Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Hersteller Makros für Eplan 5...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hersteller Makros für Eplan 5... (8327 mal gelesen)
hendrik72
Mitglied
Hardware Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hendrik72 an!   Senden Sie eine Private Message an hendrik72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hendrik72

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo froh schaffende ,

wisst ihr zufällig wo es makros von diversen herstellern
zum dowloaden gibt! (kostenlos wenn es geht) Ich hab ein paar von Siemens und Pilz!
Dann hört es aber auch schon auf.Können auch bilddateien sein!

Vielen dank schon mal und RESPECT für diese tolle
CAD-Seite. Warum erfährt man sowas immer durch Zufall!

so like

CUSee you = Wir sehen uns

hendrik s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 20. Apr. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik,
habe auf der Hannover Messe nochmals nachgefragt. Ich versuche schon seit 2 Jahren einige Hersteller dafür zu begeistern, aber leider ohne großen Erfolg. Es gibt von folgenden Hersteller Makro´s für EPLAN:

Siemens (500 DM)
Wago (auf Homepage)
SEW-Eurodrive (seit der Hannover Messe)
Murr (in Vorbereitung)
Pilz (kaum zu gebrauchen)
Sick (in Vorbeitung)
Phoenix (auf Homepage)

Das ist alles was ich weiß. Vielleicht gibt es auch noch ein paar mehr. Das größte Problem dabei ist, daß auch die Artikelstammdaten vorhanden sein sollten. Dies ist jedoch nur teilweise so. Also müssen wir uns User noch etwas gedulden.

mfg Winkler Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 24. Apr. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also ich als Quereinsteiger bei ePlan hatte mir auch damit schwergetan einige gute Makkros zu bekommen. Mittlerweile klappt es eigentlich mit dem eigenen Erstellen recht gut.

Ich würde es sogar eher begrüßen, wenn es eine Art 'Tauschbörse' geben würde.

Welche Makkro's brauchst Du speziell? Vielleicht kann ich da sogar schon weiterhelfen?

MfG
Ch. Vogel

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Qualitätsbeauftragter / Konstruktion

Firma Vogel GmbH
Elektro- und Steuerungsanlagen

Gartenstraße 8            76684 Östringen
Tel.: 07253 / 24445      Fax: 07253 / 23258

Homepage und eMail:
christian.vogel@firma-vogel.de
http://www.firma-vogel.de
http://www.firma-vogel.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Heinlein
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Steffen Heinlein an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Heinlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Heinlein

Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erstmal!
Ich muß sagen ich bin ganz Eurer Meinung!
Man könnte in diesem Forum eine Art Makro-Tauschbörse einrichten.
Und hier auch schon meine Frage: Hat irgendeiner von Euch schon brauchbare importierfähige Grafiken der neuen Rittal-Schaltschränke vom Typ TS8 ???

Ebenso suche ich noch was vernünftiges puncto Siemens Feldverteiler vom Typ ET200X. Hierfür kann ich bei Bedarf jedoch ein recht nettes (selbstgebasteltes) Makro anbieten,aber vielleicht gibt´s da ja auch was von Siemens???

Gruß Steffen

P.S. : Weiter so, Jungs!
Schade daß ich erst jetzt (durch Zufall) auf dieses Forum gestoßen bin!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz