Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Noch eine Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Noch eine Frage (861 mal gelesen)
Jens2003
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Jens2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2003

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2003

Eplan 5.50
Autocad 2002
Autocad 2004
Autocad Mechanical 2004
Win XP
2,53GHz Rechner
512MB Arbeitsspeicher
140GB Festplatte

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe da nochmal eine frage:

sie wurde zwar schonmal behandelt doch ich komme damit nicht so ganz zurecht.
Ich möchte eine dwg datei die in autocad 2004 gezeichnet wurde (eine SPS) importieren doch eplan gibt mir nur eine leere Zeichnung aus. (freie Grafik)
Was mache ich falsch?

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 10. Nov. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Antwort,
www.eplan.de > Service > Professional Services > Training & Workshops > EPLAN 5 > Grundlagen Teil 1
Ich möchte nicht überheblich sein, aber wenn ich die Beiträge von Dir lese, scheint der obige Hinweis angebracht.

nicht für Ungut
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich möchte eine dwg datei die in autocad 2004 gezeichnet wurde (eine SPS) importieren doch eplan gibt mir nur eine leere Zeichnung aus. (freie Grafik)...

Hallo Jens,

wie sieht es aus. Vielleicht hängst Du mal eine kleine Beispieldatei hier an. Dann könnten wir es mal probieren. Eigentlich klappt das importieren mehr oder weniger gut aber importiert wird immer etwas. Über das Ergebnis läßt sich natürlich trefflich streiten. Vielleicht schaust Du, wenn Du es nicht schon gemacht hast, hier mal nach da hat django eine recht gute kurze Beschreibung gegeben wie der Import am besten funktioniert.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

meinst du wirklich direkten Import von *.dwg oder machst du mit Autocad eine *.dxf- Datei?

Grüße
Ralf Molzahn

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 11. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2003

Eplan 5.50 (5.50.3.52900)

erstellt am: 13. Nov. 2003 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens2003!
Sind es auch wirklich einzelne Objekte? So weit ich wieß mußt du alles in den Ursprung zerlegen bis nur mehr Einzellinien bzw. einzelen Objekte vorhanden sind (Blöcke müssen auch expoldiert werden). Erst in Eplan mit [U] zusammenfürgen

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Nov. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Was mache ich falsch?...

Hallo Jens,

erledigt?

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz