Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  startapp explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  startapp explorer (242 mal gelesen)
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3369
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Jun. 2023 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

hab mir das gebastelt, öffnet aber im Explorer nur Documents... Wenn ich den Pfad der in der Befehlszeile ausgegeben wird in den Explorer kopiere öffnet das JPG. Hat jemand einen Tipp für mich?

Code:
(progn (setq Pfad (vlax-get (vlax-ename->vla-object (car (entsel "Select image: "))) 'ImageFile)) (princ pfad) (startapp "explorer"  Pfad ))

Danke!

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 215
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V20-23

erstellt am: 13. Jun. 2023 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Enthält der Dateiname vielleicht Leerzeichen?
Dann brauchst du den Pfad mit Anführungszeichen... Würde ich zur Sicherheit generell machen.

Code:
(startapp "explorer"  (strcat "\"" Pfad "\"")

Jetzt hab ichs bei mir getestet... Mit einem Bild klappts, mit einem anderen nicht...
Unterschied:
Bei dem Bild das funktioniert, ist der Gespeicherte Pfad mit Backslash (\), bei dem anderen mit Slash (/) gespeichert...
Woher das kommt, kann ich aktuell nicht nachvollziehen (Ich vermute Art des Einfügens), aber vielleicht hilft das weiter?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Sachbearbeiter Objekt (m/w/d)
EUROSUN Sonnenschutz ist ein renommierter Hersteller von technischen Sonnenschutzanlagen und genießt im deutschsprachigen Raum einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Qualitätsanbieter. Unsere Kunden setzen sich aus Industrie- und Fachhandelsbetrieben im Baunebengewerbe zusammen.

Seit 2017 gehört EUROSUN Sonnenschutz zur österreichischen Josko-Scheuringer Gruppe, zu der auch die Josko Fenster und Türen GmbH gehört....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Jun. 2023 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

(defun DT:EXPL-OPEN( FILENAME )
  (if(=(type FILENAME)'STR)
    (if(setq FILENAME(findfile FILENAME))
      (if (vl-catch-all-error-p(vl-catch-all-apply 'startapp (list "explorer"  FILENAME )))
        (prompt"\nFehler beim öffnen")
      ) 
      (prompt"\nDatei nicht gefunden")
    )   
    (prompt"\nUngültiger Dateiname")
  ) 
)

(DT:EXPL-OPEN (vlax-get (vlax-ename->vla-object (car (entsel "Select image: "))) 'ImageFile))

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz