Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Übergabe von Texten aus Schaltplan in Fremdsprachendatei funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übergabe von Texten aus Schaltplan in Fremdsprachendatei funktioniert nicht (826 mal gelesen)
alldi
Mitglied
Datentechniker

Sehen Sie sich das Profil von alldi an!   Senden Sie eine Private Message an alldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alldi

Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerEplan5.40SP1Fremdsprachen.pdf

 
Übergabe der Texte aus dem Schaltplan in die Fremdsprachendatei funktioniert nicht richtig!

Übergabe der Texte aus dem Schaltplan in die Fremdsprachendatei funktioniert nicht richtig!
Ich möchte den folgenden Funktionstext aus einer Schaltplanseite in die Fremdsprachendatei übernehmen.
Dazu gehe ich folgendermaßen vor. Ich schreibe den "Funktionstext" Eingang E12.0 - E12.7, danach drücke ich "STRG+L".
Ein Dialog geht auf, der mir die gefundenen Wörter anzeigt. In meinem Fall ist wird nicht's angezeigt, da der Text noch nicht vorhanden ist.
Ist soweit OK, ich möchte ihn ja auch auf diese Weise in die Fremdsprachendatei reinschreiben, damit ich den Text beim arbeiten auch gleich übersetzten kann.
Schon in diesem Dialog wird, und zwar links unten am Rande "nur" der Text "Eingang E12.0 - E " angezeigt, sprich , EPLAN verliert schon an dieser Stelle meine Zahl 12.7.
Mit "Bearbeiten" kann ich den Satz in die Fremdsprachendatei aufnehmen. Auch hier wird nur der abgeschnittene Satz angezeigt bzw übernommen.
Als Parameter muss und habe ich  "Übersetzung nur von ganzen Sätzen" eingestellt.

Das war nur ein kleines Beispiel, ich habe ne Menge Ärger mit der Fremdsprachendatei !
Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?? 
Ich habe ein PDF File angehängt, dort habe ich mein Problem nochmals Schritt für Schritt beschrieben !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris66 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris66

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2002

Win2000 SP4
P8 Pro 1.7.9. Build 1504

erstellt am: 26. Mrz. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alldi,

Problem mit der Übersetzungsmodul haben wir auch. Leider muss mann damit leben bzw. arbeiten.
Zu deinem Problem :
Anstatt in der Übersetzungdatei "EINGANG E 12.0 - E 12.7" zu schreiben, schreibt einfach "EINGANG". Damit kannst Du alle Texte, die mit Eingang anfangen übersetzen. Wenn Du "EINGANG E 12.0 - E 12.7" schreibst, dann muss Du für "EINGANG E 13.0 - E 13.7" usw. auch den Satz in der Übersetzungsdatei aufnehmen. Es bläht die Datei unnötig auf.
Eplan kummert sich sowieso nicht um Zahl oder einzelnen Buchstaben. Es wird (die einzelnen Zeichen) dann 1 zu 1 übernommen.

Fals du noch Frage hast, melde dich

Grüße
Chris

------------------
Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alldi,
die Übersetzung immer nur bis zum letzten Buchstaben im ganzen Satz (Parameter "nur ganze Sätze"), die Zahlen werden einfach überlesen. Das ist so. Hat seine Vor- und Nachteile. Verwende nach möglichkeit immer nur den Parameter "nur ganze Sätze" ist besser weil sonst die Übersetzung keinen Sinn ergeben wird ! Solltest du noch Fragen haben ruf mich einfach an unter 0911/99350166.

mfg Django
(Manfred Winkler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz