Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bestellistenausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestellistenausgabe (551 mal gelesen)
Bernd.H
Mitglied
Elektro-Schmierfink


Sehen Sie sich das Profil von Bernd.H an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd.H

Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Best1.jpg


Best2.jpg


Best3.jpg

 
Hallo liebe E-planer,

bei der Ausgabe einer Bestelliste über ASCII/ANSI nach Excel habe ich das Problem, dass faßt alle Rittal-Artikel sowie einige andere (siehe Bild1) in einen Abschnitt gesetzt werden, indem eigentlich nur solche Artikelnummern aufgeführt werden, denen kein Lieferant bzw. kein Datensatz zugeordnet ist. In Bild 2 und 3 seht ihr den Eintrag in die Datenbank. Eigentlich doch alles okay, oder?

Deutlich wird auf Bild 1 ebenfalls, dass im weiteren Verlauf der Liste alle anderen Einträge korrekt zugeordnet werden.

Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 10. Mrz. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Auch ich habe schon des öfteren meine Problemchen mit der Artikelverwaltung und allem was dazugehört gehabt. Seit ich aber meine Artikel 'pflege' und nahezu alle Felder versuche Auszufüllen, speziell in der Rubrik "Allg.Daten" und "Technische Daten" Klappt es eigentlich soweit.

Mein Tip: Es sind keine 'Typen' bei den Rittal-Artikeln angegeben. Wenn ich einen Artikel anlege, beispielsweise Rittal uns Siemens, dann sind bei mir die Bestellnummern auch gleichzeitig die Typenbezeichnungen. Es steht zwar dann in beiden Feldern das selbe drinnen, aber das stört ja nicht. Ich würde einfach mal die in diesem Projekt verwendeten Artikel wie eben erwähnt komplett ausfüllen und dann die Stückliste neu ausgeben lassen. Dann einfach mal neu in Excel importieren...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.:07253 / 24445
Fax: 07253 / 23258

http://www.vogel-datentechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd.H
Mitglied
Elektro-Schmierfink


Sehen Sie sich das Profil von Bernd.H an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd.H

Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

zunächst vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem bezieht sich nur auf alle Rittal-Artikel und den gezeigten APC-Artikel. Typennummern werden z.Zt. bei uns noch nicht ausgewertet, auch nicht in den ca. 8000 anderen Artikeln. Es sei noch gesagt, dass die Hotline vor ein paar Monaten dieses Problem bereits nachvollziehen konnte, eine Ursache/Lösung wurde mir jedoch nicht mitgeteilt.
Auf jeden Fall werde ich auch Deinen Tip ausprobieren.

Bis dahin vielen Dank!
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 12. Mrz. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
hast du die Rittal-Artikel auf einer "Freien Grafik" Seite eingeben ? Falls ja dann versuch es mal auf einer "Schaltplanseite". Dies kann helfen denn bei gewissen konstellationen werden die Artikel auf einer Freien Grafikseite nicht ausgeben. Dies hat viiieeeeelllllllle ursachen. Die alle zu wissen und zu finden ist kaum möglich.


mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd.H
Mitglied
Elektro-Schmierfink


Sehen Sie sich das Profil von Bernd.H an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd.H

Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Artikel werden auschließlich auf Schaltplanseiten vergeben z.B. zusätzlich zum Motorschutzschalter noch ein Rittal-Geräteadapter usw. Die Rittal-Artikel werden von Eplan auch nicht übersehen, sondern lediglich in der Bestelliste einem falschen Lieferanten (nämlich "ohne Lieferant") zugeordnet.

Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,
hast Du den Hotfix schon drauf?
Das hier schreibt Eplan über die fehlerhafte Ausgabe:

EPLAN 5.40 - Artikelverwaltung / Datenaustausch / Export (EPLAN- ASCII -Format)
Beim Export in das EPLAN - ASCII Format ist in der EPLAN Version 5.40 Service Pack 1 wird eine Kennung falsch ausgegeben. Für die Kennungen 232 und Kennung 231 wird zweimal die Kennung 231 geschrieben. Dies hat zur Folge hat, das beim Import im Feld für die Breite die Höhe steht, und im Feld für die Höhe eine 0 steht.

Sollte in der Artikelverwaltung in der Registerkarte „Technische Daten“ das Eingabefeld „Breite“ und Höhe“ benutzt worden sein, sollte der Artikel Export in der EPLAN Version 5.40 (Build 24000) benutzt werden.

Dieses Verhalten wird in EPLAN 5 mit Hilfe eines Hotfixes behoben, das voraussichtlich Ende August 2002 verfügbar sein wird.

Vielleicht liegts daran...

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Bernd.H
Mitglied
Elektro-Schmierfink


Sehen Sie sich das Profil von Bernd.H an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd.H

Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

ja, wir haben an allen 4 Plätzen 5.40 SP1 mit Hotfix (5.40.4.51400) installiert. Die Arbeit Breite/Höhe z.B. für den Schrankaufbau funktioniert einwandfrei. Trotzdem vielen Dank.

Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 12. Mrz. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich waage einen Zweiten Versuch: Ich hatte einmal ein Ähnliches Problem (im entferntesten Sinne), ich drucke meine Bestellisten immer als Formular direkt aus und gebe es unserem Einkauf...

Dort wurden auch einige Artikel, ohne Angabe zum Lieferant gedruckt: Folgendes würde ich vorschlagen:

1. Eine Stückliste generieren und ausgeben lassen.
    - Generieren - Drucken - Stückliste -
2. Es gibt ein Standartformular "no_stam.stk"
    - Dieses Formular zum Durck verwenden -

Als Ausgabe ist der Drucker, aber auch eine Bildschirmausgabe ausreichend. Alle Fehlenden Artikeldaten werden hier dann angezeigt.

Wenn man jetzt genau diese Artikel einmal nachbearbeitet, könnte der Fehler behoben worden sein.... Einen Versuch wäre es wert. Ich hatte damals mit den Formularen und den Feldbezeichnungen etwas gespielt, dabei anscheinend etwas verdreht.....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.:07253 / 24445
Fax: 07253 / 23258

http://www.vogel-datentechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz