Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Excel Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel Stücklisten (2723 mal gelesen)
chao80
Mitglied
CAD-Planer

Sehen Sie sich das Profil von chao80 an!   Senden Sie eine Private Message an chao80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chao80

Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 21. Apr. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Bestllisten zu generieren nun würde ich gerne die Datei *.ASC nach Excel importieren aber leider ist das sehr schwer da E-Plan keine Richtige Trennzeichen hat mir jemand von euch eine Idee

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Suchfunktion ist in diesem Forum auch hilfreich, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000023.shtml
Der Export aus Eplan ist nicht komfortabel aber funktioniert.

Gruss

Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 23. Apr. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich


Stückliste.zip

 
Hallo,
anbei eine kurze Beschreibung wie ich vorgehe.

Gruss

Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk_hardy
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von uk_hardy an!   Senden Sie eine Private Message an uk_hardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk_hardy

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nochmals eine Frage zur Bearbeitung der Stücklistendatei "STKLEPL.ASC" mit Excel. Das Einlesen dieser Datei bekomme ich hin und zwar mit dem Komma als Trennzeichen. Speichere ich diese Datei dann und öffne sie wieder mit Eplan 5.40/SP1, dann sind die Daten verschwunden.
Mit welchen Format müßte ich unter Excel abspeichern?
Oder was maché ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

Eplan 5.60 HF2

erstellt am: 29. Apr. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
kurze Beschreibung

hallo,
bin ich zu blöd oder kann man das zip-file nicht downloaden?!

hätte es mir gerne angesehen,
hilft mir wer dabei?

dank vorab schon
juergen

------------------
Schau mal bei den orig. EPLAN-FORUM vorbei !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

Eplan 5.60 HF2

erstellt am: 05. Mai. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

hat nun wer
das excel-file für mich?
       

juergen

------------------
Schau mal bei den orig. EPLAN-FORUM vorbei !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Mai. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das ist keine Excel-File sondern eine 2 Seiten Beschreibung. Du solltest sie aber runterladen können. Ansonsten melde Dich bei mir.

Grüße
Bernd

------------------

Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 06. Mai. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich


StücklisteausEplannachExcelausgeben.zip


StücklisteausEplannachExcelausgeben.pdf

 

Hier ist die Beschreibung nochmal.

Zitat:
Original erstellt von FOJ:
hallo,
bin ich zu blöd oder kann man das zip-file nicht downloaden?!

hätte es mir gerne angesehen,
hilft mir wer dabei?

dank vorab schon
juergen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

EPLAN 5.50, 5.60, 5.70
EPLAN Electric P8
WSCAD 4.0, 4.4, 5.0 - 5.5

erstellt am: 07. Jul. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

@d.zahlten

Hallo Dieter,
genau diese Beschreibung könnte ich im Moment brauchen, kann sie aber weder ansehen (*.pdf) noch downloaden (*.zip). Sind die Dateien nicht mehr verfügbar?

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Jul. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... kann sie aber weder ansehen (*.pdf) noch downloaden (*.zip). Sind die Dateien nicht mehr verfügbar?

Die Dateinamen dürfen keine Umlaute ÖÄÜöäü haben. Den Fehler hatte ich auch schon gemacht. Kann aber von @d-zahlten nachträglich editiert werden.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

EPLAN 5.50, 5.60, 5.70
EPLAN Electric P8
WSCAD 4.0, 4.4, 5.0 - 5.5

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

herr d.zahlten scheint Urlaub zu haben.
Gibt es vielleicht eine komfortable Möglichkeit, die Daten der Bestellstückliste als csv-Datei zu erhalten, z. B. für die online- Bestellung bei der Siemens-Mall?
Vielleicht kann das Formblatt für die Druckausgabe angepaßt werden, aber wie?

Viele Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich


Bestellen.zip

 
Hallo Ralf

probier doch mal folgende Möglichkeit aus:
1. begefügte Datei runterladen und entpacken
2. Excel.bst muß ins Verzeichnis \EPLAN4\F\kdk\Eplan\D
3. Form_asc.vbs in ein beliebiges Verzeichnis
4. in Eplan über "Listen ausgeben\Generieren\Drucken\Bestellliste" 5. dort einstellen Formular = Excel.bst , Lieferant = Siemens
6. Ok anklicken, Drucken in "Datei Ansi" auswählen
7. Nun das WSH Script Form_Asc starten
8. Fertig

Nun sollte Excel gestartet haben und in der Mappe müßte die Bestellung für Siemens erscheinen, diese kann um per Email an Siemens geschickt werden, Datei aufbau muß aber mit Siemens abgestimmt werden.

Ich hoffe das das bei dir funktioniert und ich dir geholfen haben oder dir einen Lösungsansatz gegeben habe.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

EPLAN 5.50, 5.60, 5.70
EPLAN Electric P8
WSCAD 4.0, 4.4, 5.0 - 5.5

erstellt am: 10. Jul. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

danke erstmal für die Antwort.
Das Ergebnis sieht ganz gut aus. Für die Bestellung bei Siemens per Internet (Mall) reichen mir die Daten in der Form:

3rt1046-1bb40{Komma Semikolon TAB}ANZAHL
3rt1046-1bb40;4

Mal sehen, ob ich die EXCEL.BST umarbeiten kann.

Grüße
Ralf Molzahn

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 10. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 11. Jul. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chao80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

mit einigen Änderungen haut das hin, danke für die Hilfe.

Gruß
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz