Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EXF (2093 mal gelesen)
Ralf Merten
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Merten an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Merten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Merten

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer hat Erfahrungen mit der EXF Schnittstelle unter 5.30 SP1. Wichtig ist für mich die Frage ob beim Datentausch Verluste aufgetreten sind und wenn ja welche.


------------------
MfG Ralf Merten

VESCON GmbH
Supportcenter Böblingen
Hanns Klemm Straße 5
D-71034 Böblingen
Telefon:+49(07031)6226232
Telefax:+49(07031)6226288
Mobil: +49(0178)5249674
Internet:www.vescon.com
mailto:r.merten@bb.vescon.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 12. Mrz. 2002 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Merten,

soweit wie ich es bisher feststellen konnte treten keine Verluste auf. Es hat mal ein Problem mit verschobenen BMK's gegeben. Bei der 5.20 (glaube ich war es) wurde die Verschiebung nach einem Import der EXF-Datei verschluckt. Man hatte wohl vergessen diese Erweiterung auch bei EXF-Dateien mit einzubauen.

Mit freundlichem Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.-Jürgen
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von H.-Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an H.-Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.-Jürgen

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut meiner Erfahrung gab es nur Probleme wenn eine Artikelnr ein Komma enthalten hat. Da das Format die Kommatrennung zw. den Feldern benutzt passierte dann folgendes:

EXPORT: Artikelnummer SIE.... 2,5 Menge 1
IMPORT: Artikelnummer SIE.... 2 Menge 5

P.S. Ich habe aber schon über 1Jahr nicht mehr mit EPLAN gearbeitet.
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 01. Apr. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die EXF-Schnittstelle hat meines Wissen keine Fehler ausser der mit dem Komma in der Artikelnummer. Sonst arbeitet Sie fehlerfrei sonst würde es auch Probleme mit dem Schaltplangenerator via Excel geben. Falls du die Beschreibung der EXF-Schnittstelle willst, schreib mir eine Mail und ich werde sie dir zuschicken.

mfg Winkler Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Apr. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.-Jürgen:
Laut meiner Erfahrung gab es nur Probleme wenn eine Artikelnr ein Komma enthalten hat. Da das Format die Kommatrennung zw. den Feldern benutzt passierte dann folgendes:

EXPORT: Artikelnummer SIE.... 2,5 Menge 1
IMPORT: Artikelnummer SIE.... 2 Menge 5

P.S. Ich habe aber schon über 1Jahr nicht mehr mit EPLAN gearbeitet.
Jürgen


Herr HJM, die EXF-Schnittstelle wie schon von M. Winkler geschrieben funktioniert gut. Also kein Vergleich zu damals wo Du noch mit Eplan gearbeitet hast. Melde Dich mal bei mir da Du ja leider keine Mailadresse hinterlassen hast. Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKa
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AKa an!   Senden Sie eine Private Message an AKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKa

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
also mittlerweile verkauft Eplan den ESG (externen Schaltplangenerator) um viel Geld und pro Eplanlizens.
Da ich aber sehr neugierig bin, würde mich dieses Ding doch erst mal ohne viel Geld auszugeben interessieren...
Es müßte doch möglich sein irgendwoher zu bekommen? Wer weiß was?

Gruss Fix

------------------
AKa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Dich das so sehr interessiert laß ihn Dir doch mal von Eplan vorführen... dann siehst Du was er kann und Fragen kannst Du auch gleich an die Eplanleute stellen...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AKa:
Hallo Leute,
also mittlerweile verkauft Eplan den ESG (externen Schaltplangenerator) um viel Geld und pro Eplanlizens.
Da ich aber sehr neugierig bin, würde mich dieses Ding doch erst mal ohne viel Geld auszugeben interessieren...
Es müßte doch möglich sein irgendwoher zu bekommen? Wer weiß was?

Gruss Fix


Hallo AKa,

nur mal so rein Info-mäßig gefragt: Du bist nicht zufällig der Andre aus den EPLAN-Foren?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Aug. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...nur mal so rein Info-mäßig gefragt...

Neugierig bist Du gar nicht... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

naja...ich kann prinzipiell gegen alles sein, kein thema...
Nur ich muß damit nicht Andere aufmischen, wenn mir was nicht gefällt

Aber...das Thema Geld-Software oder allgemein Geld-Leistung ließe sich (fast)endlos ausdehnen.

Ich finde, bei Krombacher paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch, gerade soo 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKa
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AKa an!   Senden Sie eine Private Message an AKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKa

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 19. Aug. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
>>naja...ich kann prinzipiell gegen alles sein, kein thema...
>>Nur ich muß damit nicht Andere aufmischen, wenn mir was nicht  gefällt

Was sind das für aus der Luft gegriffene Argumente? Wer ist hier gegen alles und wer will wen aufmischen?

>>Aber...das Thema Geld-Software oder allgemein Geld-Leistung ließe >>sich (fast)endlos ausdehnen.
>>Ich finde, bei Krombacher paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch, >>gerade soo 

Vielleicht solltest Du dann beim Krombacher bleiben...

Gruss Fix

------------------
Fix
(Franz-Xaver)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Aug. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja also nur mal so... nicht das das hier entgleitet!

@Fix
Was hältst Du jetzt von der Idee Dir das mal zeigen zu lassen?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKa
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AKa an!   Senden Sie eine Private Message an AKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKa

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>@Fix
>>Was hältst Du jetzt von der Idee Dir das mal zeigen zu lassen?

Hallo Bernd
hab ich mir schon zeigen lassen, aber außer der Oberfläche und schönen Beispielanwendugen habe ich nichts zu sehen bekommen, über die Schnittstellen- und Makrodetails wußte unser Vertriebsmann nichts, bzw. hielt sich äußerst bedeckt. Er verwies darauf daß man erst mal unseren Bedarf richtig analysieren müßte und dies würde halt im Zuge der Einrichtung (Kostenpflichtig) geschehen.
Meine Intension wäre allerdings, das Ding erst mal ausgiebig anzuschauen, zu testen und bei Gebrauchsfähigkeit zu kaufen.
Ich kann so viel Geld nicht locker machen, ohne eine hieb- und stichfeste Argumentation. Da spielt auch unsere Führung nicht mit.  Auf irgendwelche Aussagen von Vertriebsleuten kann und will ich mich da nicht verlassen. Ich muss mich davon selber überzeugen!

Ich weiss nicht wie das bei euch anderen läuft, aber bei uns ist es eben so. Es würde mich auch interessieren wer sich in letzter Zeit son Teil gekauft hat und welche Erfahrungen der damit gemacht hat...


Gruss Fix 

------------------
Fix
(Franz-Xaver)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fix,
habe heute von einem Kollegen gesagt bekommen was das Teil jetzt kostet. Nur der ESG (1xLizenz) kosten alleine (ohne Schulung) 7000€. Die Schulung kosten den "Standardtagesatz" von EPLAN (1280€) zzgl. Spesen und Übernachtung usw. Also richtig viel Geld. Wo bist du zu Hause. Wenn nicht soweit weg könnte ich gerne mal vorbei kommen und dir das Teil genauer zeigen. Habe zwar die "alte" Version aber funktioniert genauso und ist nicht an einen Dongle gebunden. Kannst dich ja mal melden (info@zbw-nbg.de).

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz-Maier
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz-Maier an!   Senden Sie eine Private Message an Franz-Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz-Maier

Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Hallo Fix,
habe heute von einem Kollegen gesagt bekommen was das Teil jetzt kostet. Nur der ESG (1xLizenz) kosten alleine (ohne Schulung) 7000€. Die Schulung kosten den "Standardtagesatz" von EPLAN (1280€) zzgl. Spesen und Übernachtung usw. Also richtig viel Geld. Wo bist du zu Hause. Wenn nicht soweit weg könnte ich gerne mal vorbei kommen und dir das Teil genauer zeigen. Habe zwar die "alte" Version aber funktioniert genauso und ist nicht an einen Dongle gebunden. Kannst dich ja mal melden (info@zbw-nbg.de).

mfg Django


Hallo Django,
bist Du ein "Fa.Eplan", oder weshalb bist Du so erpicht darauf mal so beim Fix "vorbeizukommen"?
Auf jeden Fall hast Du gute Kontakte, is nämlich gar nicht einfach bei den meist "aroganten" Eplanvertrieblern Preise einfach so zu erfragen...:-)

CUSee you = Wir sehen uns Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,
na so schlimm isses nicht, wenn man einen Vertriebler direkt fragt und sagt was man will, dann fängt er schon an zu rechnen, ist dann nur die Frage ob vor oder nach dem Komma 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz-Maier
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz-Maier an!   Senden Sie eine Private Message an Franz-Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz-Maier

Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 10. Sep. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo Franz,
na so schlimm isses nicht, wenn man einen Vertriebler direkt fragt und sagt was man will, dann fängt er schon an zu rechnen, ist dann nur die Frage ob vor oder nach dem Komma  


Hallo Ralf,
stimmt :-) die Herren sitzen ja auch im Software-Olymp !

UND wehe DIR du übst öffentlich KRITIK!!! Da werden die richtig agressiv!!!

CUSee you = Wir sehen uns Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Sep. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...UND wehe DIR du übst öffentlich KRITIK!!! Da werden die richtig agressiv...

Hallo Franz,

ich weiß ja nicht wenn Du getroffen hast. Aber bei sachlicher und berechtigter Kritik, auch öffentlich, hat sich bei mir noch nie einer aus dem Hause Eplan beschwert. Im Gegenteil man ist schließlich froh wenn auf Fehler in der Software hingewiesen wird oder ein Handling einer Funktion überhaupt nicht praktisch ist... Ob das umgesetzt wird steht auf einen ganz anderen Blatt.

Ist vielleicht auch eine Frage so nach dem Motto wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 02. Okt. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Merten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@Franz
Bin keiner von EPLAN. Kenne mich halt nur ganz gut aus. Wir wollen uns schließlich ja untereinander helfen. Wollte dies nur mit einem Besuch (Kaffe umsonst trinken) besser zeigen. Sehen ist besser als tausend Worte.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz