Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikelverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikelverwaltung (1600 mal gelesen)
Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es in der Artikelverwaltung bzw. Schützverwaltung nicht möglich zu einem Schütz z.B. ein Varistormodul mit einzugeben? Etwa so, daß es zwar in der Stückliste erscheint, aber nicht als eigenständiges BMK, aber im Schaltplan nicht gezeichnet werden muß?
Klingt vielleicht etwas wirr. Ich kenne das von treecad, dort kann man mehrere Artikel zu Leistungen zusammenfassen.
Vielleicht noch eine Anekdote zum Wochenende: Da kauft man sich privat Eplan 5.40 Compact, erhält daraufhin eine Stelle als "EPLANER", natürlich als ausgemachter Vollprofi, und dann versucht eine Firma aus der Nähe den Arbeitsplatz wegzurationalisieren. ;-)) Das natürlich ohne Absicht!

Grüße

Ralf Molzahn

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 27. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 27. Jun. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

vielleicht könnte Dir dabei die Baugruppe helfen. Dort hinterlegst du die einzelnen Positionen Schütz und Varistor. In der Baugruppenbeschreibung hierzu dann den gleichen Text wie beim Einzelteil Schütz, aber mir dem Zusatz "mit Varistor XY" anlegen. In der Schützdefinitonsdatei dann zusätzlich einen Kontaktspiegel für die Baugruppena-Artilkelnummer (z.B. SIE.3RH1262-2BB40+VR) anlegen. Beim Erzeugen der Stückliste kann dann ausgewählt werden ob für Baugruppen nur eine Position oder alle Einzelposten ausgegeben werden. Werden die Positionen einzeln ausgegeben erscheinen sie alle unter dem gleichen BMK in der Stückliste. Probier es doch einfach mal aus.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 21. Jul. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage, die hier teilweise reinpasst: Wenn ich mir ein Relais zusammenbaue, beispielsweise eines der Firma Finder, dann besteht das bei mir aus Stecksockel, Relais, Halter und Freilaufdiode (z.B.). Nun habe ich alle Einzelteile in der Kategorie Relais/Schütze angelegt. Wenn ich einen "Abgleich" in der Schützdefinition durchführe tauchen auch alle Einzelteile als Schütz auf, egal ob Varistor, Diode, Bügel, oder die ganzen anderen Einzelteile. Das ist ja eigentlich lästig, es steht dann zwar kein Kontaktspiegel drinnen, aber es gehört ja eigentlich nicht da rein. Ich möchte aber auch nicht meine ganzen Teile auseinandereisen, indem ich den Sockel zu den Steckern schiebe, die Diode zu den Sonderbauteilen oder ähnliches.

Wie kann ich verhindern, das mir ePlan diese Teile in die Schützdefinition aufnimmt. Oder anders gefragt: Warum nimmt ePlan das Teil in die Liste auf? Woran wird dieses Teil als Schütz erkannt?

Die Möglichkeit, wie oben erwähnt, über die Baugruppen sowas anzulegen, ist mit bekannt, aber das ist ein riesen Gefummel, bis man da alle Variationen zusammengebaut hat und dann eine sinvolle Artikelbezeichnung vergeben hat. Bei mir sind immerhin 15 Hersteller von Relais und Schützen angelegt.

MfG
Ch. Vogel

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.:07253 / 24445
Fax: 07253 / 23258
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, Eplan erkennt die Artikel ausschliesslich an der Zuordnung zu Schützen.
Alle Artikelnummern, die in der Artikeldatei als Schütz deklariert sind, werden auch in die Definition übernommen.
Stellt sich die Frage, wieviele Schütze so täglich angelegt werden.
Ich denke es werden wohl nur 0,... sein.
Also einmal Abgleich, dann Schützdefinition säubern und danach neue Schütze manuell anlegen.
Wie gesagt, wenn der Grundstamm da ist, können es eigentlich so viele nicht mehr sein, dass sich der Abgleich wirklich lohnt.
ch würde für meinen Teil allerdings die Zubehörteile als einfache Einzelteile deklarieren.
Bringt bei der Schützauswahl eh keinen Vorteil.

Gruss, Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon immer alle Schützdefinitionen manuell angelegt. In der Artikelverwaltung werden auch nur die Einzelteile als Schütz definiert die auch einen Kontaktspiegel besitzen.

@Cristian
Das mit dem Gefummel bei Baugruppen verstehe ich jetzt nicht ganz. Klar, du mußt sie erst einmal bei den Baugruppen anlegen und anschließend einmal (je Baugruppe) in der Definitionsdatei. Wie Carsten es schon geschrieben hat: Der tägliche Aufwand liegt eigentlich wirklich nur noch bei 0,.... Definitionen täglich. Ich persönlich finde auch die Trennung Definitionsdatei der Kontaktspiegel von der Artikeldatenbank sehr gut. Dadurch ist die Variantenmöglichkeit wirklich gut zu nutzen.

Dein Beispiel beschreibt doch ganz klar eine Baugruppe, bestehend aus 4 Positionen. Definierst du denn jedesmal an jedem Symbol alle 4 Positionen neu? Wenn ja, dann würde ich dies Gefummel nennen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 22. Jul. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Molzahn:
Hallo zusammen,

ist es in der Artikelverwaltung bzw. Schützverwaltung nicht möglich zu einem Schütz z.B. ein Varistormodul mit einzugeben? Etwa so, daß es zwar in der Stückliste erscheint, aber nicht als eigenständiges BMK, aber im Schaltplan nicht gezeichnet werden muß?
[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 27. Juni 2003 editiert.]


hallo,
ich habe ein ähnliches problem wie ralf.
ich will zu dem schütz den varistor darstellen; allerdings ohne eigenes BMK. dem varistor wird eine artikelnummer zugeordnet. wenn ich jetzt die schützauswahl laufen lasse, bekomme ich natürlich eine fehlermeldung.
ich kann keine baugruppen erzeugen, da wir mit einem anderen PPS-system arbeiten und damit die komplette ePlan-artikelverwaltung unter den tisch fällt.

habt ihr eine idee, was ich machen kann?

gruß
geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Geronimo...
wenn der Varistor ohne BMK rechts neben die Schützspule gesetzt wird, nimmt er das BMK vom Schütz an.
Wenn er keine Anschlussbezeichnungen hat, sollte die Schützauswahl funktionieren, solange die Symbolart 255 ist.
Wenn das nicht funktioniert, bietet sich die zweite Schützspule als Symbolart an.
Das würde allerdings voraussetzen, dass die Haupt-Symboldatei angepasst wird.
Ansonsten darf der Varistor durchaus einen eigenen Artikel haben.
Ich hab es noch nicht ausprobiert aber vielleicht ist es ein Denkanstoss.
Die Artikelnummer wird in keinem Falle über die Schützauswahl angezogen.
Vielleicht sollte man hier mit Symbolmakros arbeiten, wenn es öfter so eingesetzt wird.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Geronimo, @CarstenF:

Bei mir gehts, wie Carsten es beschreibt: Varistor hat kein BMK und keine Anschlußbezeichnungen. Artikelauswahl für den Varistor normal über Symboleigenschaften. Das ist, glaube ich , am Einfachsten, da das nicht oft vorkommt, bei uns

Grüße
Ralf Molzahn

P.S. Da haben wir es schon: von wegen mal rasch durch die projekte blättern: pvw und qvw Fehlermeldungen. Kann Bill da nicht irgendwas an der nächsten Windows- Version tricksen?

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 22. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 04. Mai. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geronimo:
hallo,
..., da wir mit einem anderen PPS-system arbeiten und damit die komplette ePlan-artikelverwaltung unter den tisch fällt.
...

Hallo Geronimo,
welches PPS-System verwendet Ihr?
Gibt es jemanden der mit PROCOS arbeitet?


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

servus HOC,

das war damals SAP. fällt aber jetzt unter "alte baustelle" 

gruß
geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Klingele
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Klingele an!   Senden Sie eine Private Message an J.Klingele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Klingele

Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2002

5.40 Prof SP1
5.70 Prof HF3
P8 1.9 int SP1
SAP,ESG 5.7/P8

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wer nicht mit Baugruppen arbeiten kann, stand bei der Schützauswahl schon immer auf verlorenem Posten. Deswegen ist das Modul bei mir von jeher ein rotes Tuch.
Bis zur 5.40 konnte man's ja noch ignorieren. Es wurden im Plan zwar nur die verwendeten Kontakte angezeigt, aber vernünftig sortiert und man konnte damit leben. Seit 5.50 ist aber die Sortierung der Kontakte völlig willkürlich und nur noch über die Schützauswahl zu managen. Und wer sie nicht verwenden kann hat Pech gehabt.

Ich frage mich eigentlich auch, ob das Modul in dieser Form noch ganz zeitgemäss ist. Die Zeiten in der ich 200/300 Schütze in einen Schaltschrank einbaute sind schon einige Jahre vorbei. Und wegen der paar Leistungsschütze die noch übrig sind so ein Aufwand? Ich weiss nicht, ginge sicher auch einfacher. Aber vielleicht bin ich im Moment auch nur zu genervt davon und sehe das etwas eng.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Bis zur 5.40 konnte man's ja noch ignorieren. Es wurden im Plan zwar nur die verwendeten Kontakte angezeigt, aber vernünftig sortiert und man konnte damit leben. Seit 5.50 ist aber die Sortierung der Kontakte völlig willkürlich und nur noch über die Schützauswahl zu managen. Und wer sie nicht verwenden kann hat Pech gehabt...

Hallo Jürgen 

das kann ich jetzt nicht so richtig zuordnen. Was meinst Du mit willkürliche Sortierung? Ich selbst brauche die Schützauswahl überhaupt nicht. Ausser ein Kunde besteht darauf die komplette Abwicklung zu sehen.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd
wie funktioniert es bei Dir dann mit den nivht benutzten Kontakten 

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

die nicht benutzten werden nicht angezeigt. Nur wenn der Kunde das wünscht kommt die komplette Abwicklung in den Plan. Dann natürlich mit der Schützdefinitiondatei...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd
Solche Kunden gibt`s??!!

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt doch Gerhard... man muß sich seine Kunden erziehen 

Im Ernst. Ich hatte noch nie Probleme damit. Viele Kunden wissen gar nicht das man die Abwicklung komplett darstellen könnte wenn man wollte...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeitung technische Abwicklung Fuhrpark (m/w/d)

Wir sind ein wachsendes, qualitäts- und serviceorientiertes Unternehmen und Teil der Würth-Gruppe an mehr als 60 Standorten in Europa. Mit unseren Mitarbeitenden bewegen wir mehr als Maschinen, wir halten die Wirtschaft am Laufen. Für unsere Kunden aus der Industrie und dem Baugewerbe bieten wir einen rundum Service im Bereich der Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen.


  • Du ...
Anzeige ansehenMechatronik
Dario
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dario an!   Senden Sie eine Private Message an Dario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dario

Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 21. Mai. 2005 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:
Gibt es jemanden der mit PROCOS arbeitet?

Hallo HOC,

wie kann man dir helfen?

Gruß Dario

PS. Könnte ein bisschen dauern, sobald ich dazu komm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz