Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikelnummern im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikelnummern im Klemmenplan (1419 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus,

ich versuche, mal mein Problem zu erklären:
Ich stelle im Klemmenplan auch die entsprechnde Artikelnummer zur Klemme da, damit der Schaltschrankbauer die Klemmleiste leicher aufbauen kann.
Dazu muß an der Klemme natürlich die Artikelnummer eingetragen sein. Allerding in der 1. Zeile. Ansonsten werden die Art.Nr. im Klemmenplan nicht dargestellt.
Jetzt war bei einigen Klemmen die Artikelnummer in der 3. oder 4. Zeile eingetragen (die anderen waren frei).
Also habe ich die Artikel mit der EXF-Schnittstelle auf den 1. Platz gerückt (django sei dank).
Danach habe ich alle möglichen Generierungsläufe gemacht, aber die Art.Nr. wird jetzt nicht mehr im Klemmenplan angezeigt; AUßER ich klicke eine Klemme mit "A" an (Artikel definieren) und lasse dann nochmal einen Generierungslauf machen. Dann wird diese Klemme im Klemmenplan wieder mit Art.Nr. angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich weiterkomme, da ich ja jetzt nicht auf jede Klemme gehen kann  :-(

gruß
Geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

hast Du (nach dem externen bearbeiten) nochmal den Plan per EXF raus und wieder rein gespielt? Scheint bei Deiner EXF-Bearbeitung etwas schief gelaufen zu sein...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo

hm schwierig, ich würde folgendes machen.
1. Plan wo es noch nicht geht nach EXF exportieren und Datei in anderes Verzeichnis sichern.
2. 1 Klemme editieren damit es geht
3. Plan wieder nach EXF exportieren.
4. Die beiden EXF-Dateien an der entsprechenden Stelle vergleichen um herauszubekommen wo der unterschied liegt.

Vielleicht kann man ja dann sehen das noch eine zusätzliche Aktion in der EXF-Datei nötig ist damit die Änderung auch richtig wirksam ist.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mal folgendes versucht:
eplan nach EXF exportiert; dann plan OHNE änderung importiert.
in diesem fall gehen mir die infos auf den klemmenplanseiten ebenfalls verloren.
muß also (denke ich) mit den generierungsläufen zusammenhängen.
also habe ich die generierungsläufe gelöscht und das ganze nochmal gemacht; mit dem gleichen negativen ergebnis.
keine ahnung, was das jetzt noch sein könnte     

geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

mit was für einer Eplanversion (+Hotfix etc.) arbeitest Du?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy bgischel

V 5.4 SP1 Hotfix 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit sollte es funktionieren... hast Du die Generierungsläufe unter Eplan gelöscht oder manuell?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die generierungsläufe habe ich unter EPLAN gelöscht.
es fehlt auch sonst nix. die EXF-schnittstelle scheint ok zu sein.
wie gesagt, wenn ich kurz mit "A" auf die klemme gehe und das fenster wieder verlasse, ist die artikelnummer (nach generierungslauf) im klemmenplan vorhanden. das kann ich aber jetzt unmöglich bei jeder klemme machen. da werde ich ja wahnsinnig     


geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Feb. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

also ich würde da einmal die Auswertungsläufe manuell (Explorer etc.) löschen bzw. alles was nicht wichtig ist für das Projekt (an eine Datensicherung denken!). Eplan traue ich beim löschen nicht so richtig über den Weg... dann noch einmal EXF raus & rein... und alle Generierungsläufe neu durchlaufen lassen. Mehr fällt mir jetzt (ohne das Projekt selbst hier zu haben) auch nicht ein, müßte man eben sich selbst einmal anschauen.

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Klemmen den in der Stückliste stehen?

Interessant wäre zu Wissen was du an der EXF-Datei geändert hast.


grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@F.S.
ich habe in der EXF-datei in der zeile
018 PHO.UK5N,1,KLE,X,1,,,16053
nur die 018 in 016 geändert (016 PHO.UK5N,1,KLE,X,1,,,16053).
und das natürlich über das ganze projekt.

@bgischel
kann ich mal versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bgischel

so, ich habe das jetzt mal versucht.
- alles gelösch (manuell), was nicht gebraucht wird
- projetzt aufgerufen und direkt nach exf exp.
- zeilen geändert
- exf import
- generierungsläufe
ergebnis:
an den klemmen, bei denen ich vorher den artikel in der "richtigen" zeile hatte, werden im klemmenplan die art.nr. angezeigt.
bei den exf-geänderten nicht.

ich denke, so kommen wir nicht weiter und wir sollten das hier abbrechen.
ich danke euch allen für eure hilfe.       
sollte ich noch eine lösung finden, werde ich mich melden.

thx
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

schade das das nicht klappt. Schick das Projekt mal an den Eplan-Support damit die sich das genau anschauen können und den Fehler finden bevor Du jetzt ewig herumprobierst...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geronimo:
@F.S.
ich habe in der EXF-datei in der zeile
018 PHO.UK5N,1,KLE,X,1,,,16053
nur die 018 in 016 geändert (016 PHO.UK5N,1,KLE,X,1,,,16053).
und das natürlich über das ganze projekt.

na da haben wir doch das Problem:
du kannst nicht einfach aus der 018 eine 016 machen ohne auch entsprechend die System-ID zu ändern.

wenn du aus der 018 eine 016 machst, hättest du aus der 16053 eine 16051 machen müssen.

Da aber jede Klemme eine andere System-ID hat kannst du das nicht einfach mit "Suchen und Ersetzen" erledigen.

Der Weg über die EXF-Schnittstelle ist hier nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems.


grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Feb. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe gar nicht diese Nummern 16051 etc. im EXF-File stehen... bei mir steht da immer eine simple 1 

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
na da haben wir doch das Problem:
du kannst nicht einfach aus der 018 eine 016 machen ohne auch entsprechend die System-ID zu ändern.

wenn du aus der 018 eine 016 machst, hättest du aus der 16053 eine 16051 machen müssen.

Da aber jede Klemme eine andere System-ID hat kannst du das nicht einfach mit "Suchen und Ersetzen" erledigen.

Der Weg über die EXF-Schnittstelle ist hier nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems.


grüße
Frank




AHA. auf diese nr. habe ich nicht geachtet.
d.h. also, wenn ich die klemme kurz anklicke wird diese ID aktualisiert; und so erscheint dann die art.nr. wieder im klemmenplan.

gibt es denn eine andere möglichkeit, die entsprechenden artikel zu ändern. sprich die art.nr. aus der 3. zeile autom. in die 1. zeile zu verschieben?

gruß
geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 18. Feb. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Frank,
ich habe gar nicht diese Nummern 16051 etc. im EXF-File stehen... bei mir steht da immer eine simple 1  

@Bernd
hm merkwürdig, bei mir steht es immer korrekt, bei jedem Bauteil mit hinterlegter Artikelnummer z.B.:
016 TS8884.600,1,,SS,5,,,9251
017 TS8184.200,1,,SS,5,,,9252
018 RITTA.PS4118.000,1,,SS,1,,,9253

Die letzte Zahl ist die System-ID, die in jedem Plan anders sein kann.

@Geronimo
im Moment fällt mir nichts ein, was dein Problem lösen könnte.


grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

So habe jetzt mal etwas intensiver geforscht und habe auch (glaube ich) die Lösung gefunden.

Das Problem sind in der Tat die System-ID's, diese werden jedoch erst erzeugt wenn eine Stückliste generiert wird.
(@Bernd: deshalb stehen bei dir auch nur 1er, du hast in dem Moment noch keine Stückliste erzeugt gehabt).

So wenn mal nun folgenden Weg geht hat es bei mir funktioniert:

1. Dienstprogramme > Automatische Nachbearbeitung > System-ID nachbearbeiten > Alle System-ID's löschen > OK

2. Projekt nach EXF exportieren

3. EXF Datei bearbeiten (ersetzen 018 durch 016)

4. EXF ins Projekt importieren

5. Klemmenpläne neu generieren

also im Prinzip der gleiche Weg nur das vorher die System-ID gelöscht werden müssen.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Feb. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

top. Das wird es sein! 10U4 

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 19. Feb. 2004 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA, F.S. das war's !!!!!!

klasse und vielen dank nochmal.

grüße
*einerleichtetereplanuser*

ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz