Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmen-übersicht und plan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmen-übersicht und plan (2024 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe grade was auf die Schnelle versuchen, wollen...und es wird nix!
Ich habe eine Klemmleiste mit 2 Betriebsmitteln und 2 Kabeln. Auswerung und Ausgabe sollte sein Klemmenplan und Klemmleistenübersicht. Eplan sagt Ausgabe ok...aber da ist keine Ausgabe!?

Was mache ich denn nun schon wieder falsch?

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild4.jpg


bild5.jpg

 
...und noch 2 bilder.

Komisch..warum möchte Eplan bei einem neuen Auswertungslauf Seiten löschen, die es nicht angelegt hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wohin wird die Grafik ausgegeben? In das richtige Projekt, oder?... Schau mal unter Einstellungen -> Ausgabedaten im K&K-Modul, dort steht eventuell ein anderer Projektname...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag, Dein Ausgabeprojekt heißt TEST_9, wie heißt Dein Projekt wo die Stromlaufpläne drin sind?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..Ich werde alt!
Habs grade gesehen, mein Projekt heißt Test_8..grummelgrummel. Gibt es denn eine Vorbelegung für das Ausgabeprojekt?

Schönen dank und ein tolles Wochenende

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...Gibt es denn eine Vorbelegung für das Ausgabeprojekt?...

So genau weiß ich das auch nicht da ich da nie etwas einstelle (aus genau diesem Deinem Fall). Vielleicht weiß es ja einer und kann es hier posten...

Grüße & ebenfalls schönes Wochenende
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 06. Feb. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich habe auch schon viel in ePlan umgestellt und auch viel falsch
eingestellt... Aber in diesem Fenster, glaube ich, war ich noch nie...

Warum sollte man eigentlich überhaupt Klemmenpläne in ein anderes
Projekt ausgeben lassen, als das aktuelle, in dem man gerade arbeitet?

Oder Verstehe ich das falsch: Ich kann also im Projekt "Test1" Klemmen-
pläne in das Projekt "Test2" grafisch ausgeben lassen?????

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Feb. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chr.Vogel:
...Warum sollte man eigentlich überhaupt Klemmenpläne in ein anderes Projekt ausgeben lassen, als das aktuelle, in dem man gerade arbeitet?...

Hallo Christian,

das ist *historisch* gewachsen. Ich hatte auch schon Kunden die hatten/wollten die Auswertungen in extra Projekten mit anderen Plotrahmen/Einstellungen etc.. Da ist (war) so eine Option ganz hilfreich (gewesen) denn heutzutage braucht man das natürlich nicht mehr unbedingt.

Grüße
Bernd


------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 06. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 09. Feb. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

kann man Klemmenpläne auch in das gleiche Projekt ausgeben? 
Mal im Ernst: Wir geben die Klemmenpläne, Stücklisten, Kabelübersichten etc. immer in jeweils eigene Projekte aus!

Ist auch - wie Bernd sagt - historisch gewachsen. Wir kommen aber schön langsam davon ab.

Gruß
Hermann

------------------
www.s4u.net
Home of EPLAN Projekt Manager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 09. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Gibt es denn eine Vorbelegung für das Ausgabeprojekt?
Hallo Ralf,

wie dein Projektname vermuten lässt hast du da viel getestet. Das Problem kommt schon mal vor wenn nicht mit Eplan sondern mit einem Dateimanager (Explorer usw.) die Projekte kopiert bzw umbenannt werden. Da bleibt dann der alte Projektname eben in den Parametern stehen. Und wenn du dann Ausgabeseiten einfach in der Seitenübersicht löschst dann versucht die Auswertung das eben noch mal.
Deshalb heißt es bei mir vor dem ersten Lauf immer >Bearbeiten/Löschen< und die Parameter werden geleert und es erfolgt eine neue Abfrage in welches Projekt erzeugt werden soll. Diese erfolgt eigentlich im Normalfall immer beim ersten Mal. Danach kann nur durch löschen der Datenbänke ein neues Ausgabeprojekt angegeben werden.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 09. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@Holger:
Zum probieren habe ich eine Reihe Testprojekte, aber nicht allzu viele ;-)) , und da kopiere ich schon mal Seiten von hier nach da. Ich werde mir das mit dem >Bearbeiten/Löschen< auch hinter die Ohren schreiben, danke.

@H.Wagner:
Gibt das denn nicht wilde Querverweise wenn Daten und Auswertungen in getrennten Projekten liegen?

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Gibt das denn nicht wilde Querverweise wenn Daten und Auswertungen in getrennten Projekten liegen?

Nein. Warum eigentlich? Es gibt ja zwischen Schaltplan und z.B. Klemmenplan keine direkten Querverweise. Unsere Schaltpläne sind in Gruppen (=Anlage) aufgeteilt z.B. =07(Sicherheit) oder =12(Hubwerk). Im Klemmenplan etc. finden sich dann genau diese Gruppen wieder.
Wenn diese Planarten dann in einem Ordner mit Trennblättern stecken, hat man mit einem Griff den gewünschten Teil geöffnet.
Natürlich haben wir den großen Vorteil, dass wir nur für die eigene Fertigung planen und sehr selten planbezogene Kundenwünsche erfüllen müssen.

Gruß
Hermann

------------------
www.s4u.net
Home of EPLAN Projekt Manager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von treki an!   Senden Sie eine Private Message an treki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treki

Beiträge: 52
Registriert: 19.12.2003

EPLAN P8 1.8.4
EPLAN 5.70 SP1 HF1

erstellt am: 10. Feb. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chr.Vogel:

Warum sollte man eigentlich überhaupt Klemmenpläne in ein anderes
Projekt ausgeben lassen, als das aktuelle, in dem man gerade arbeitet?


wir verwenden ein extra projekt um die fremdsprachenübersetzung drüber laufen zu lassen. wenn der klemmenplan im ursprungsprojekt ist dann werden alle manuellen formatierungen bei der übersetzung geändert. nach der übersetzung kopieren wir die seiten dann in das ursprungsprojekt.

wie macht ihr eigentlich die fremdsprachenübersetzung von klemmenplänen? bei der normalen ausgabe sind die texte ja nur in der ursprungssprache.

gruß
treki

[Diese Nachricht wurde von treki am 10. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo treki,
das mit den Fremdsprachen und den Klemmenplänen ist so eine Sache.
Für diesen Anwendungsfall denke ich, ist die Ausgabe in ein anderes Projekt eine nette Möglichkeit.
Ich habe im Moment eigentlich nur eine schleifende Kupplung, um nicht zu sagen Leerlauf 
Ich probiere mal etwas rum...

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz