Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  LISP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  LISP (744 mal gelesen)
Silvi03
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Silvi03 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvi03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvi03

Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2008

ACAD 2006, WinXP

erstellt am: 13. Apr. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich suche eine Lisp für´s unsichtbar und wieder sichtbar machen von allem was so in einer Zeichnung vorkommen kann. Der Befehl für´s unsichtbar machen lautet WEG und für´s sichtbar machen DA.
Ich dummes Schaf hab mir solche Sachen nicht gespeichert.
Hab schon alles durchsucht und kann mich nicht erinnern wo ich´s gefunden habe.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
LG Silvie

------------------
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Apr. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvi03 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ist das unsichtbarmachen über die Layersteuerung erfolgt, oder übers Invisible-Flag ( GC 66  ? ) ..
bei letzteren solltest du z.B: bei www.cadwiesel.de  mit noshow fündig werden. Von mir gibt's  auch noch was entsprechendes hier im Forum ... allerdings sind mir die Befehle WEG und DA etwas unbekannt

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2276
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 13. Apr. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvi03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
und willkommen im Forum.
Fülle doch bitte  auch deine Systeminformation  aus
Dann ist der Betreff "Lisp" im Forum "Lisp" nicht sonderlich aussagekräftig.

Mit weg/da kann ich nicht dienen aber wie wäre es mit show/noshow
.

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 13. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvi03
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Silvi03 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvi03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvi03

Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2008

ACAD 2006, WinXP

erstellt am: 13. Apr. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! für die schnelle Antwort.
Genau nach sowas hab ich gesucht, aber die Befehle WEG/DA gibt es wirklich.......sollte ich noch was dazu finden, werde ich Euch benachrichtigen.
Also nochmals vielen Dank und einen schönen Restsonntag.
Silvie

------------------
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Apr. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvi03 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silvi03:
DANKE! für die schnelle Antwort.
Genau nach sowas hab ich gesucht, aber die Befehle WEG/DA gibt es wirklich


Ja, man kann so ein Lispprogramm nehmen und die Funktion umbenennen .. vielleicht in (defun c:dvhkljdflvb()... ist aussagekräftig und sucht sich besser 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvi03 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
Zitat:
aber die Befehle WEG/DA gibt es wirklich

Die Befehle kommen mir auch bekannt vor. Sie erinnern mich an Tools von meinem "HP-Kollegen" Markus Hoffmann. Die überarbeitete Version heisst nun LOST (Freeware)

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz