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Autor Thema:  Enorme Probleme bei der Artikelverwaltung !!! (707 mal gelesen)
Chr.Vogel
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erstellt am: 21. Jan. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


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Hallo !

Ich habe wieder ein mysteriöses Problem mit meinem Artikelstamm. Langsam habe ich da den Eindruck, das da Grundsätzlich etwas bei mir nicht stimmt. Ich hatte schon des öfteren meine Probleme mit der Artikelverwaltung.

Hier das aktuelle (Bild im Anhang):

Ich habe in der Rubrik "Verschiedenes" einige Steckverteiler angelegt. Nun zeigt er mir aber beim anwählen des Artikels in der rechten Bildschirmhälfte die falschen Artikeldaten zu diesem Artikel. Wenn ich den Artikel zum bearbeiten öffnen will, zeigt er mir in der Kopfzeile des Fensters den angewählten Artikel, der INhalt ist aber auch der Falsche. Ich bin auf Zufall darauf gestoßen, als auf der Bestellliste der falsche Artikel ausgegeben wurde.

Nun kommt es aber: Bei weiteren Artikeln tritt das selbe auf. Dort zeigt er mir sogar Artikel, die garnicht aus dieser Kategorie kommen!!! Ich werde mich zwar paralell schonmal an die ePlanhotline wenden, aber vielleicht hat auch sonst hier jemand eine Idee, woran das liegen kann... Ich habe in den letzten 6 Monaten in Mühevoller kleinarbeit ca 2500 Artikel angelegt und es wäre ganz einfach Scheisse (wenn ich das mal so sagen darf), wenn es da jetzt Probleme gäbe....


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Qualitätsbeauftragter / Konstruktion

Firma Vogel GmbH
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Tel.: 07253 / 24445      Fax: 07253 / 23258

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POLO-FILTER-BREMEN
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erstellt am: 21. Jan. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist in der Tat sehr sonderbar.
Wenn es nur ein paar Artikel sind, würde ich die ja rauslöschen.
Aber 2500 zu kontollieren ist doch etwas zu viel.

Ich habe hier alle Mögliche ausprobiert, aber nicht zu so einem Ergebniss gekommen.

Viel Erfolg!

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django
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erstellt am: 21. Jan. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
lösche einmal die Sortierungsdateien (EPL*S.DAT + .IDX). Starte dann die Artikelverwaltung neu, dann wird automatisch eine neue Sortierungsdatei erstellt (Fortschrittsbalken in der Statuszeile). Sollte das auch nicht helfen meine ich du hast pech gehabt. Mit welcher Version (incl. SP und Hotfix) hast du gearbeitet ? Verwende den aktuellen Hotfix zum SP1 darin wurde auch etwas mit der Artikelverwaltung geändert. Hoffe das hilft sonst bist du arm dran (ist besser als Bein ab).

mfg Django

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Chr.Vogel
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erstellt am: 22. Jan. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen !

Ich habe mich gestern noch mit der Hotline unterhalten und die haben mir ähnliche Tipps gegeben. Es sieht tatsächlich so aus, als wäre der Artikelstamm hinüber. Ich habe einen Stand von letzter Woche wiederhergestellt und arbeite jetzt damit. Das ich als Benutzer für Backup's etc. verantwortlich bin ist mir schon klar, aber wie kann das generell passieren? Nur wenn ich weiss wie es dazu gekommen ist, kann ich es ja das nächste mal verhindern....
Was mich am meisten stört ist, daß ich am Tag nach des letzten Backups einige Artikel angelegt, bzw. aktuallisiert habe, angefangen mit den ganzen NH-Sicherungen, alles weg 

Gibt es Artikelnamen, die ePlan vielleicht als Befehl deuten kann oder so? Die Festplatten des Servers scheinen in Ordnung, habe ich geprüft...

Oder habe ich einfach zu schnell mit ePlan gearbeitet, sodas ePlan mit der aktuallisierung der ganzen Daten nicht nachgekommen ist? 

Hat jemand eine Idee?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
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django
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erstellt am: 22. Jan. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
du mußt aufpassen wenn du zu schnell mit der Tastatur arbeitest. Dann kann es passieren das sich EPLAN verabschiedet. Dies liegt aber nicht an EPLAN sondern, wenn wundert es, an Windows. Wenn du einen Virenscanner einsetzt dann solltest du ihn so konfigurieren das nicht alle Dateien gescannt werden. Teste mal dann Netzwerkverbindung(en) auf die Geschwindigkeit. War bzw. ist bei mir auf der Arbeit genauso. Vieles liegt am Netzwerk wenn dir Geschwindigkeit kurzzeitig in den "Keller" geht und man die Eingabe aus Gewohnheit fortsetzt passiert es das plötzlich es aussieht als EPLAN "hängen" würde und plötzlich geht es dann wieder weiter. Bei so einer Beobachtung solltest du äußerst vorsichtig sein dann kann es zu Datenverlusten bzw. -fehler kommen. Selbst dein ganzen Projekt kann dabei kaputt gehen. Ist bei mir so oft passiert das ich es kaum noch zählen konnte. Solltest du noch Fragen haben kannst mir mailen (info@zbw-nbg.de). Kann dann dir vielleicht spezieller helfen.


mfg Django

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Chr.Vogel
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erstellt am: 23. Jan. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha....

Da kommen wir der Sache schon näher... Ich hatte ja erwähnt, daß ich eine größere Anzahl an Artikeln angelegt hatte. Diese habe ich dann über die Zwischenablage recht schnell kopiert und vervielfältigt. Das dies aber der Ausschlag dafür war ist aber schon recht mysteriös...

An sich ist auf unserem Netz nicht viel los. Insgesammt 4 Arbeitsplätze, davon 2 CAD. Den Virenwächter habe ich mal etwas entschärft. Gibt es keine Möglichkeiten, abgesehen von Backups, den alten Stand wiederherzustellen? Ich habe die Indexdateien gelöscht und es wurden auch neue erzeugt, aber geholfen hat dies leider nicht. Ich hatte zwischendurch mal wieder "reorganisieren" ausgelöst, anscheinend habe ich da die Daten vollends zerstört...

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Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

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erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geklärt...

Es hat mir den Artikelstamm schon wieder zusammengeschossen... Ich glaube aber jetzt den Grund zu kennen: Es geschah Freitagmittag, zur selben Zeit wurde am Server ein Bandbackup durchgeführt. Ich glaube zu der Zeit einmal die Funkion "reorganisieren" angestosen zu haben... Trotzdem sollte das ja nicht unbedingt zu einem derartigen Fehler führen, oder?

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Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

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