Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Stifttabelle und Toleranzen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Stifttabelle und Toleranzen (1215 mal gelesen)
Pi91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pi91 an!   Senden Sie eine Private Message an Pi91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pi91

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015

erstellt am: 03. Dez. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin leider am Verzweifeln... und habe folgende Probleme.

1) Habe es hier schon ein paar mal gelesen, jeder sprich über config_pro, pen_table usw. aber nirgendwo steht wie das eigentlich funktioniert oder wie man das erstellen muss?
Mein Problem ist dass ich eine Zeichnung habe mit sehr dünnem Blech (0.8mm) wenn ich diese als PDF abspeichere sind die Linien so dick dass man nichts mehr gescheit ablesen kann.


2) Ein anderes Problem bei einer anderen Zeichnung ist, dass ich komischerweise keine Toleranzen angeben kann. Nutze CAD sehr selten nur momentan etwas häufiger und kann mich erinnern dass "früher" ein Rechtsklick genügt hat und man konnte Oberes- und Unteres Abmaß einfach einstellen. Geht jetzt nur noch bei einem Maß von x Maßen. Was muss ich da einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 03. Dez. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pi91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pi91,

sag uns doch mal, von was für einem Programm reden wir ??
Auszug aus der Hilfe:
PENSIZE gibt die aktuelle Stiftbreite für alle neue und echte Geometrie an außer der Hilfsgeometrie und PUNKT-Symbolen.
Die Stiftbreite der Geometrie behält ihren Wert und sieht gleich aus, wenn die Geometrie oder das Teil oder die Zeichnung zu der die Geometrie gehört, skaliert wird. Das Attribut der Stiftbreite ist also "maßstabsUNabhängig".
Stiftbreite und Linienbreite (siehe auch Funktion LINESIZE) stellen alternative Werte dar. Eine Geometrie kann entweder eine Linienbreite oder eine Stiftbreite besitzen, aber niemals beides.
Ende Auszug aus der Hilfe

Mit dem Befehl CHANGE_PENSIZE 0 ALL
in der Befehlszeile eingegeben und mit RETURN bestätigt
und CHANGE_LINESIZE 0 ALL
kannst Du die Strichstärken auf die dünnste Einstellung ändern.
Wenn Du dann ein PDF erstellst, sollte es vernünftig aussehen.
Wie erstellst Du die PDF's ?

Gruß

Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pi91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pi91 an!   Senden Sie eine Private Message an Pi91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pi91

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015

erstellt am: 03. Dez. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich arbeite mit Creo 3.0

Blöde Frage wo finde ich diese Befehlszeile ? Hab nur oben rechts meine Befehlssuche aber da findet es bei der Eingabe nichts..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 03. Dez. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pi91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du bist hier leider im falschen Forum. PTC sei Dank passiert das vielen Leuten 
Im "PTC Creo Allgemein"-Forum hast du ja deine Frage auch gestellt und da gehört sie auch hin.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pi91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pi91 an!   Senden Sie eine Private Message an Pi91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pi91

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015

erstellt am: 03. Dez. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja tut mir leid, das habe ich auch gemerkt. Leider kann ich den Beitrag selbst nicht mehr löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 03. Dez. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pi91 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe und verweise auf die Frage im anderen Forum:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/001288.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz