Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Selektion erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Selektion erstellen (936 mal gelesen)
p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 14. Okt. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich arbeite seit ca 4 Wochen mit EPLAN5.50. Davor mit der Version 5.40, dort konnte ich jedesmal über "Selektion-Erstellen" nach einer bestimmten Zeichnungsnr. meine Zeichnungen finden. In EPLAN 5.50 sieht alles gleich aus, jedoch nach gleichen Angaben und der nachfolgenden Suche wird mir : SELEKTION WIRD DURCHGEFÜHRT zwar gemeldet - aber meine Suche endet mit der Gesamt-Übersicht aller Projekte. Auch das Häkchen unten links, in der Projektauswahl,  bleibt eingeschaltet für "Selektion". Wenn ich EPLAN5.40 starte und diese Selektion durchführe, klappt alles wie gewohnt. Allerdings auch wenn ich danach wieder 5.50 starte, ist die Selektion nicht vorhanden, nach nochmaligem starten von 5.40 ist aber alles noch dort einzusehen inkl. der Selektion. Ich hoffe das jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Selbst die EPLAN-Hotline konnte mir nicht helfen. Dort war man nur überrascht, da in beiden Versionen auf die angeblich gleiche Datei zugegriffen wird.
Habe auch schon das letzte Hotfix installiert, leider alles gleichbleibend.
Gruß und danke im Voraus.... Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

welches Hotfix meinst Du? Gibt es schon eins für 5.50? Dann lass doch bitte ein Thema raus, damit es alle User wissen. Dein Problem werde ich gleich mal nachvollziehen und gebe Dir bei einer Lösung nochmal antwort.

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R.Tranta:
Hallo Paul,

welches Hotfix meinst Du? Gibt es schon eins für 5.50? Dann lass doch bitte ein Thema raus, damit es alle User wissen. Dein Problem werde ich gleich mal nachvollziehen und gebe Dir bei einer Lösung nochmal antwort.


Ich war der Ansicht, man kannte das Hotfix schon - sorry.
Hier der Name "EPLAN 5.50 Racing Hotfix 1" unter www.eplan.de im Download zu bekommen.
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...welches Hotfix meinst Du? Gibt es schon eins für 5.50?...

Das Hotfix für die 550 kam Ende August (...also schon alt) und wurde über den Newsletter auch bekanntgegeben.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...aber meine Suche endet mit der Gesamt-Übersicht aller Projekte...

Hallo Paul,

zu Deinem Problem, sicher keine große Hilfe aber bei mir hat das noch nie so funktioniert wie ich das wollte, nicht in der 540 und jetzt auch nicht in der 550 (habe es mal ausprobiert aufgrund Deiner Frage). Allerdings benutze ich die Selektion im Prinzip nicht daher hatte ich mich seinerzeit damit abgefunden...

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris66 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris66

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2002

Win2000 SP4
P8 Pro 1.7.9. Build 1504

erstellt am: 15. Okt. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

ich habe gerade "das Selektionieren" ausprobiert.
Entweder direkt im Projektverzeichnis (Baum) oder über das  Menü "Dokumentationsverwaltung EDOC". Funktionniert tadellos.
Bekommst Du, wenn die Suche fertig ist, eine Meldung, welche Dir zeigt wieviele Projekte gefunden sind? Hast Du vielleicht auf eine Registerkarte noch Einträge stehen, die die Suche verfälschen?
In welchem Feld hast Du den Suchbegriff eingegeben?
Die Klein- großschreibung spielt (bei mir) keine Rolle, Joker sind auch nicht mehr notwendig.

Grüße
Chris

------------------
Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 15. Okt. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
alle Einträge in der Selektionsauswahl sind gelöscht. Nach Eingabe der Zeichnungsnr. wird auch alles scheinbar richtig, durch den Start der Selektion und deren Suchlauf, angezeigt. Nur wenn die Suche beendet ist, wird mir nicht das Fenster "Gefundene Anzahl" der Selektionskriterien angezeigt, sondern EPLAN schaltet unmittelbar zurück in die Baumstruktur mit der Anzeige ALLER Projekte. Zusätzlich bleibt auch in der Projektauswahl das Häkchen gesetzt für Selektion. Gleicher Ablauf auch unter "EDOC"-Selektion. Das Komische ist nur, wie schon oben erwähnt, das unter EPLAN 5.40 auf der gleichen Festplatte installiert, alles richtig klappt! Selbst meine dort erstellte Selektion wird sofort wieder angezeigt, schalte ich wieder in 5.50 ist angeblich keine Selektionsdatei vorhanden! Trotz gleichem Dateizugriff?!
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das Hotfix für die 550 kam Ende August (...also schon alt) und wurde über den Newsletter auch bekanntgegeben.

Grüße
Bernd



und wurde auch im Forum bekannt gemacht!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz