Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Anfangsprobleme mit Pfadeinteilungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfangsprobleme mit Pfadeinteilungen (638 mal gelesen)
Gerrit Scheibe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gerrit Scheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Gerrit Scheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerrit Scheibe

Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 05. Okt. 2003 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Version 5.30 compact mit der ich gerade versuche klar zukommen.
Größtes Problem aktuell ist wie und wo stelle ich die
Pfadeinteilung zu meinem mühsam neu erstellten Plotrahmen ein?

Sind die 'eingebauten' Zeichenfunktionen der akutellen Version immer noch so dürftig?
Zeichnen hier alle neue Symbole und Rahmen mit einem 'externen' CAD-Programm?

Welches Buch ist für den Einstieg noch zu empfehlen?

Hat hier jemand Erfahrung mit 'CADDY++'? Einer meiner Kunden setzt das
ein und der ist zumindest recht zufrieden.

Schonmal danke für die Antworten.

Gruß
Gerrit Scheibe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Okt. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerrit Scheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich habe eine Version 5.30 compact mit der ich gerade versuche klar zukommen. Größtes Problem aktuell ist wie und wo stelle ich die Pfadeinteilung zu meinem mühsam neu erstellten Plotrahmen ein?...

Hallo Gerrit,

vorab. Die Compactversion habe ich nicht hier nur die 550 Pro. Aber sinngemäß treffen die Aussagen auch auf die Compact zu. Ich lasse mich aber gerne belehren ;-)

Pfadeinstellungen stellst Du unter Dienstprogramme -> Parameter -> Projekt -> Grafik -> Grafik 1 -> Kennung der Pfadbereiche ein. Du mußt dabei aber auch den jeweils eingestellten Plotrahmen berücksichtigen, d.h. das er auch die vorgesehene Anzahl der Pfade enthält.

Zitat:
...Sind die 'eingebauten' Zeichenfunktionen der akutellen Version immer noch so dürftig? Zeichnen hier alle neue Symbole und Rahmen mit einem 'externen' CAD-Programm?...

Die Zeichenfunktionen sind auch in den aktuelleren Versionen nicht wesentlich verbessert worden. Allerdings habe ich noch nie einen Plotrahmen oder ein Formular geschweige denn neue Symbole mit einem externen CAD-Programm gezeichnet. Dazu reichen die Zeichenfunktionen in Eplan aus auch wenn sie nicht der Hit sind...

Zitat:
...Welches Buch ist für den Einstieg noch zu empfehlen?...

Bücher über Eplan zu bekommen ist etwas schwer da es nur entweder die originalen Handbücher von Eplan bzw. den Leitfaden für Eplan5 vom Verlag Moderne Industrie gibt, über deren Sinn aber schon viel geschrieben worden ist hier im CAD.de-Forum oder im Eplan-Forum auf der Eplan-HP.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 05. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerrit Scheibe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gerrit Scheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Gerrit Scheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerrit Scheibe

Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 05. Okt. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich es auch gefunden.
Da war ich etwas 'blind' und habe ganz wo falsches gesucht.

viele Grüße

Gerrit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido G
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Guido G an!   Senden Sie eine Private Message an Guido G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido G

Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2003

ePLAN21/V4.30.3 + API.......... 5.70

erstellt am: 06. Okt. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerrit Scheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerrit,

Zitat:
Hat hier jemand Erfahrung mit 'CADDY++'? Einer meiner Kunden setzt das ein und der ist zumindest recht zufrieden.

Wir haben früher mit CADdy, bis Version 17, gearbeitet und haben jetzt noch eine CADdy++ Lizenz um alte Projekte noch zu pflegen! Jetzt arbeiten wir mit Eplan21! Ob ihr mit Eplan5 oder Eplan21 arbeitet (ganz egal!), es ist allemal besser als CADdy  !
Dazu kommt noch die Verbreitung der Produkte; schau dir dochmal das CADdy-Forum an!

Gruß Guido


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz