis ist stueli_2-1.
Da ich mir nicht zu viel arbeit machen will: Kann ich irgendwie die, offensichtlich unterschiedlichen, Datenbanksätze zusammenrödeln, vielleicht über EPLAN5TOOLS?

Grüße
Ralf Molzahn

P.S. Achtung, leider sind die *.jpegs ziemlich grooß, trotz weißem Hintergrund

------------------
Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

ein Hinweis um welches Schütz speziell geht wäre nicht schlecht!

Es kann ja sein das die Artikel an Bauteil geändert wurden ohne
anschließend die Stücklisten neu zu generieren.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueli_3.jpg

 
Hallo Frank,
meinst Du das BMK? Oder den Typ? 3RT1017-1AP00.
Im Schaltplan unter den Symboleigenschaften steht dieser Typ unter dem Reiter Artikel. Gehe ich unter Betriebsmittel auf Schützauswahl, bekomme ich viele (passende) Schütze zur Auswahl, diesen Typ nicht. Allerdings gibt es den Typ auch nicht in der Artikelverwaltung.
Naja, wenn ich in diesem Zustand die Stücklisten neu generieren lasse, erhalte ich so eine Ausgabe wie stueli_2-1, etwas mager ;-)

Grüße
Ralf Molzahn

------------------
Signatur

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 18. Mrz. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
Artikeldaten kannst Du ex-/und Importieren...über
Artikelverwaltung und Ex/Import.

Auch Schützdaten, die in verschiedenen Dateien
angelegt wurden, kannst Du "zusammenwürfeln".
Unter "Schützauswahl" und "Schützlisten", da kannst
Du die von Dir ausgewählten Schütze in eine andere
Datei schaufeln.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig 

Gruß 
Marina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..lach, also brauche ich nun entweder nen Würfel oder ne Schaufel 

Naja, die Artikelnummern, die am Symbol hinterlegt sind, sind aber nicht aus der Schützauswahl oder der Artikelauswahl...die sind einfach so da 

Wobei hinter vorgehaltener Hand gesagt wird, dass das ursprünglich mit der 5.30 erstellt wurde.

Ich achau mal, danke
Grüße
Ralf

------------------
Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz