Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  SKF Dateien Konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SKF Dateien Konvertieren (11203 mal gelesen)
freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 05. Mrz. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FernwirkStand10.2004.rar

 
Hallo,
auch ich habe das Problem mit den SKF Dateien. Kann mir jemand einen Konverter nennen, oder umwandeln in SKD Dateien. Am besten wäre es wenn ich sie Eplan 8 Impotieren könnte, gibts was dafür?
Es sind 38 Dateien, ich häng sie einfach mal an.
Danke im voraus
freddy

[Diese Nachricht wurde von freddy01 am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 423
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

am Ursprungs-Thread habe ich Dir mal die Datei umgewandelt.

Gruß Markus

(Habe Dir 'ne PM geschickt - Habe alle Dateien in DWG gewandelt..)

[Diese Nachricht wurde von mbabilon am 06. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mbabilon am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 06. Mrz. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
dank an alle.
Mich wurde geholfen.
Dieses Forum ist Go(e)ld wert.
IdS
Freddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frageviel
Mitglied
TGA Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frageviel an!   Senden Sie eine Private Message an Frageviel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frageviel

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 14. Jan. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auch ich habe SKF Dateien welche ich in DWG oder DXF benötige.
Wer kann mir helfen? Ich würde den Aufwand (im vernünftigen Rahmen) bezahlen. Leider ist es wie immer dringend.

Bis denne

Der Frageviel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 423
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang)
Eplan P8 - bis 2.9

erstellt am: 14. Jan. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie viel ist es denn?

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mceight
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mceight an!   Senden Sie eine Private Message an mceight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mceight

Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich hätte auch eine Datei zum umwandeln. Allerdings ist diese 5MB groß.

Wäre das möglich?

LG,
Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 16. Jul. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
willkommen im WBFWelt bestes Forum

Du hast eine PM von mir erhalten.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krischtschn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von krischtschn an!   Senden Sie eine Private Message an krischtschn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krischtschn

Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2011

erstellt am: 18. Apr. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bin neu hier und habe das selbe problem, habe 3 skf dateien und keine ahnung wie ich sie ins dxf oder dwg format konvertieren kann, kann mir jemand helfen?

LG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2011

AutoSketch 10.0
AutoCAD LT 2007
AutoCAD 2011 IMOS 9.0 SR2
AutoCAD 2013 IMOS 10.0 SR2
AutoCAD 2016 IMOS 12.0 SR2

erstellt am: 26. Apr. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

schick mir mal die Dateien per PM


mfg neroes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert126
Mitglied
Technischer Zeichner ELT


Sehen Sie sich das Profil von Robert126 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert126

Beiträge: 30
Registriert: 23.12.2006

erstellt am: 24. Mrz. 2012 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Autosketch 8 (ca. 200eur) kann man sie öffnen
es kann skf, skd, cad, dwg, dxf wmf öffnen.

mit der 9er und 10er version geht es bestimmt auch


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fg-erfurt
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von fg-erfurt an!   Senden Sie eine Private Message an fg-erfurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fg-erfurt

Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2017

erstellt am: 20. Apr. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundrissgesamt_grau.skf

 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand eine .skf Datei in eine .dwg Datei konvertieren?
Ich hänge sie einfach mal mit an.
Danke vorab.

Grüße aus Erfurt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 20. Apr. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundrissgesamt_grau.zip

 
Zitat:
Original erstellt von fg-erfurt:

kann mir jemand eine .skf Datei in eine .dwg Datei konvertieren?

HTH
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fg-erfurt
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von fg-erfurt an!   Senden Sie eine Private Message an fg-erfurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fg-erfurt

Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2017

erstellt am: 20. Apr. 2017 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön Jürgen.
Das ging ja schnell. Hat auch super funktioniert.

Grüße aus Erfurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sneubert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sneubert an!   Senden Sie eine Private Message an sneubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sneubert

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017

erstellt am: 04. Mai. 2017 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe 2 SKV Dateien die in dwg umgewandelt werden müssen ! Gibt es ein Tool, DWG Viewer, etc. oder wie kann ich es hinbekommen ?

Besten Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 04. Mai. 2017 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sneubert:
Habe 2 SKV Dateien ...

Wirklich .skv? Wenn ja,  die haben IMO nix mit AutoSketch zu tun (wenn ich mich nicht schwer irre). Guck mal hier.
Ansonsten, einfach hier hochladen ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2011

erstellt am: 05. Mai. 2017 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

das umwandeln geht nur mit AutoSketch.
Es gibt kein Tool dafür

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sneubert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sneubert an!   Senden Sie eine Private Message an sneubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sneubert

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017

erstellt am: 05. Mai. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
ich meinte natürlich SKF Dateien, es sind Zeichnungen !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2011

AutoSketch 10.0
AutoCAD LT 2007
AutoCAD 2011 IMOS 9.0 SR2
AutoCAD 2013 IMOS 10.0 SR2
AutoCAD 2016 IMOS 12.0 SR2

erstellt am: 05. Mai. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

dann lad die 2 Dateien hoch und der Rest wird erledigt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitglied Ben
Mitglied
Betriebsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Mitglied Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Mitglied Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitglied Ben

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2017

erstellt am: 21. Okt. 2017 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundriss.SKF

 
Guten Abend zusammen,

bin auf dieses Forum gekommen, weil wir einen Grundriss als .skf Datei bekommen haben, der, wie ich hier gelernt habe, nur mit Autosketch geöffnet werden kann. Bin eher fachfremd, habe mich aber bereits gelegentlich mit solchen Plänen herumschlagen müssen.

Falls jemand die Zeit und Lust hat und mir die Datei in ein dwg oder dxf Format abspeichern könnte - das wäre Klasse!

Bedanke mich vorab recht herzlich!

Gruß

Mitglied Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kilroy
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von kilroy an!   Senden Sie eine Private Message an kilroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilroy

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2003

MB: ASUS PRIME Z390-A
CPU: Intel Core i9-9900KF CPU @ 3.60GHz
GPU: NVIDIA Quadro K2200
RAM: 32GB RAM G Skill SniperX F4-3600C19-16GSXWB
HD: PNY CS3030 1TB SSD
Monitor: DELL U3014
BS: Windows 10 Pro 64bit<P>SOLIDWORKS Professional 2022 SP1.0

erstellt am: 22. Okt. 2017 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundriss.DWG


Grundriss.DXF

 
Hallo Mitglied Ben,
anbei deine gewünschten Dateinen als DXF und DWG Dateien, jeweils im 2000-Format.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß kilroyjd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitglied Ben
Mitglied
Betriebsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Mitglied Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Mitglied Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitglied Ben

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2017

erstellt am: 22. Okt. 2017 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kilroy,

das ging ja schnell - super! Vielen Dank!

Gruß

Mitglied Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz