Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Stücklisten und Fremdsprachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stücklisten und Fremdsprachen (894 mal gelesen)
Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

EPLAN 5.50, 5.60, 5.70
EPLAN Electric P8
WSCAD 4.0, 4.4, 5.0 - 5.5

erstellt am: 16. Jun. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, guten Tag!

Heute habe ich eine Frage bezüglich Fremdsprachenübersetzung und Stücklisten. Ich habe meine Artikeldaten eingegeben und beim generieren der Stückliste geht alle wunderbar. Wenn der Plan übersetzt werden soll, gebe ich an, das z. b. englisch angezeigt werden soll. Nur meine Stückliste wurde ja in deutsch generiert, also bleibt da alles deutsch. Beim nochmaligen übersetzen, bekomme ich Fehlermeldungen, weil ich ja englische Plotrahmen bzw. Formulare benutze.
Meine frage: Wie geht Ihr damit um? Die Artikelbezeichnung auch in mehreren Sprachen anlegen?

Viele Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 16. Jun. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
ist ganz vom Kunden abhängig. Wenn nicht umbedingt sein muß, Stückliste nur auf deutsch. Plotrahmen und Formulare werden immer Mehrsprachig angelegt (alles andere macht keinen Sinn).

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,
grundsätzlich verwenden wir Plotrahmen und Formulare, die ebenfalls Deutsch und die Zielsprache beinhalten.
Die Übersetzung wird dann erst nach allen Generierungen vorgenommen.
So lassen sich die grafischen Texte der Stückliste auch umschalten.

Die Artikeldatei ist dann allerdings nur in deutsch, da ja die Ausgabe übersetzt wird.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 18. Jun. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Molzahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das die Stücklistentexte nicht mehrsprachig bei der grafischen Ausgabe erzeugt werden können nervt mich schon seit Jahren. Ich habe schon mehrfach deswegen bei Eplan vorgesprochen. Leider ist der Bedarf wohl nicht so hoch.

Wir erstellen öfters schon mal Projekte in 2-3 Sprachen. Jedesmal wenn ein Ausdruck in einer anderen Sprache benötigt wird müssen die Stücklisten neu in der gewünschten Sprache erzeugt werden. Natürlich wird dann auch in den Projekteigenschaften das Datum der letzten Änderung angepasst (was aber eigentlich nicht gewünscht ist). Die Listen nachträglich über das Fremdsprachenmodul zu übersetzen bläht nur die Fremdsprachendatei unnötig auf. Wofür gibt es denn die Möglichkeit Artikeldaten in verschiedenen Sprachen anzulegen? Ich möchte beim Drucken nur den Sprachbuchstaben einstellen und das war es dann.

Also ich kann das Problem von Ralf sehr gut nachvollziehen. Aber wenn sich nur sehr wenige dazu bei Eplan melden wir das wohl nie was.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz