Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  BMK-Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BMK-Nummerierung (746 mal gelesen)
SMeins
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von SMeins an!   Senden Sie eine Private Message an SMeins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMeins

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der BMK-Nummerierung.
In ein bestehendes Projekt sollen Änderungen eingearbeitet werden.
Ich kann aber bei allen Gerätekästen das BMK zwar bearbeiten aber die Änderung wird von Eplan (5.40) nicht übernommen. Andererseits kann ich aber z.B. eine Meldeleuchte auf gleicher Seite umbenennen.
Hat vieleicht jemand eine Idee?
Danke im voraus!

Gruß Stephan

------------------
Stephan Meins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SMeins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
wird das geänderte BMK am Gerätekasten wenigstens angezeigt nach Änderung ? Falls nein, solltest du mal die Attribute der Dateien im Projektverzeichnis kontrollieren. Falls ja könnte deine SEITEN.SPL einen Treffer haben. Dann kompriere das Projekt, exportiere es nach EXF und importiere die EXF-Datei in ein neues Projekt. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hast du schon jetzt mein mitleid.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMeins
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von SMeins an!   Senden Sie eine Private Message an SMeins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMeins

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django,

am Symbol blieb immer das alte BMK stehen obwohl ich es gerade geändert hatte.
Habe das Projekt jetzt als EXF ausgegeben und in ein neues wieder eingelesen. Hat funktioniert, jetzt kann ich die BMK´s ändern.
Danke für den Tip!

MfG Stephan

------------------
Stephan Meins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMeins
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von SMeins an!   Senden Sie eine Private Message an SMeins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMeins

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django,

noch ein intersantes Detail - mit Version 5.30 SC1 kann ich die BMK´S der Gerätekästen ganz normal ohne Probleme bearbeiten.
Die in 5.30 bearbeiteten BMK´s (aber nur die) kann ich anschließend auch in Version 5.40 bearbeiten.

Gruß Stephan

------------------
Stephan Meins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz