Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  COMOS-ET
  Schütze und Potentiale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schütze und Potentiale (1244 mal gelesen)
Hollie
Mitglied
Elektro

Sehen Sie sich das Profil von Hollie an!   Senden Sie eine Private Message an Hollie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollie

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,
Anderes Problem, wenn ich z.b. ein Schütz aus den Siemens-Katalog rausziehe (Drag & Drop), finde ich keine dazugehörige Kontakte zum einfügen, es gibt Lediglich Allgemeingültige Kontakte ohne Betriebsmittelkenzeichen, obendrein sind diese Kontakte mit cb1, cb2... bis cb6 Beschriftet.
Ebenso verhält es sich mit Physik. potentiale, ich kann diese auf das Raport ziehe, aber nicht Umbeschriften. Gleiche Potentiale auf ein Anderes Blatt wiederverwenden geht auch nicht.
Wer hilft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 19. Nov. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hollie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die allgemeine Antwort auf Deine Fragen wäre vermutlich so etwas wie: "..lies die Anleitungen.." oder "..besuche mal einen Lehrgang..".
Da aber sicherlich die Zeit drängt, will ich mal versuchen zu antworten.
Siemens-Schütze habe ich in unserer 8.2-DB nur (im SO1) an den Stellen gefunden:
ET|D|K|H|Siemens AG|... (=Hilfschütze)
ET|D|K|L|Siemens AG|... (=Leistungsschütze)
Dabei sind die Punkte durch die Siemens-Bestellnummer zu ersetzen.

Diese sind original von Comos und haben die korrekten Kontakte & Bezeichnungen.
Sollten bei euch die Schütze an anderer Stelle liegen und eine andere Struktur (also Elemente) als die o.g. haben, hat da jemand etwas angelegt, was nicht ganz korrekt ist.
Das sollte sicherlich angepasst werden; oder aber die vom o.g. Pfad verwenden..

Die Potentiale? Beschreib mal dein vorgehen, eigentlich sollte das funktionieren..(=ich weiß keine Antwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hollie
Mitglied
Elektro

Sehen Sie sich das Profil von Hollie an!   Senden Sie eine Private Message an Hollie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollie

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Semmel.

Diese Allgemeine Antwort ist mir Bekannt :-)
ein Lehrgang ist auch nicht schlecht, muß die Geschäftsleitung aber Überzeugen, stecken momentan wegen überstandene Insolvenz aber noch in €-Problemen.

Mein COMOS ist 8.2, die Datenbank heisst S01_1
Mit DB S01 öffnet Comos mit Standard Report (COMOS im Fußzeile), mit DB S01_1 mit unsere Firmenbezeichnung.

Wenn ich in ein Neues Projekt auf seite 1 meine 3 Physik.Potentiale, L1-L2-L3 + N/PE Anlege, kann ich diese Potentiale nicht auf seite 2 usw. ziehen.
Erneutes Anlegen bedeutet neue Potentiale, keine Querverweise, diese Potentiale heissen dan L4-L5-L6.
Ich denke irgend ein Problem mit mein DB.
Dass gleiche gilt für bestehende Projekte.

Was meine Schutze angeht, die Schutze selbst finde ich, kein Problem, die dazu gehörende kontakte finde ich nicht.

Werde morgen ein Screenshot vom COMOS reinstellen.

Gruß
Hollie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 20. Nov. 2012 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hollie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Stichwort Potentiale: wenn Du diese 5 Stück angelegt hast: die liegen nicht nur auf der Seite, sondern auch irgendwo im Projekt. Dorthin mal navigieren, dort anklicken und auf Seite 2 platzieren. Sollte eine Meldung kommen "..sind schon platziert, mehrfach platzieren?.." mit "ja" bestätigen.
Geht das dann?
Oder aber: auf Seite 1 rechts-klicken, "Kopieren" und mittels "Einfügen->Objekte behalten" auf Seite 2 einfügen.
Geht das dann?

Stichwort "Comos-Grafik": einfach mal das Datenverzeichnis von alter und neuer DB nach Dateien vom Typ "BMP" und "JPG" durchsuchen und miteinander vergleichen, irgendwo in einem Verzeichnis sollte "eure" Grafik sein. Ist diese auch im neuen Verzeichnis vorhanden? Auch den Inhalt vergleichen , nicht blos den Namen..

[Diese Nachricht wurde von semmel am 20. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz