Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Baugruppe als Einzelteil speicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe als Einzelteil speicher (984 mal gelesen)
Michaela D.
Mitglied
Konstrukteurin / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Michaela D. an!   Senden Sie eine Private Message an Michaela D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaela D.

Beiträge: 71
Registriert: 08.06.2011

erstellt am: 07. Mai. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

wir haben bei uns in der Firma das Problem dass wir Baugruppen als Einzelteil speichern sollten.

Kennt sich hier jemand aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 08. Mai. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit welcher Version arbeitet Ihr ?
Möglich ist das denke ich schon, sehe aber den Sinn dahinter nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michaela D.
Mitglied
Konstrukteurin / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Michaela D. an!   Senden Sie eine Private Message an Michaela D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaela D.

Beiträge: 71
Registriert: 08.06.2011

Solid Edge ST3 / ST5
ProFile V8.3
Win7
Navision

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist die Version 2012 V6.13.248.22

Für uns ist das sehr wichtig. Damit nicht zu viel Information aus dem Haus geht.
Die Baugruppe soll als ein TEil gespeichert werden, wenn möglich alle Hohlräume innen gefüllt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, Du meinst sowas wie eine Hüllgeometrie ?

Ich arbeite seit ca. 2 Jahren schon mit der V7, ob das mit V6 geht weiß ich nicht, habe auch keine V6 mehr auf dem Rechner. Aber in der V7 habe ich sowas auch noch nicht gesehen. Frag doch mal beim Support nach. Ich werde auch mal für die V7 nachfragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal gegoggelt. "Simplified Representation"
Dazu gibt es für V7 ein paar Videos. Ich denke damit wäre sowas machbar. Sollte in V6 ähnlich gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz