Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Übersetzung Button-Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übersetzung Button-Text (500 / mal gelesen)
Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 402
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 28. Mrz. 2023 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


002364-Window.png

 
Hallo PRO.FILE-Freunde,

ich habe auf unseren Formular einen Button mit einem entsprechenden Text definiert. Wenn ich jetzt die Sprache in PRO.FILE auf englisch wechsle, dann kommt ein abgeschnittener Text new_butt.... D.h. das System hat irgendwo eine Übersetzung für den Text. In der MMC finde ich aber keine Stelle, an der ich die Buttonbeschriftung sprachabhängig definieren kann. Geht das nicht oder finde ich nur die richtige Stelle nicht .... ????

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 01. Apr. 2023 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

leider weiß ich so gar nicht, WO Du denn einen Button definiert hast (Maskendesigner?).

Gruss Jörg

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 402
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 04. Apr. 2023 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast Du nicht ganz unrecht, die Info fehlte ....  .

Ja ich meine natürlich den Maskendesigner.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 04. Jul. 2023 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

den englischen Namen eines Buttons defenierst du an der Stelle, an der du auch den Deutschen Namen vergibst (Es ist zwar nicht der Deutsche sonder der Neutrale Name, aber egal). Wenn du den Bereich rechts, wo du den Namen eingibst mal größer ziehst, müsstest du in PRO.FILE 8.x eine Schaltfläche mit drei Punkten oder in PRO.fILE 10 eine Schaltfläche mit einer Weltkugel sehen. Sobald du auf die klickst, kannst du in einem neuen Fenster den neutralen Namen und den Namen für alle aktivierten Sprachen einstellen.

Viele Grüße aus München
Peter Milsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 402
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 04. Jul. 2023 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


002493-Window.png

 
Hallo Peter,

danke für den Hinweis.

ich habe leider nur einen Pfeil nach unten dort rechts. Und wenn ich den Pfeil aufklappe, dann erscheint nur ein rechteckiger Kasten zur Eingabe des Textes. Sieht aus als wenn man auch einen Langtext eingeben könnte. Kann das aber leider nicht zeigen, da das Eingaberechteck verschwindet sobald der Fokus weggeht.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 04. Jul. 2023 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

entschuldige, du verwendest PRO.FILE 8.6 habe ich gerade erst in deinem Profil gesehen. Da geht das glaube ich gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere musste man die Management Konsole auf Englisch starten oder ein Maskenskript verwendetn, da bin ich mir aber nicht ganz sichern.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 402
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 13. Jul. 2023 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Maskenscript ist grundsätzlich keine Problem, aber man muss wissen was man in dem Fall tun muss ...  . Hast Du da ein Beispiel?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für den Bereich Bohrlochkontrolleinrichtungen (m/w/d)


  • Konstruktion von Komponenten und Baugruppen im Bereich Bohrlochkontrolle (Well Control Equipment) für Tiefbohranlagen
  • Konstruktion von Sonderaggregaten für Bohrlochkontrolleinrichtungen (Schließanlagen)
  • Überprüfung der Konstruktionen auf Konformität anhand einschlägiger Normen im Bereich Well Control (API, ASME)
  • Koordination von Arbeitspaketen zur Einhaltung von Projektzeitplänen
  • Enge Abstimmung der techn....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
PeterMilsch
Mitglied
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 18. Jul. 2023 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein. Ich habe auch kein PRO.FILE um das zu testen.

ich sehe hier zwei Punkte die wir lösen müssten. Erstens müssen wir schauen wie wir herausfinden, ob jemand das PRO.FILE in Deutsch oder Englisch nutzt. Und zweitens müssen wir dann den Button umbenannt bekommen.

In 8.6 wurde die Sprache doch über eine Umgebungsvariable eingestellt, oder habe ich das falsch im Kopf?
Wenn ja könnte man versuche über diesen Code sich die Sprache als String zu laden, wobei AAA der Name der Umgebungsvariable sein muss (die Anführungsstriche müssen bleiben):

string Language = Environment.GetEnvironmentVariable("AAA");


Das heißt du könntest mal testen, ob das klappt indem du diesen Code in den Formload einbaust:
string Language = Environment.GetEnvironmentVariable("AAA");
MessageBox.Show(Language);
e.Cancel = true;

damit sollte sich dann beim Öffnen der entsprechende Maske eine Messagebox öffnen, in der der Wert der Umgebungsvariable steht.


Wie wir dann den Button umbenannt bekommen, weis ich noch nicht, da hat vielleicht jemand anderes hier schon Erfahrungen mit gemacht und kann da helfen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz