Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan5-Tools für Excel V1.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan5-Tools für Excel V1.1 (2889 mal gelesen)
F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 13. Aug. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan5-ToolsV1.1.1.zip

 
Hallo Eplaner

!!!Wichtig! Hier gibt nun die V1.1.1.!!!
  Mit den ersten Fehlerbereinigungen.


So ich habe nun V1.1 meiner Eplan5-Tools für Excel fertig.
Folgende Funktionen sind enthalten:
1.) Fehlerliste einlesen
2.) Inhaltsverzeichnis einlesen
3.) Kabelübersicht erzeugen
4.) Stückliste einlesen und nach Eplan wieder zurückschreiben.
5.) Artikeldatenbank komplett (bis auf Baugruppen) in sep. Tabellen ausgeben und wieder nach Eplan zurückschreiben.

Beachtet auf jeden Fall was in der !LiesMich.htm Datei steht.

gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 15. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das gibt ne glatte 10 von mir.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würd ja auch gerne 10 unities verteilen, leider kommt nach der Installation beim Start von Excel Laufzeitfehler 52: Datei nicht gefunden. Die Formulare sind im richtigen Verzeichnis und der EPLAN-Pfad ist richtig eingetragen.
Auch ein Auswählen der Menüpunkte (z.B. Fehlerlisten einlesen) führt zu dem Fehler

Benutze EPLAN5.4 und Excel2000

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas H.:
Hi,

leider kommt nach der Installation beim Start von Excel Laufzeitfehler 52: Datei nicht gefunden.


Hallo Andreas

bitte kontroliere die Einstellung der Systemvariablen "TEMP",
ist diese gesetzt?
Wenn die Variable gesetzt ist kontrolliere ob diese auf das gleiche Verzeichnis eingestellt ist wie die Systemvariable "TMP", ich glaube das muß gleich sein, sonst geht es nicht.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Variablen stimmen alle:

TEMP=C:\DOKUME~1\HENSEL~1.WMN\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\HENSEL~1.WMN\LOKALE~1\Temp

EPLAN ist auf L:\Eplan4\540 installiert. Hier befindet sich auch das Programmmodul EPL0120.EXE.

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 14. Aug. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
die erste Version lief wunderbar, nur die zweite, gibt mir jedesmals Laufzeitfehler 53 in Excel aus.
Deine Anweisungen habe ich strikt befolgt, auch steht meine Systemvariable wie vor beschrieben richtig.
Deshalb, dieses mal leider keine Units.

Gruss

Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas H.:
Hi,

die Variablen stimmen alle:

TEMP=C:\DOKUME~1\HENSEL~1.WMN\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\HENSEL~1.WMN\LOKALE~1\Temp


hm,
vermutlich ich entweder der path mit Dateinamen zu lang (mehr als 255 Zeichen) oder VBA kommt mit dem Punkt im Verzeichnisnamen nicht zurecht.

Vieleicht ist es dir möglich mal die beiden Varialen auf ein Verzeichnis zu legen was einen Namen hat der einfacher ist (z.B.: "C:\Temp"), dann wüßten wir ob es daran liegt.

gruß Frank

siehe Auszug aus der VBA Hilfe zum Fehler 52:
Dateinamen müssen entsprechend den Konventionen des Betriebssystems und den Basic-Dateinamenkonventionen angegeben werden. In Microsoft Windows gelten die folgenden Konventionen für die Namen von Dateien und Verzeichnissen:
·Der Name einer Datei oder eines Verzeichnisses kann aus zwei Abschnitten bestehen, einem Namen und einer optionalen Erweiterung. Beide Abschnitte sind durch einen Punkt getrennt, zum Beispiel testdat.neu.
·Der Name kann bis zu 255 Zeichen enthalten.
·Der Name muß mit einem Buchstaben oder einer Zahl anfangen. Es sind sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben zulässig (Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.). Der Name kann mit Ausnahme der folgenden Zeichen alle Zeichen enthalten: Anführungszeichen ("), Apostroph ('), Schrägstrich (/), umgekehrter Schrägstrich (\), Doppelpunkt ( und vertikale Linie (|).
·Der Name kann Leerzeichen enthalten.
·Die folgenden Namen sind reserviert und stehen für Datei- und Verzeichnisnamen nicht zur Verfügung: CON, AUX, COM1, COM2, COM3, COM4, LPT1, LPT2, LPT3, PRN und NUL.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Dieter,

doch nicht gleich so streng sein 

Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam auf allen Systemen zum Laufen.

Wir haben übrigens Win2k 5.00.2195 als Unterbau.

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah Frank, da warst Du schneller!

Den Pfad ändern?. Hm, gerade zeitlich schlecht. Vielleicht morgen.

Weiß auch nicht ob das so einfach geht, weil ich für diese Maschine keine Admin-Rechte habe und der Admin ... Du weißt schon 

Will mal sehen, was sich machen läßt. Die Tools möchte ich schon gerne einsetzen!


------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 14. Aug. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
sorry, ich wollte nicht streng sein oder wirken.
Das mit den Variablen steht bei mir auf C:\temp bzw C:\tmp also kann es nicht hier dran liegen.
Es muss evtl. eine andere Einstellung sein.

bis bald
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter
Hallo Andreas

bin mir mittlerweile ziemlich sicher das das Problem die langen Pfadnamen der Systemvariablen "TEMP" UND "TMP" ist.
Das Eplan-Programm EPL0120.EXE kommt damit scheinbar nicht klar, meine Tools brauchen aber das Eplan-Programm.
Also stellt die Variablen auf ein Verzeichnis wie z.B.: "C:\Temp"
und es müßte dann funktionieren.

Das setzen geht bei Win 2000 oder XP glaube ich auch ohne Admin-rechte, Variablen im Bereich "Benutzervariablen" einfach neu setzen.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von d.zahlten:
Hallo Frank,
Das mit den Variablen steht bei mir auf C:\temp bzw C:\tmp also kann es nicht hier dran liegen.

Hallo Dieter

bitte beide gleich einstellen z.B.: "C:\Temp" !

Blöderweise benutzt das Eplan-Programm EPL0120.EXE die Variable "TMP" und ich die Variable "TEMP" deshalb müssen beide gleich sein, sonst findet mein Tool die Übergabedatei von EPL0120.EXE nicht.
Werden das in meinem Tool in der nächsten Version auch auf "TMP" ändern.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhu!! es geht 

Die unities sind unterwegs!

Es hat wirklich an den langen Pfaden gelegen.


Danke!!!

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 14. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo Frank,
jetzt kommt das lange ersehnte dicke LOB für Dich!
Es liegt doch an den Systemvariablen,
ich hatte diese vorher auf C:\WINNT\TEMP stehen
und jetzt auf C:\TEMP geändert, und die Sache läuft!
Natürlich bekommst auch von mir die volle Punktzahl.
Da Du ja Zeit zu haben scheinst, wie wäre es mal damit
die EDOC Datei auszulesen nach Excel?
Gruss und frohes Schaffen

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Aug. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...So ich habe nun V1.1 meiner Eplan5-Tools für Excel fertig.

Hallo Frank,

...auch hier. Großes Lob von mir.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 14. Aug. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
ich schon wieder, kann leider keine Stückliste mehr einlesen. Was mit der alten Version wunderbar funktionierte.
Bekomme immer die Fehlermeldung "Kompilierungfehler im verborgenen Modul: Stückliste".
Weisst du hier Abhilfe?

Danke

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Aug. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von d.zahlten:
Hallo Frank,
Bekomme immer die Fehlermeldung "Kompilierungfehler im verborgenen Modul: Stückliste".

Hallo Dieter
war ein Programmierfehler.
schau mal oben mein Ursprungspost, dort gibt es nun die V1.1.1
wo der Fehler behoben ist.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 15. Aug. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Mit diesen Tools bin ich sehr zufrieden,
genau das was ich schon immer haben wollte.
Die Stücklisten aus Eplan nach Excel auslesen
bearbeiten und zurück schreiben.
Da wird Eplan aber Augen machen und auf
ihren teueren Tools sitzen bleiben.
Ich kann dir nur eins sagen mach weiter so.

Gruss

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_SCHI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von U_SCHI an!   Senden Sie eine Private Message an U_SCHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_SCHI

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
also ein dickes Lob an F.S. das ist ja was ganz feines!
Leider funktioniert bei mir die Kabeluebersicht erzeugen nicht!
W_XP und Excel_97 ist im Einsatz
Excel bleibt hängen, keine Rückmeldung etc.
Hat jemand eine Idee?

gruß U_SCHI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_SCHI:
Hallo Leute,
Leider funktioniert bei mir die Kabeluebersicht erzeugen nicht!
Excel bleibt hängen, keine Rückmeldung etc.
Hat jemand eine Idee?

gruß U_SCHI


Hallo U_Schi

probiert das Drucken der Kabelübersicht mal direkt von Eplan aus,
mit dem Druckformular "Epl5Tool.kab".
Es scheint mir das mein Tool darauf wartet das Eplan die Übergabedatei erzeugt hat, was aber scheinbar nicht geschied.
Es ist doch Elan 5.40SP1 im Einsatz?, mir 5.30 gehen nicht alle Funktionen.
Habe selber Win XP, Excel 97 geht problemlos.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

f.engler
Mitglied
Dipl. Ing. / EPLAN-Berater FLUID

Sehen Sie sich das Profil von f.engler an!   Senden Sie eine Private Message an f.engler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f.engler

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Tool. Es erleichtert einem wirklich vieles.

Ich habe aber ein Problem mit den Umlauten. Die werden bei mir nicht korrekt dargestellt. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Gruß

Frank Engler
2KB Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich habe aber ein Problem mit den Umlauten. Die werden bei mir nicht korrekt dargestellt. Habe ich etwas falsch eingestellt?...

Hallo Frank,

ups bei genaueren hinsehen habe ich das auch. Naja nichts ist vollkommen. Frank schraubt sicherlich schon an der nächsten Version rum wo man dann die Edoc auslesen kann oder die Klemmenleistenübersicht sich nach Excel holen kann oder oder oder... ;-))

Auf jeden Fall finde ich es ganz große Klasse das er bereit ist seine Arbeit hier reinzustellen und andere daran teilhaben zu lassen!!!

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

ups bei genaueren hinsehen habe ich das auch. Naja nichts ist vollkommen.

Hallo Frank + Bernd

Fehler ist erkannt und wir wird in der nächsten Version behoben sein.


gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_SCHI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von U_SCHI an!   Senden Sie eine Private Message an U_SCHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_SCHI

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
Hallo U_Schi

probiert das Drucken der Kabelübersicht mal direkt von Eplan aus,
mit dem Druckformular "Epl5Tool.kab".
Es scheint mir das mein Tool darauf wartet das Eplan die Übergabedatei erzeugt hat, was aber scheinbar nicht geschied.
Es ist doch Elan 5.40SP1 im Einsatz?, mir 5.30 gehen nicht alle Funktionen.
Habe selber Win XP, Excel 97 geht problemlos.

gruß Frank


Hallo Frank,
also das drucken funktioniert. Hast recht Excel wartet auf die Übergabedatei die wohl nicht erzeugt wird.
Hab 540SP1
550 hab ich auch schon getestet.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_SCHI:
also das drucken funktioniert. Hast recht Excel wartet auf die Übergabedatei die wohl nicht erzeugt wird.
Hab 540SP1
550 hab ich auch schon getestet.

Hallo Thorsten

folgende Fragen:
- die anderen Funktionen gehen?
- in Eplan wurde der Klemmen/Kabelplan generiert?
- wie ist die Systemvariable "TMP" eingestellt?

vieleicht kommen wir so weiter.
ggf. müßtest du mir mal das Eplan Projekt zu mailen, da ich das Problem eher im Eplan-Projekt vermute.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_SCHI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von U_SCHI an!   Senden Sie eine Private Message an U_SCHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_SCHI

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
Hallo Thorsten

folgende Fragen:
- die anderen Funktionen gehen?
- in Eplan wurde der Klemmen/Kabelplan generiert?
- wie ist die Systemvariable "TMP" eingestellt?

vieleicht kommen wir so weiter.
ggf. müßtest du mir mal das Eplan Projekt zu mailen, da ich das Problem eher im Eplan-Projekt vermute.

Frank


Hallo Frank,
ich habe beide variablen TEMP und TMP auf den Wert C:\TEMP
Inhaltsverzeichnis geht
Artikel einlesen auch /zurückschreiben noch nicht probiert
Plan ist mit aktuellen generierungsläufen QvW und K+K 540SP1
Excel bricht wenn ich mit ESC abbreche mit Laufzeitfehler 53 ab.
Hab mal nachgesehen er brauch wohl eine TMP-Übergabedatei die nicht gefunden oder erzeugt wird.
Also vielleicht hab ich ja doch noch die Systemvariablen falsch?


Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten

-Systemvariablen sind optimal.
-Inhaltsverzeichnis geht ist gut, aber in diesem Fall keine Referenz.
-geht Fehlerlisten einlesen ?
-geht es in einem anderen Projekt ?
-verwendest du die Eplan5-Tools V1.1.1 ?

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich wollte Deine Tools auch testen. Aber bei mir fehlt die EPL0120.EXE.
Ich habe Eplan 5.4 SP1 und da ist dieses Tool auch nicht auf der CD mit drauf, hab die CD nach dem Tool durchsuchen lassen.
Kannst Du die EPL0120.EXE hier mal mit reinstellen? Natürlich nur wenn man das rechtlichen Gründen darf.

Gruß Nobbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 25. Aug. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ruplan:

Kannst Du die EPL0120.EXE hier mal mit reinstellen? Natürlich nur wenn man das rechtlichen Gründen darf.


Hallo Nobbi

da ich nicht weiß ob Eplan es gefältt wenn ich die Datei hier reinstelle, tu ich es lieber mal nicht.
Hast recht auf der CD 5.40 SP1 ist die Datei nicht mehr drauf, aber schau mal auf der CD von Eplan 5.40 (vor SP1), oder wenn in den Supportbereich von Eplan kommst, im Hotfix1 für Eplan 5.50 ist die Datei auch wieder drin.

gruß Frank

PS:
Wenn alles nichts bringt, Email direkt an mich.

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 25. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2003

Eplan 5.50 (5.50.3.52900)

erstellt am: 02. Okt. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Natürlich bekommst du auch von mir 10Units.

Eine Frage noch am Rande, ist es denkbar, die Kabel in Excel zu barbeiten und sie in Eplan zu importieren?

Funktioniert nun nach der Umstellung der Systemvariablen super.
Danke!
Mfg

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
1230 Wien

[Diese Nachricht wurde von Fred Feuerstein am 02. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

auch von mir die volle Punkzahl.
Bin schon auf die Version mit Fremdsprache gespannt.

Nochmal Danke für EDOC XT.
Noch nie war EPLAN so einfach!!

Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 04. Okt. 2003 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Fred Feuerstein:

Eine Frage noch am Rande, ist es denkbar, die Kabel in Excel zu barbeiten und sie in Eplan zu importieren?

Hallo Manfred

Leider nein, Eplan hat an dieser Stelle leider keine Import-Funktion.


gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexkunkel
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von alexkunkel an!   Senden Sie eine Private Message an alexkunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexkunkel

Beiträge: 37
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Laufzeitfehler "53":
Ich habe Eplan 5.50 SC1 und Windows 2000 Prof und Exel 2000.
Temp - Pfad ist C:\TEMP
TMP - Pfad ist C:\TEMP.
Kann mir jemand sagen wo das Prolem des Laufezeitfehler´s liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 27. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von alexkunkel:
Zum Thema Laufzeitfehler "53":
Kann mir jemand sagen wo das Prolem des Laufezeitfehler´s liegt?

Hallo Alex

lad dir bitte unter http://www.Eplan5-Tools.de.vu die aktuelle
Version 2.3 runter.

Wenn das Problem weiter besteht melde dich noch mal.

grüße
Frank

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz