Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eine Seite einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eine Seite einfügen (1433 mal gelesen)
Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,
ich habe schon im Forum gesucht aber leider noch nichts dazu gefunden
ich habe ein Projekt mit 24 Seiten und würde jetzt gerne noch 2 Seiten am Anfang einfügen. Gibt es von Eplan eine Funktion dies zu tun? oder muss ich alle meine Seiten um 2 weiter umbenennen?
Das hatte ich gemacht doch meine ganzen Abruchstellen stimmen nicht mehr und wenn ich sie selber zuweisen will verbindet eplan es zu den Seiten die nicht mehr da sind.

Hat mir da jemand eine Lösung???


Danke Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 04. Dez. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
wie schon mal geschrieben, ein Kurs bei Eplan kostet zwar einiges aber er bringt auch was. Wenn ich mir deine Fragen ansehe (nicht nur diese) bin ich der Meinung, sich nur alles selbst bei zu bringen ist nicht schlecht,(aber man nervt die anderen mit diesen Fragen).
Bücher über Eplan gibt es nicht nur die Handbücher (vielleicht schaust du da mal rein). Bitte sei nicht beleidigt über diese Antwort, aber ich bin der Meinung das das mal sein musste.
Gruss
Dieter Zahlten

PS. Infos über Kurse bekommt du auf der Homepage von Eplan, falls das deine nächste Frage wäre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja ok
doch mein chef zahlt mir diese schulung nicht und selber zahlen sehe ich nicht ein.
Ich bin ja schon recht weit gekommen und ich bekomme das auch sicherlich heute noch selber raus wie das mit dem Seite einfügen funzt.Dachte halt das mir jemand dazu einen Anstoß geben könnte.
Dann probiere ich mal weiter.
tut mir leid wenn ich nerve,aber ich dachte ein Forum ist da um Fragen zu stellen.Natürlich bin ich nicht beleidigt)


Danke Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Dez. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Du hast ja recht. Aber geben wir ihm doch eine Antwort. Schließlich wollen wir trotzdem helfen. Vielleicht ist er ja selbstständig und so ein Kurs muß erst einmal hereingespielt werden (Kosten...).

So zu Dir Jens.

Wie sind Deine Seiten den numeriert. Gesamtnumerierung? Du könntest dann mit Unterseiten arbeiten sprich Seite 3, danach Seite 3.1, 3.2 etc. Funktioniert natürlich auch mit Anlage/Ort.

Falls Du alle BMKs problemlos noch einmal neu numerieren kannst (Anlage noch nicht gebaut bzw. Schilder noch nicht geklebt) verschiebe die Seiten einfach und schaffe Dir dadurch die Lücken. Dann fügst Du die neuen Seiten ein und läßt anschließend das Numerierungsmodul über den Plan laufen um die BMKs wieder korrekt bezeichnen zu lassen.

Um die Querverweise brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen (ausser Du hast mit Hand welche eingetragen -> das macht man aber nicht) die aktualisiert Eplan automatisch.

Grüße
Bernd

------------------
    
EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 04. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke bgischel
das hat mir weitergeholfen jetzt funktioniert die ganze Sache

Danke Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

dann ist ja gut. Wie lange arbeitest Du schon mit Eplan falls ich fragen darf und ab welcher Version?

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich darfst du fragen
Ich arbeite seit ca. 1 monat mit eplan 5.50

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn. Lasse Dich auch mal in den Eplanforen auf der Eplan-Homepage registrieren. Da gibt es auch viel nachzulesen wenn Du mal wieder Fragen hast. Ansonsten hier auf cad.de oder in den Eplanforen fragen aber erst selber ein wenig lesen -> [F1] oder in den Eplan-Handbüchern nachschlagen -> und dann posten  

Grüße & einen schönen Tag noch
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 04. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde ich machen

Danke
Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich


_Seitenneuanlegen_.pdf

 
Hallo Bernd,

teilweise stimme ich Dir zu, nur ich finde ein wenig Grundkenntnisse wären doch angebracht. Aber Jens schreibt ja selber, erst einen Monat Eplan und der Chef bezahlt keinen Kurs. Ich finde es von Jens toll das er das macht und sich in Epaln durchwurschtelt (habe ich zum Anfang auch gemacht aber der Kurses bei Eplan bringt einen doch weiter).
Aber in Eplan gibt es auch ein Menue Hilfe und da habe ich angehängte Datei her.

Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Du hast natürlich recht was die Grundkenntnisse betrifft. Aber wie bekommt man Grundkenntnisse wenn man keinen Kurs besucht bzw. besuchen darf? Man *wurschtelt* sich eben so durch. Dann besser fragen. Solange die Fragen nicht ganz in das Bodenlose abtrifften (...wie starte ich Eplan  ...) ist das meistens schon OK. Man hat ja auch einmal angefangen und zumindestens bei mir gab es damals noch keine dieser Möglichkeiten wie INet, Foren etc...

Grüße & und Dir auch einen Schönen Tag
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da gebe ich euch beiden recht.
Meistens klappt das auch mit dem durchwurschtelt.
Doch wenn ich dann ein paar stunden an einem Problem sitze und es klappt einfach nicht trotz Hilfe und Forum dann muss ich halt einfach mal eine dumme Frage ins Forum stellen.Da meine Chef den Plan so schnellst wie möglich braucht.Und mit Autocad 2004 tu ich mich halt so schwer beim zeichnen da ist Eplan schon komfortabler.

Aber danke nochmal an euch zwei

Klappt bis jetzt einwandfrei :-)

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz