Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  dialodbox schliessen in lisp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dialodbox schliessen in lisp (922 mal gelesen)
cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 238
Registriert: 26.10.2004

Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800
MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021

erstellt am: 05. Dez. 2019 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lispler,

in einer Lispdatei habe ich die Zeile:
(command "_.layerstatus")
welche die Dialgbox des Layerstatusmanagers öffnet. Nach dem Öffnen möchte ich das Fenster sofort wieder schliessen (automatisch).
Hintergrund ist, das beim öffnen des Layerstatusmanagers alte Layerstati aus AutoCAD2012 importiert werden, die ich dann löschen will.
Kann mir jemand sagen wie ich das Dialogfenster automatisch wieder schliessen kann?

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 05. Dez. 2019 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadking 10 Unities + Antwort hilfreich

Falscher Weg und nein, mit AutoLisp kontrolliert man nicht so einfach Dialogfenster.

Lösche die Daten doch direkt und falls die Befehlszeilenversion nicht auch denselben Effekt hat wie von dir beschrieben (mit dem konvertieren von alt nach neu),
dann solltest du genug Beispiele im Forum (oder www) finden. Eigentlich alle Treffer bis Jahr2002, danach muß man schauen ob es um den Expresstools oder schon
den neuen AutoCAD Befehl geht in den Artikeln/Codes.
Oder was Fertiges nehmen,  aber selbst ist der Wissbegierige  

Die alten Layestatus waren in Form von Xdata an den Layern (von der Applikation "RAK")
Beispiel https://www.cadwiesel.de/cw_download_01.php?id=54


Edit: Hi Stefan, wärst du so lieb eine DWG mit den alten Filtern anzuhängen? Für meine Bibliothek, danke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 238
Registriert: 26.10.2004

Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800
MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021

erstellt am: 05. Dez. 2019 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alte_Layerstatus.dwg

 
Hallo cadffm

hier eine Datei mit diesen "alten Layerstati", die erst beim ersten öffnen des Layerstatusmanager automatisch importiert werden.
Ich habe in der angehängten Datei den Layerstatusmanager noch nicht geöffnet.
Leider komme ich mit deiner Antwort nicht klar. Hast du irgendeine Idee, wie man die Konvertierung der Layerstati aus Lisp heraus aktivieren kann?
Die konvertierten Layerstai später zu löschen habe ich schon hinbekommen.
Ich habe 800 Dateien die als Xref genutzt werden. Im Layerstatusmanager werden dann für jedes Xref diese 3 Layerstati aufgelistet. Darum will ich die per Lisp bereinigen. Aber vor dem ersten Aufruf des Layerstatusmanager tauchen die nicht in meiner Löschliste auf.

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 05. Dez. 2019 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadking 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Hinweise zum Googlen gegeben

aufgezeigt wo die Information gespeichert ist

und eine Silbertablettlösung gepostet für eigene Programmierung

welche zugleich auch eine Silbertablettlösung für PlugNPlay sein sollte (ungetestet)


Daher frage zu zuerst:
Googlesuche, egal
Hinweis auf Xdaten an den Layern, egal
LINK
1. Funktioniert das Programm nicht?
2. Wenn dues nicht PlugNPlay nutzt sondern nur die Programmierung betrachten/verstehen willst: An welcher Stelle hakt es?

Sorry, habe zutun und dachte es wäre ausreichend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 05. Dez. 2019 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadking 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Antwort war wohl stark von Eile und hoher Erwartung getrieben, ich schaute mir nun deine Datei und das
verlinkte Programm an. Fazit:

Das Programm passt perfekt zum Thema, ist im Quellcode zum abschauen, wie erwartet.
Es funktioniert auch (löscht die Layerstatus), ABER
Ein kleines Fehlerchen ist drin, das solltest du aber auch finden.
Der Link von oben sollte jetzt eine geänderte Version zu Tage fördern, teste diese Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior-) Produktentwickler (m/w/d) für Antriebstechnik

Mit unseren Kugelgewindetrieben haben wir es zwar schon bis in Weltall geschafft, dennoch sind wir fest auf dem Boden ge­blieben. Unsere MitarbeiterInnen sind so individuell wie unsere Produkte und Anwendungen. Als führender Hersteller von hoch­präzisen Kugelgewindetrieben bieten und entwickeln wir Lösungen für unterschiedliche Industrien, vom hochspeziali­sierten Maschinen- und Anlagenbau über die Luft- und Raumfahrt bis hin zu Forschungsinstituten....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 238
Registriert: 26.10.2004

Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800
MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021

erstellt am: 05. Dez. 2019 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
der Link war tatsächlich eine Lösung auf dem Silbertablett. Ich hab den Code in meine Lisp eingebaut (ohne list_layerstates)
und es funktioniert.
Vielen Dank

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz