Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Verwaltung von Projekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verwaltung von Projekten (908 mal gelesen)
MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen ob mann aus einer Access Datenbank Eplan Projekte aufrufen kann. Wenn ja,wie man sie aufruft.

Oder welche möglichkeiten es sonst noch gibt eine große Menge an Zeichnungen möglichst einfach zu verwalten.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verwalte die Projekte bei uns in der Firma, mit Edoc.
Das ist ein Tool in Eplan welches nicht so richtig dokumentiert wird.
Aber es gibt jemanden der hat ein Exceltool für Eplan erstellt, der Link ist hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000203.shtml

mit diesem Tool lese ich die Edocdatei aus und verarbeite diese Liste mit einer anderen Excelliste in welcher ich Verknüpfungen und Abfragen eingebaut habe weiter, das ganze funktioniert ganz gut.
Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

man kann Eplan Problemlos von Access aus mit einem bestimmten Projekt aufrufen. In der Online-Hilfe von Eplan sind alle Aufrufparameter aufgeführt (Systemhandbuch / Besondere Einstellungen / EPLAN Aufrufparameter). Dort steht alles was du wissen mußt im Kapitel "Modul Grafische Bearbeitung".

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Danke Euch beiden, ich werde beides einmal ausprobieren.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

Beiträge: 215
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

jetzt mal ohne Werbung machen zu wollen:
Siehe mal unter www.s4u.net/epm.html. Eine neue Version wird bald verfügbar sein.

Gruß
Hermann

------------------
www.s4u.net
Home of EPLAN Projekt Manager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 26. Jan. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

Habe endlich einmal zeit gefunden es auszuprobieren .

Habe alles in den Systemhandbuch gefunden.(steht tatsächlich mal was drin). kann auch alle Projekte aus der Windows "Ausführen" starten.

Leider bin ich kein ACCESS Spezi (wie unser Access Spezi anscheint auch nicht). und weiß nicht wie man aus der Access Datenbank eine Datei(ähnlich wie "Ausführen" von Windows)aufrufen könnte.

Habe es schon in Access Form versucht leider ohne brauchbare Ergebnisse.

Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen in welcher Form auch immer.


------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 26. Jan. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Ich bin zwar kein Access Profi, jedoch wird auch unter Access in VBA programmiert und mit VBA kenne ich mich ein wenig aus.

So nun zu deinem Problem.
Unter VBA wird ein externes Windows Programm mit dem "Shell" Befehl gestartet. Ein Aufruf von Eplan könnte dann z.B. so aussehen:

'Aktuelle Projekt Kabelübersicht ausgeben, verwendet Formular "EPL5TOOL.KAB" und Ausgabe in Datei "Test.tmp"
Dim AnwID As Long
AnwID = Shell("C:\EPLAN4\550\EPL6000.EXE /$EPL6005 /#22 /DTest.tmp /FEPL5TOOL /ANSI /AUTO1", vbNormalFocus)


grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz