| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: farbzuweisung ändern (entmod) (1153 mal gelesen)
|
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 1218 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ! ich möchte einem Element über (entmod) eine eigene Farbe (nicht vonLayer) zuweisen - wie das normalerweise funktioniert ist mir bekannt - austauschen des Listenteils in der Elementliste. Wenn aber ein Element die Farbe vonLayer hat, dann ist der GC 62 nicht vorhanden ! Wie kann ich den in die Elementliste aufnehmen bzw. wieder entfernen wenn ich wieder auf vonLayer zurücksetzen will ??? Vielen Dank für Hinweise im voraus. Gruß Jan :-) ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsM Mitglied Bauing.
Beiträge: 88 Registriert: 08.12.2003 ACAD2004, ACAD2007 WIN-XP
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
Hallo Jan, wenn Du doch den Objektnamen hast, kannst Du doch über(command "ändern" objekt "" "ei" "f" "vonlayer" "") so etwas ändern. Vielleicht siehst Du das zu kompliziert (den Wald vor lauter Bäumen nicht) oder ich verstehe die Frage falsch. Ich hoffe das hilft Dir Gruß Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH
Beiträge: 4189 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
@Jan mit (append ..) kannst du ja die Farbinformation an die Liste anhängen, wenn der GC 62 nicht existiert. Willst du wieder VONLAYER, dann musst du die Farb-Nr 256 als neue Farb-Nr verwenden. @Lars prinzipiell richtig. Du kommst damit aber nicht bei verschachtelten Elementen (z.B. im Block) weiter. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
.. hier für diejenigen, deren Holgers Antwort zu wenig ist ( obwohl eigentlich alles gesagt ist) eine kommentierte Routine im Anhang, die das Problem behandelt... Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin
|
erstellt am: 19. Jan. 2004 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
nur um noch bekannt zu machen: es geht auch ohne kompliziertes (subst..) und (append...) und egal ob GC62 vorhanden ist. Hab die Datei von Thomas (ich hoffe, du verzeihst) dahingehend modifiziert ------------------ gruß Stephan
[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 20. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |