Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EXF-Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EXF-Schnittstelle (1035 mal gelesen)
django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 20. Apr. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gibt es hier Leute die Programme gesdchrieben haben, um die Daten (EXF-File) zu überarbeiten ? Habe auch schon geschrieben um Klemmentypen richtig zu setzen (100-->106 bzw. Stecker -->135) und Kabeldefinitionen auf "Kein Kabel" zu setzen. Wenn ihr was habt schreibt mir doch bitte mal.

mfg Winkler Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R_W
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von R_W an!   Senden Sie eine Private Message an R_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R_W

Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Der erste Teil funktioniert schon bei EPLAN 5.40 im Menü automatische Nachbearbeitung, unter Nachbearbeitung , unter Projekt nachbearbeiten, Symbolart Klemmen.

Viel Spaß.

------------------
Ralph Wagner
www.eplan.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Jun. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Wagner,
dies ist richtig, daß es in 5.40 funktioniert. Ich habe das Program geschrieben als 4.01 aktuell war. Also verdammt lang her.

mfg Winkler Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R_W
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von R_W an!   Senden Sie eine Private Message an R_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R_W

Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 11. Jun. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Pardon,

beim schnellen durchlesen habe ich überlesen, daß Sie schon eine Programm dafür erstellt haben.

Toll.


------------------
Ralph Wagner
www.eplan.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo django,
suchen Sie was bestimmtes?
Es lässt sich alles realisieren, was im EXF zu finden ist.
Vielleicht kann ich Ihnen ja bei bestimmten Problemen weiterhelfen (mit nem Tipp oder mit fertigen Progrämmchen...)
Gruss
Carsten Fischer

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 13. Jun. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,
ich will für einen Kunden Pläne überarbeiten. Soll heissen das ich ich Symboldatei(en) tauschen muß. Es gibt ca.30 verschiedene Symboldateien in EPLAN 5.xx. Eine manuelle Nachbearbeitung ist trotzdem notwendig, da einige Tausend Pläne von 3.33 nach 5.xx einfach konvertiert worden sind ohne "Rücksicht auf Verluste". Vielleicht hast du ja was.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo django,
fertig habe ich da auch nichts.
Man müsste ein Progrämmchen schreiben, in dem man alle Symbole der zu tauschenden Datei gegenüberstellt.
Könnte mir gut vorstellen wie so ein Programm aussieht.
Voraussetzung ist hier , dass es zu jedem Symbol in beiden Dateien eine äquivalente Variante gibt. Sonst müsste man es mit einem Platzhalter belegen.
Das würde ich hinbekommen, fragt sich nur ob der Aufwand dem Nutzen gegenüber passt.
Wenns tatsächlich mehrere hundert Seiten sind, würd sichs ja schon lohnen. Ich mach mir mal Gedanken dazu.
Gruss Carsten.

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

Eplan 5.60 HF2

erstellt am: 10. Jul. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
, um die Daten (EXF-File) zu überarbeiten ?

Hallo blöde frage, aber wo genau finde ich den EXF code?
gibt hierfür eine Tabelle, wo ich genu sehen
welcher Text welche "kennung" hat ??!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Jul. 2003 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
mail mich an schicke dir dann Beschreibung des EXF-Formats. Hier meine E-Mailadresse: manfred.winkler@is-ag.com.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz