Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 für Windows10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10 für Windows10 (5033 mal gelesen)
daniel3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel3d an!   Senden Sie eine Private Message an daniel3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel3d

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020

erstellt am: 05. Jan. 2020 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich ME10 für Windows 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 06. Jan. 2020 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das nennt sich jetzt Creo Elements Direct Drafting.
(BTW: Das Programm wurde gefühlt 100x umbenannt, trotzdem ist es ME10).

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel3d an!   Senden Sie eine Private Message an daniel3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel3d

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020

erstellt am: 06. Jan. 2020 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman
Besten Dank für die prompte Antwort.
Bei der Gelegenheit bitte ich Alle um Verzeihung.
Meine Frage war sehr 'trocken' formuliert. Als Neumitglied habe ich, um mich zuvor vorzustellen, einen Eintrag verfasst. Wo dieser erscheint bleibt rätselhaft.
Zum Thema Unities: Ich schaue gleich wie es funktioniert um diese zu überweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2020 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Roman:
Hallo,
das nennt sich jetzt Creo Elements Direct Drafting.
(BTW: Das Programm wurde gefühlt 100x umbenannt, trotzdem ist es ME10).

Roman


Ergänzen möchte ich noch, dass man im Startmenü alle bisherigen Bedienoberflächen auswählen kann. Das neuere Design mit Icons finde ich eher unhandlich.
Das dxf-Format wird von vielen belächelt, ist aber bei Arbeiten mit Fremdfirmen wichtig.
Das neueste, noch lesbare Format ist DXF2010. DXF2013 ging nicht mehr.

daniel3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel3d an!   Senden Sie eine Private Message an daniel3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel3d

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020

erstellt am: 06. Jan. 2020 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal betonen.
Sieht so aus als hätte ich den richtigen Flugplatz gefunden !!!!
Dass ich kein Schmarotzer bin werde ich zeigen.
Ich freue mich auf die Zukunft.

ZUSATZFRAGE: Warum leitet PTC chronisch von .../Drafting auf .../Modeling ?

Ich wünsche allen viel Erfolg und bedanke mich.
Daniel

PS: Bei Gelegenheit mir einen Link zur Unities Verwaltung. ( Bin beim Gründen einer GmbH, heisst 18 Std./Tag )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pluto202
Mitglied
früher CAD Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pluto202 an!   Senden Sie eine Private Message an pluto202  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pluto202

Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2020

erstellt am: 10. Jan. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer "aktuelleren" Version von ME10. Habe eine alte 8.7 auf einem Windows XP und würde gerne auf etwas aktuelleres auf Windows 10 umstellen. Soll nicht viel kosten und ist nicht gewerblich. Ich kann den Download auch nicht finden. Gibt es eine ältere Version als Freeware oder für einen Privatanwender Tarif.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 10. Jan. 2020 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube da hast du ganz schlechte Karten.
PTC verleiht die Software seit kurzem nur noch.
Es gibt nur noch eine Schulversion vom SolidDesigner (3D).

Ältere Kaufversionen ohne Wartungsvertrag könnten vielleicht noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein. Wobei die bekannten Namen (Usedsoft und andere) meistens nur Microsoft-Kram anbieten.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel3d an!   Senden Sie eine Private Message an daniel3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel3d

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020

erstellt am: 12. Jan. 2020 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Roman
(Spass 'Danke' für die schlechte Nachricht.
Mal sehen was sich ergibt.
Auf einen Tipp wo ich eine ältere Version erwerben könnte wäre ich dankbar.
Hier noch meine Telefonnummer: 0041 79 624 24 21
Besten Dank Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz