Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  COMOS-ET
  COMOS - SIMIT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  COMOS - SIMIT (998 mal gelesen)
JanDaniel79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JanDaniel79 an!   Senden Sie eine Private Message an JanDaniel79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanDaniel79

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Comos.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Schnittstelle zwischen COMOS und SIMIT

Ich bin bei Siemens über ein Video gestolpert in dem diese Schnittstelle vorgestellt wird inklusive
SIMIT-Funktionalitäten in COMOS (-> Anhang).
Wir verwenden COMOS 10.1.2.1.0 aber ich kann diese Funktionalitäten nicht finden.

Benötige ich dafür eine bestimmte Bibliothek oder ein spezielles Plugin?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkarrer
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von mkarrer an!   Senden Sie eine Private Message an mkarrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkarrer

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2015

Comos EI&C 10.1.1.12

erstellt am: 11. Mrz. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanDaniel79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
wir nutzen eine Schnittstelle von Comos zu SIMIT in unserem Bereich (Siemens Mobility). Allerdings handelt es sich dabei um eine Eigenentwicklung (VBS und C#).
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine offiziell vertriebene Schnittstelle. Schon gar nicht durch CIS. Es gibt bestenfalls eine rudimentär beschriebene Methodik wie man auf Basis einer XML-Schnittstelle Daten zu SIMIT bekommt. Der Rest muss via Customizing via VBS realisiert werden. Aber vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem letzten Stand !
Könntest Du mir mal bitte das Video zukommen lassen, auf das Du Dich da beiziehst ? Würde mich mal interessieren !

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanDaniel79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JanDaniel79 an!   Senden Sie eine Private Message an JanDaniel79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanDaniel79

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015

erstellt am: 11. Mrz. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

ja von den vielen Eigenentwicklungen die es bei Siemens gibt habe ich schon gehört.
Ggfs. müssen wir auch nochmal eine aufsetzen.

Das Video findest Du unter:
https://support.industry.siemens.com/cs/media/56731718_COMOS_Integrated_Engineering_web/start.htm#/en/default/index

Und dann unter Virtual Commissioning.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz