Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Welches Betriebssystem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welches Betriebssystem? (1120 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Feb. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch einmal,

mich würde mal interessieren, unter welcher Win-Version Ihr so mit Eplan arbeitet. WinXP und 2000 nerven mich wegen des langen bootens.

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 25. Feb. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

wird haben alle Eplan-Arbeitsplätze auf Win XP SP1 umgestellt, und nur gute Erfahrungen gemacht, gerade das booten geht mit XP schneller.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Doolittle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Doolittle an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Doolittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Doolittle

Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wir arbeiten mit Win2000 im Netzwerk. Da mein Rechner eh den ganzen Tag läuft ist das auch kein Prob mit dem Booten

Gruß Doolittle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich sage es mal so. Man muß ja nicht jeden Schnickschnack mitmachen. Deshalb läuft hier immer noch Win98SE... (bis auf eine Station dort läuft wegen Eplan21 NT4.0) und solange es geht wird nicht umgestellt. Warum auch...

Allerdings wenn es dann mal sein muß wird wohl Win2000 auf die Rechner kommen.

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja also ich habe ME, 2000 und XP. XP mag ich zu Hause nicht wegen der Zwangsregistrierung, 2000 lädt einen ganzen Haufen Sachen, die ich für Eplan nicht brauche, und ME steht nicht in der Liste der benötigten BS´e. SE wäre mir auch eigentlich am liebsten. Na, mal sehen.
Danke für Eure Hinweise

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das mit dem Win98SE wird aber sicher nicht mehr lange gehen. Irgendwann wird auch Eplan komplett auf die neueren Betriebssysteme setzen und dann war es das... XP sieht (wenn man es nicht umstellt) aber wirklich aus wie ein Kindergartenzimmer... so bunt *brech*.

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->    zahnlosetigerin@gmx.de   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kindergarten... ja, mein win XP in der Firma habe ich erstmal komplett auf "alt" getrimmt. Diese Tendenzen zu verspielten Sachen gibt es aber auch bei z.b. CAE Software..finde ich. Früher meine Rotringe waren total sachlich: nur ein roter Ring drum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...Diese Tendenzen zu verspielten Sachen gibt es aber auch bei z.b. CAE Software..finde ich...

Leider! Dabei könnte es so schön sein. Sich auf das wesentliche konzentrieren und auf diese *Spielereien* verzichten. Aber das muß wohl heutzutage so sein...

[IronieEin]...was mit dem Handy kann man auch telefonieren...habe ich gar nicht gewußt...[IronieAus] 

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->    zahnlosetigerin@gmx.de   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz