Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bilddateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bilddateien (1103 mal gelesen)
SMeins
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von SMeins an!   Senden Sie eine Private Message an SMeins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMeins

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Datensicherung für ein Projekt angefertigt und festgestellt, das die Bilddateien aus dem Stammdatenverzeichnis nicht automatisch mit gespeichert wird.
Ziemlich fehlerträchtig diese immer sep. dazuzukopieren.
Wie macht Ihr das?

MfG Stephan

------------------
Stephan Meins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

um genau das zu umgehen kommen bei mir die Bilder immer ins Projektverzeichnis. Beim sichern ist die Option alle Dateien eingestellt und dann kommen die Bilder immer mit. Da Speicherplatz keine große Rolle mehr spielt habe ich mir das so angewöhnt...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMeins
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von SMeins an!   Senden Sie eine Private Message an SMeins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMeins

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort!
Das war inzwischen auch meine Konsequenz.
Die Eplan Hilfe sagt dazu, dass Bilder die in einem Eplan Verzeichnis liegen mit gesichert werden. Für das n Verzeichnis scheint das, obwohl als möglicher Speicherort vorgeschlagen, nicht zu gelten.
Für die Zukunft also immer ins Projektverzeichnis!

MfG Stephan

------------------
Stephan Meins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

mmh ist mir noch eingefallen. Wenn man die Steuerdatei DATSICH.INF für die Datensicherung bearbeiten würde und das N-Verzeichnis sowie *.jpg (oder andere Bilddateien) mit einfügt als Sicherungsoption könnte es klappen. Habe ich jetzt aber nicht ausprobiert...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Feb. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich habe das einmal ausprobiert mit der Steuerdatei DATSICH.INF... funktioniert. Man kann die eingefügten Bilder die in das jeweilige Stammdatenverzeichnis kopiert worden sind mitsichern.

Was mir aufgefallen ist das die Steuerdatei einen fehlerhaften Buchstaben hat (vielleicht nur bei mir?). Anstelle des N-Verzeichnis war hier ein A eingetragen was es natürlich unter Eplan gar nicht gibt. Ändert man das auf N klappt alles wunderbar und die Bilder aus dem Stammdatenverzeichnis werden beim sichern mit herangezogen...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Feb. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag

Zumindestens auf der CD 530 SP1 liegt die fehlerhafte DATSICH.INF... Da ich, wie sicherlich viele andere auch, erst mit der 530 in die Windowswelt von Eplan eingestiegen sind (520 war ja mit Verlaub gesagt nicht so richtig zu gebrauchen) wird man sich hier die fehlerhafte DATSICH.INF installiert haben und später wurde diese Datei nicht ersetzt und beim sichern griff das Modul immer darauf zu. Daher kann man auch die Bilder aus den Stammdatenverzeichnis nicht mitsichern lassen wenn man die Option Steuerdatei nutzt...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 11. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Was mir aufgefallen ist das die Steuerdatei einen fehlerhaften Buchstaben hat (vielleicht nur bei mir?).

Hallo Bernd

Danke für den Hinweis. Auch bei uns war die fehlerhafte Datei auf dem Server. Wir haben auch als Vorbelegung die Sicherung nach Steuerdatei eingestellt, ich weiß aber jetzt nicht ob es dort Probleme gab das Dateien nicht mitgesichert wurden.
Habe auf jedenfall die DATSICH.INF erstmal korrigiert.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz