Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  WorkflowIcon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WorkflowIcon (982 mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 15. Aug. 2023 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WorkflowIcon_Teil.jpg


Spalte_teil_liste.jpg

 
Hallo zusammen,

ich optimiere gerade unsere PRO.FILE Oberfläche.

Für die Dokumentliste habe ich relativ einfach eine Ampel zur Anzeige des Workflowstatus mit Hilfe des WorkflowIcon generiert.
Nun würde ich dies gerne auch für die Teileliste einstellen.

Im Maskendesigner habe ich das WorkflowIcon gefunden und eingestellt, dann in die Liste eingetragen.
In der Teileliste erscheint die Spalte, aber leider ohne die gewünschte Ampel (siehe Bild)
Muss ich für den Teilebereich noch einen Ordner an einen bestimmten Ort legen mit den Bildern, wie bei den Dokumenten?
Wie kann ich das hinbekommen?

Zudem hätte ich die Ampelanzeige auch gerne in der Detailansicht für die Struktur. Hier gerne an erster Position für die Liste.
Ich kann mich erinnern, dass es sich empfiehlt für die Darstellung in der Strukturansicht eine Excelliste zu machen für die Übersichtlichkeit.
Da ich gerade noch nicht genau weiß, wo ich da ansetzen muss, wäre ich auch hier für einen Hinweis dankbar.

Besten Dank für die Unterstützung

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 15. Aug. 2023 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich


ExcelStruckturansicht.JPG

 
Hallo Ariane,

also zum Punkt Bilder:
Diese müssen im gleichen Ordner wie die Bilder für die Dokument-Statusbilder abgelegt werden. PRO.FILE unterscheidet bei einem Status nicht, ob das einer für Projekte, Dokumente oder Teile ist. Alle Bilder für Status müssen im gleichen Ordner abgelegt werden. Der Name des Bildes muss die Statusnummer sein.

der Punkt, warum es nicht im der Liste angezeigt wird:
Schau mal in der MMC -> Maskendesigner -> Teile und hier wie die Workflow-Icons wirklich heißen. Wenn ich mich richtig erinner, hieß bei vielen Firmen zwei Felder "WF". Das ist eine etwas blöde Einstellung in der Auslieferungsdatenbank. Vielleicht hast du hier einfach die falsche erwischt.

und zum Schluss der Punkt Strukturansicht:
Das mit einer Excelliste zu handeln, war nur meine Idee, wie es das für mich früher nur sehr einfach zu handeln gemacht hat. Da hat wahrscheinlich jeder so seine eigene Idee.
Erstmal grundsätzlich zur Strukturansicht:
1. Bei Dokumenttypen baut sich die Liste aus dem, was im Dokumentenstamm und und dem was im einen Dokumenttentyp eingestellt wurde, zusammen. Das gleiche gilt genauso natürlich bei SML, hier baut sich die Liste aus dem was im Teilestamm und dann was in jedem SML-Knoten eingestellt wurde, auf.

2. Es darf keine Spalte einfach übersprungen werden. Würde ich (wie in meinem Bild als Beispiel) bei den Projekten die Spalten 8-11 nicht benötigen, dann dürfte ich diese nicht einfach auslassen und nach dem Feld "Ansprechpartner", dem ich die Spalte 7 zugewiesen habe, dann dem Feld "Status" die Spalte 12 zuweisen. Wenn man das macht, würde er dann im Client dann die Felder trotzdem einfach hintereinander setzen und damit die ganze Ansicht durcheinander bringen. Als Lösung ist hier nur die Möglichkeit leere Spalten mit Dummyfeldern zu belegen, die nie gefüllt werden.
Die Ausnahme sind hier der Dokumentenstamm und die einzelnen Dokumente (und genauso Teilestamm mit SML). In den Spalten in denen etwas im festen Dokumentenstamm steht, darf nicht in den einzelnen Dokumenten stehen und in den Spalten in denen etwas von den einzelnen Dokumenten steht, darf nichts im festen Dokumentenstamm stehen (im Bild sind die Felder "Benennung1", "Benennung2" und "Bennenung3" im festen Dokumentenstamm nur Platzhalter für mich, hier ist in Wirklichkeit kein Feld in den 3 Spalten eingerichtet.)

3. Bei Spalten, die eine Grafiken, wie Workflowicons, anzeigen sollen, müssen die Felder bei ALLEN als Grafik eingestellt sein. Wenn (wieder am Beispiel meines Bildes) die Spalte 12 das Bild der Workflow-Icons angezeigt werden soll, muss auch das Feld mit der Nr.12 bei Mappen als Grafik eingerichtet sein. Wenn das bei einem Feld nicht der Fall ist, sieht man nur die Namen der Bilder. Das passiert auch wenn der Punkt 2 nicht eingehalten wird und dann im Client in der Spalte ein Feld vorgezogen wird, das nicht als Icon eingerichtet wurde.

4. Die maximale Spaltenanzahl die angezeigt wird, ist nicht davon abhängig, was ich in den Objekten als Struktur eingestellt habe, sondern, was in der Konfiguration eingestellt wurde.


Ich bin deshalb dann so vorgegangen:
Zuerst habe ich in der Excelliste alle PRO.FILE Objekttypen und die einzelnen Dokumente (bzw. wenn man SML hat, auch die) links aufgeschrieben. Danach habe ich die Zeilennummern mir oben eingetragen. Danach habe ich mir zu jedem Objekttyp und den einzelnen Dokumenten mir überlegt, was da jeweils für Felder angezeigt werden sollen und diese dort eingetragen, wo sie stehen sollen. In Excel kann man das dann auch schön hin und her schieben, bis man fertig ist. Danach habe ich in alle leeren Felder Dummy mit einer aufsteigenden Zahl (für jeden Objekttyp einzeln) geschrieben. Dann habe ich die Dummy-Felder in der MMC angelegt (wichtig ist hier Punkt 3, Dummy-Felder die an der Stelle sind, an der ansonsten Grafiken angezeigt werden sollen, müssen natürlich als als Grafik angelegt werden). Danach kann man dann die Struktur-Ansicht der einzelnen Dokumente einstellen und zum Schluss muss man dann noch in der Konfiguration die richtige Spaltenanzahl einstellen, damit das auch richtig angezeigt wird. Dann ist das ganze auch schon fertig.
Ich weis das ist nicht ganz schön, aber ohne Werbung machen zu wollen, das ist einer von vielen Punkten die in PRO.FILE 10 um einiges schöner ist als in 8.7. In PRO.FILE 10 hat man diese Excelansicht faktisch direkt in der MMC und kann einfach die Felder via Drag&Drop an die Stelle ziehen, wo sie stehen soll und darf auch Spalten leer lassen.

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 15. Aug. 2023 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WIC.jpg

 
Hallo Peter,

danke für deine ausführliche Antwort.

Für die Bilder:
Die Bilder für den WorkflowIcon liegen alle im richtigen Ordner laut PRO.CAD Hilfe und sind nach dem Status benannt.
Der WorkflowIcon war für Teile gar nicht eingerichtet und ich habe im Teil diesen mit WF gekennzeichnet.
Einen anderen Parameter mit WF gibt es im Teilestamm nicht.
Ich hab den jetzt mal umbenannt in WIC, aber keine Änderung.

Strukturansicht:
Durch den Bereich mit der Struktur arbeite ich mich mal durch, danke.
Ich bekomme eine Ahnung was ich hier tun muss.
Die Excelliste habe ich schonmal angefangen 
Ich versuche mich durchzukämpfen.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 15. Aug. 2023 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ampel_Struktur.jpg

 
Hallo Peter,

also die Struktur habe ich hinbekommen.
Hier funktioniert auch die Ampel für die Teilestämme, nur in der Liste nicht  

Was muss ich der Liste noch mitgeben, damit es hier funktioniert?

Zudem funktioniert das Feld für die Aufgabe und die Mappe nicht. Hier habe ich das von dir beschriebene "workflow\410".
Ich habe ein Dummyfeld gemacht als Textfeld mit Grafik und Name WF,
weil ich kein WorkflowIcon gefunden habe. Wie muss das Dummyfeld aussehen, dass es hier funktioniert oder dass es leer bleibt?

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 15. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 15. Aug. 2023 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

die Liste für die Teilestämme ist das was nicht funktioniert.

Was fehlt hier?

Die Mappen und Aufgaben habe ich hinbekommen.
Im Listenfenster muss Grafik eingestellt sein.

Danke für die Unterstützung

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 16. Aug. 2023 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arian,

ja es gibt da eine kleine Sache die man beachten muss. Die Felder, die als Grafikfelder verwendet werdet sollen, müssen nicht nur als Grafikfeld angelegt werden. Die Felder müssen dann auch noch in der Sturktur, als auch Liste nochmal nach dem plazieren in den Eigenschaften der entsprechenden Spalte als Grafik definiert sein. Das war warscheinlich auch das Thema bei den Mappen und Aufgaben bei dir.

Bei Mappen, Aufgaben und Prozessen musst du für das Workflow Icon ein Dummyfeld machen, da diese Objekte keinen Status besitzen.

Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Workflow Icon in der Teilestamm Liste. Hier kannst du in der Listenkonfiguration nochmal schauen ob das Feld dort auch als Grafikfeld eingestellt wurde. Jedoch müsstest du wenigstens den Dateinamen als Text sehen, wenn dem nicht so währe (außer das Feld ist dort auf 0 Zeichen eingestellt, dann sieht man auch keinen Text). Kannst du mir mal ein Bild von den Eigenschaften des Workflow-Icons in der Listenansicht senden?

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 16. Aug. 2023 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Maskensatz_Liste_Konfig.jpg

 
Hallo Peter,

anbei eine Darstellung meiner Listenansicht.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 17. Aug. 2023 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

ich behaupte, soweit ich das überblicken kann, dass du alles richtig gemacht hast. Ich würde dafür an deiner Stelle ein Ticket aufmachen und mal schauen was dir der Support sagen kann.
Mich würde sehr interessieren, woran es dann am Ende gelegen hat.

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 17. Aug. 2023 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Entwicklung_Bild.jpg

 
Hallo Peter,

mach ich, danke für deine Rückmeldung.
Seit heute morgen taucht die Ampel für den Status Entwicklung in der Teileliste auf  (siehe Bild)

Der Rest nicht, sehr spannend

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 17. Aug. 2023 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau doch mal wie die Nummer des Status ist und such mal im %dbanwpfad% nach einer Bilddatei mit der Nummer im Namen. Dann siehst du ja in welchen Ordnern die Bilddatei abgelegt ist und ob dort auch die Bilddateien für die anderen Statusnummern drinnen liegen.

Prüfe dabei bitte auch ob alle die gleiche Dateiendung haben und das bei allen die Dateiendung gleich geschrieben wird. (also nicht das die eine Datei auf .JPG und die andere auf .jpg endet) Ich glaube im Kopf zu haben, dass das mal ein Problem war oder noch ist.

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 18. Aug. 2023 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Peter,

das sind alles .png Dateien (die von dir  )

Habe gestern ein Ticket bei PRO.CAD aufgemacht mal sehen was da kommt.

Ich habe es spaßeshalber auch mal im Produktivsystem getestet.
Gleiches Ergebnis, ohne Grafikdarstellung in der Teileliste, der Rest funktioniert.

Hab dann den Listenbereich wieder zurück gebaut und den Rest gelassen. 

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 18. Aug. 2023 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn du meine Bilder verwendest, dann kann ja nur noch PRO.FILE schuld sein 
Nein, ich bin mal echt gespannt woran es am ende liegt.

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 28. Aug. 2023 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es hier etwas neues? Habe bei uns im System geschaut, es gibt 2 Definitionen für den workflow-Satus in der Titelzuordnung der Teile. Einmal als "workflowstatus" (Datentyp varchar) und einmal als"wf" (graphic). Wenn ich das Symbol anzeigen will, muß ich das "wf" auswählen.

Grüsse

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 28. Aug. 2023 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo badmoonrising,

bei uns funktioniert der Eintrag "wf" als Grafik in der Teileliste nicht oder nicht komplett.

Für mein Ticket bei PRO.CAD habe ich leider noch keine Rückmeldung.

Diese werde ich hier teilen, sobald ich eine Lösung kennen.

Heißt also warten 

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 28. Aug. 2023 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte die Icons von uns mal zum testen - vielleicht liegt es ja an den Grafiken selber? Wenn gewünscht, brauch ich irgendeine Mailadresse.

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 406
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 28. Aug. 2023 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal Probleme mit den Icons hatte. Wenn mich nicht alles täuscht, lag es am Format. Wir nutzen aktuell das gif- und png-Format mit Erfolg.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 28. Aug. 2023 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo badmoonrising,

dank für das Angebot, gerne teste ich die Symbole.
Mailadresse kommt per PM.

Meine Symbole habe ich direkt von einem PRO.CAD Mitarbeiter bekommen.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 05. Sep. 2023 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was mich verwundert, ist das die Bilder in der Strukturansicht funktionieren und in der Listenansicht nur zum Teil.
Ich gehe daher stark davon aus, das es ein Fehler irgendwo in der Konfiguration ist, nicht in den Bildern. Aber testen sollte man es trotzdem. Mir fällt leider auch nichts ein, woran das noch liegen könnte ohne mir das System selbst anzuschauen.

Viele Grüße
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 07. Sep. 2023 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe leider noch keine Mailadresse, damit das getestet werden könnte.

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 08. Sep. 2023 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

sorry die PM hatte die falsche Person erreicht, hab mich wohl verklickt. 

sollte jetzt angekommen sein

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 15. Sep. 2023 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo badmoonrising,

ich hab heute mal getestet mit den Symbolen,
leider keine Änderung am Fehlerbild.
In der Struktur und so wird es angezeigt in der Liste nicht.

Leider auch noch keine Rückmeldung von der Hotline

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 29. Sep. 2023 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

das ist schade, daß es bei euch nicht funktionieren will. Mit genau dieser Iconsammlung läuft es aber bei uns tadellos, ebenfalls mit der 8.7 SP25. Vermute daher eine "verbogene" Einstellung in der MMC. Wenn ich da in einigen Verzweigungen mal die Werte nachschauen soll, kann ich gerne machen. Oder die Hotline macht mal wieder was  ...

Viele Grüße

badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 29. Sep. 2023 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo badmoonrising,

besten Dank für das Unterstützungsangebot.
Von der Hotline habe ich leider noch nichts gehört.

Ich habe jetzt erstmal eine Woche Urlaub, danach komme ich gerne auf das Angebot der Hilfe für die MMC zurück.

Melde mich per PM wann es passt.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 29. Sep. 2023 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

dann wünsche ich einen schönen Urlaub  und dann schauen wir mal weiter.

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 12. Okt. 2023 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo badmoonrising,

danke für die guten Wünsche, wir hatten ein paar schöne Tage.

Ich habe tatsächlich eine Antwort von der Hotline erhalten.

Diese beinhaltet nur, dass Sie nicht zuständig sind, da es sich um ein Konfigurationsproblem handelt.
Sie haben die Anfrage weitergegeben damit sich jemand zuständiges mit mir in Verbindung setzt.

Mal schauen wann da was kommt....

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 301
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 24. Nov. 2023 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich danke allen für die Hilfe hier im WBF.

Ich hatte heute eine Besprechung mit einem Projektleiter von PROCAD und wir konnten das Problem beheben.

Die Spalte benötigt um angezeigt zu werden eine größere Feldlänge und Sichtbare Länge, am Besten gleiche Breite.
Wir haben hier jetzt 30 eingestellt und nun wird die Spalte WF mit den Bildern angezeigt.

Vielleicht hilft diese Info auch noch anderen :-)

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz