| | | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel, Stückliste (2850 mal gelesen)
|
ralfm Moderator Elektrozeichner
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen, da bin ich schoon wieder! Das fing ganz harmlos an: Mal eben 2 FU´s, MS-Schalter.... Ich habe ein Projekt, extern umgezeichnet, und da sollen einige Änderungen gemacht werden. Stutzig wurde ich, als ich in der Stückliste einen Schützeintrag fand, das es gar nicht gibt, (stueli_1-1). Im Inhaltsverzeichnis tauchen die Stüliseiten nicht auf, kann also nicht sehen ob ein Kreuzchen in der Spalte für manuelle Änderungen ist. Dieses Projekt habe ich kopiert um dort die Änderungen drin zu machen. Die Verzeichnisse habe ich so übernommen wie im Ursprungsprojekt. Ich zeichne die Änderungen, trage die Artikel ein und lasse mir die Stüli ausgeben. Das Ergebnis ist stueli_2-1. Da ich mir nicht zu viel arbeit machen will: Kann ich irgendwie die, offensichtlich unterschiedlichen, Datenbanksätze zusammenrödeln, vielleicht über EPLAN5TOOLS? Grüße Ralf Molzahn P.S. Achtung, leider sind die *.jpegs ziemlich grooß, trotz weißem Hintergrund ------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Ehrenmitglied
Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfm
Hallo Ralf ein Hinweis um welches Schütz speziell geht wäre nicht schlecht! Es kann ja sein das die Artikel an Bauteil geändert wurden ohne anschließend die Stücklisten neu zu generieren. grüße Frank
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Frank, meinst Du das BMK? Oder den Typ? 3RT1017-1AP00. Im Schaltplan unter den Symboleigenschaften steht dieser Typ unter dem Reiter Artikel. Gehe ich unter Betriebsmittel auf Schützauswahl, bekomme ich viele (passende) Schütze zur Auswahl, diesen Typ nicht. Allerdings gibt es den Typ auch nicht in der Artikelverwaltung. Naja, wenn ich in diesem Zustand die Stücklisten neu generieren lasse, erhalte ich so eine Ausgabe wie stueli_2-1, etwas mager ;-) Grüße Ralf Molzahn ------------------ Signatur [Diese Nachricht wurde von ralfm am 18. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marina Mitglied
Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfm
Hallo Ralf, Artikeldaten kannst Du ex-/und Importieren...über Artikelverwaltung und Ex/Import. Auch Schützdaten, die in verschiedenen Dateien angelegt wurden, kannst Du "zusammenwürfeln". Unter "Schützauswahl" und "Schützlisten", da kannst Du die von Dir ausgewählten Schütze in eine andere Datei schaufeln. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig Gruß Marina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
..lach, also brauche ich nun entweder nen Würfel oder ne Schaufel Naja, die Artikelnummern, die am Symbol hinterlegt sind, sind aber nicht aus der Schützauswahl oder der Artikelauswahl...die sind einfach so da Wobei hinter vorgehaltener Hand gesagt wird, dass das ursprünglich mit der 5.30 erstellt wurde. Ich achau mal, danke Grüße Ralf ------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|