Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Library feature parts (SolidWorks) in pro.file?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Library feature parts (SolidWorks) in pro.file? (1253 mal gelesen)
Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 382
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2020 SP4, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e
System: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pro.file-Profis,

habe da was munkeln gehört, dass man die Library feature parts bei Schweißgruppen nicht so ohne weiteres als Stückliste in pro.file verwenden kann. Man bekommt zwar in SWXSolidWorks eine Zuschnittsliste, aber gebenüber dem PDM habe ich ja i.d.R. ein Mulitbody-part und damit keine Stückliste. Kann mir da jemand helfen?

------------------
Gruß Stefan
(einer der sich noch mit 2D rumschlagen muss - aber nicht mehr lange  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dreistomark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dreistomark an!   Senden Sie eine Private Message an Dreistomark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dreistomark

Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lueghi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

eine Zuschnittsliste ist halt keine Stückliste und flutscht damit auch nicht ins Pro.File. Wir hatten das gleiche Problem wie Du und haben uns etwas schönes programmieren lassen. Anders gehts leider nicht.
Das Makro und der entsprechende "Dok-Loader" sind bei uns zur Zeit noch im Test, es scheint aber zu klappen...

Gruß
Carsten

Zitat:
Original erstellt von Lueghi:
Hallo pro.file-Profis,

habe da was munkeln gehört, dass man die Library feature parts bei Schweißgruppen nicht so ohne weiteres als Stückliste in pro.file verwenden kann. Man bekommt zwar in SWXSolidWorks eine Zuschnittsliste, aber gebenüber dem PDM habe ich ja i.d.R. ein Mulitbody-part und damit keine Stückliste. Kann mir da jemand helfen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 382
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2020 SP4, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e
System: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 22. Nov. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dreistomark:
Das Makro und der entsprechende "Dok-Loader" sind bei uns zur Zeit noch im Test, es scheint aber zu klappen...

Das heißt aber doch, dass ich das zusätzliche Modul Dok-Loader brauche, oder ? Unter einer guten SWXSolidWorks-Integration (Aussage von procad) verstehe ich aber was anderes ....

------------------
Gruß Stefan
(einer der sich noch mit 2D rumschlagen muss - aber nicht mehr lange  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 382
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2020 SP4, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e
System: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 25. Okt. 2019 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss diesen uralten Beitrag mal reaktivieren da ich glaube dass mein aktuelles Thema damit zusammenhängt.

Wir können mittlerweile sehr schön die (Zuschnitts-)Stückliste automatisiert nach PRO.FILE übernehmen. Das ist schon mal eine großer Erleichterung. Das funktioniert aber nur mit Halbzeugen in Meterware. Bei flächigen Halbzeugen (Bleche) geht das noch nicht.

Gibt es dafür Lösungsansätze oder hat das schon mal jemand geschafft?

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz