Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Montageplatte V5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montageplatte V5.50 (1197 mal gelesen)
POLO-FILTER-BREMEN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von POLO-FILTER-BREMEN an!   Senden Sie eine Private Message an POLO-FILTER-BREMEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POLO-FILTER-BREMEN

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem bei der Montageplattenbestückung:

Bei der Version 5.40 konnten wir einzelne Klemmen und Schütze etc.
mit einem Makro, automatisch, einzelnd, abbuchen und auf der Montageplatte bestücken. Sogar die Anzahl und die genauen Maße waren korrekt! Das Makro war detailiert gezeichnet. Sieht super aus !

Bei der Version 5.50.3 liegt, wie bei 5.40,
hinter dem Artikel das dazugehörige Makro.
Will ich nun im Schaltschrankaufbau die Bauteile auf der Montageplatte bestücken, dann werden mir keine Klemmen angeboten.
Der Klemmentyp ist (Symbolnummer 30 /Art 106).
Generiere ich nun Artikelliste und auch die Montageplatte sind keinerlei Fehler zu erkennen. Alle Klemmen haben im Projekt die gleichen Artikel.

Das ganze Projekt ist Fehlerfrei.
Klemmenleiste ist korrekt definiert!
Klemmenpläne werden auch fehlerfrei generiert.

Warum bekomme ich keine Klemmen im Aufbauplan als Makro angeboten?
Nicht einmal ohne Makro.
Bei allen anderen Bauteilen funktioniert das.
Nur bei den Klemmen nicht.

Gruß!

Polo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Mrz. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für POLO-FILTER-BREMEN 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausdehnung.jpg

 
Hallo Polo,

zumindestens werden in der Bestückungsliste bei mir die Klemmenleisten angeboten. Zwar ohne Artikel aber die Leiste ist vorhanden. Wenn ich diese dann auf die Montageplatte bringe bekomme ich den Dialog wo man entweder die X/Y-Daten (Daten ermittelt aus den Abmessungen im Artikelstamm) übernehmen oder selbst abändern kann. Ebenfalls in diesem Dialog steht auch die Anzahl der Klemmen dieser Klemmenleiste.

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

POLO-FILTER-BREMEN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von POLO-FILTER-BREMEN an!   Senden Sie eine Private Message an POLO-FILTER-BREMEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POLO-FILTER-BREMEN

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort.

Nun bin ich soweit, daß wenigstens eine Klemme mit dem passendem Makro in der Bestückungsliste angeboten wird.
Aber leider nur eine Klemme, von jedem Typ!
Das Problem ist, wenn eine Montageplatte bestückt werden soll, wo es genau auf die Anzahl der Klemmen ankommt, wegen Platzmangel, bin ich auf die ANzahl angewiesen. Manuelles Abzählen birgt Fehler.
Eigenartig ist, daß es bei anderen Bauteilen mit der Stückzahl klappt.
Alle werden einzelnd angeboten. Eben nur die Klemmen nicht.


Wie schon gesagt, in der Version 5.40 funktionierte das einwandfrei.

Gruß!

Polo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris66 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris66

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2002

Win2000 SP4
P8 Pro 1.7.9. Build 1504

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für POLO-FILTER-BREMEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polo,

so wie Bernd es geschrieben hat, bekomme ich die Leiste als gesamtes Makro. Die Ausdehnung berücksichtig die Eingabe von verschiedenen Klemmentyp (verschiedenen Artikelnnummern). Vorrausetzung für die richtige Ausdehnung sind die Einträge im Stammdaten von Breite und Höhe den Klemmen.

Es wird zwar nicht jede Klemme dargestellt, aber ist es vielleicht nicht so wichtig. Die Breite und Höhe der Klemmenleiste sind das Wichtigste.

Es ist sowieso notwendig, dass Eplan das Klemmenmodul überarbeitet.
Du bist nicht der einziger, der mit der Länge den Leisten Problem hat.

Grüße
Chris


------------------
Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz