Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Dokumentensuche Light User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dokumentensuche Light User (259 mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 270
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
PRO.FILE 8.7 SP14

erstellt am: 12. Jul. 2023 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


light_user_dok_suche.jpg


full_user_dok_suche.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass unsere Dokumentensuche als Light-User anders aussieht wie im Full-User Modus.

Kann mir jemand helfen, wo ich die Einstellung finde warum die Suchen unterschiedlich aussehen?

In der MMC finde ich nur die Ansicht des Full-User. Leider blockkiert mir unser Virenscanner das Laden von Bildern  

Der Light-User hat nicht standardmäßig einen Doktyp eingestellt und die Artikelnummer kann nicht gesucht werden.

Besten Dank für die Unterstützung.

-Bilder sind doch mitgeladen- Full-User und Light-User Darstellung

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 12. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 48
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 12. Jul. 2023 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

ich würde behaupten, das hat nichts mit Fulluse-Lizenz oder der Lightuse-Lizenz zu tun. Diese schränkt hauptsächlich nur ein, ob man Objekte wie Dokumente in PRO.FILE anlegen darf oder nicht.

Die Screenshots sehen schon fast so aus, als würden hier unterschiedliche Maskensätze gezogen werden. Am besten wäre ein Screenshot aus der MMC von der Maske "Dokument suchen"

Viele Grüße aus München
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 270
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
PRO.FILE 8.7 SP14

erstellt am: 12. Jul. 2023 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mmc_dok_suche_1.jpg

 
Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde nur einen Maskensatz.
Ein Bild der MMC anbei.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 12. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 48
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 12. Jul. 2023 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich


mmc_dok_suche_1.jpg

 
Ich denke es liegt wirklich an den Maskensätzen. Ich habe das mal im Screenshot rot markiert. Der Maskensatz 1 mit dem Name "Viewer" wird wahrscheinlich so aussehen, wie die Maske der Light User.

Am besten ist es wahrscheinlich einfach alle User auf den Maskensatz 0 zu stellen. Das geht in der MMC  -> Konfigurationparameter->PRO.FILE->Dokumente->Maskensätze->und hier am besten in allen Konfigurationsoptionen schauen das alle Benutzer auf dem Maskensatz 0 stehen und nicht auf 1.
(Der Pfad kann auch etwas anders sein, da ich ihn aus dem Kopf geschrieben habe, da ich kein PRO.FILE mehr zur Hand habe)

VG Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 270
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
PRO.FILE 8.7 SP14

erstellt am: 12. Jul. 2023 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, passt so habe ich gefunden.

Warum werden zwei verschiedene Maskensätze angelegt?

Ich werde morgen mal recherchieren, warum das so gemacht wurde. Die User welchen der andere Maskensatz zugewiesen wurde sind wild gewürfelt.
Falls sich keine Antwort findet setzte ich die User komplett auf 0.

Beste Grüße aus Illingen
Ariane

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 48
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 13. Jul. 2023 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt unterschiedliche Gründe mehrere Maskensätze anzulegen. Z.b. weil man für verschiedene Unser unterschiedliche Felder auf der Maske haben will. Da aber doppelte Maskenpflege sehr aufwendig ist, versucht man das dann eher mit Groupboxen und Maskenskripten zu erschlagen.

Was ich schon häufiger gesehen habe ist, dass man für User (die dann auch meist eine Light Lizenz haben) die kaum mit PRO.FILE arbeiten und meiste nur Dokumente brauchen, eine abgespeckte Maskenoberfläche hat, um diese nicht so sehr überfordert. Das sind dann meist User aus der Werkstatt die schon eine Zeichnung mit Zeichnungsnummer haben oder Leute die die Artikelnummer aus dem ERP-System haben und nur noch dazugehörigen Dokumente suchen.

VG Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 270
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
PRO.FILE 8.7 SP14

erstellt am: 13. Jul. 2023 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das verstehe ich.

Mit Philipp zusammen haben ich überlegt, dass wir das mit den zwei Maskensätzen so lassen nur die
Maskensätze aufarbeiten und optimieren und die Verteilung der Konfig Paramter optimieren.

Ich schaue mir das auch mal im Teilemodus an. Vielleicht muss ich da auch aufräumen.

VG Ariane

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz