Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Reparieren importierter Volumen und Flächenmodellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reparieren importierter Volumen und Flächenmodellen (1586 mal gelesen)
malxe
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von malxe an!   Senden Sie eine Private Message an malxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malxe

Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 29. Apr. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Neueinsteiger als TopSolid-Anwender.
Als Hörgeschädigter versuche ich alle visuelle Hilfen zu nutzen. Leider gibt es nicht viel auf diesem Gebiet.
Wer kann mir Hinweise über vorhandene Hilfen in gedruckter Form oder zum Downloaden geben?
Besonderer Schwerpunkt wäre die Flächenmodellierung / Reparieren der importierten Formen?
Ich bin auch an persönlichen Schulungen interessiert.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

MfG Malxe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malxe,

Topsolid hat leider sehr wenig Dokumentation und meist ist es ein Mischmasch
aus Französisch/Englisch/Deutsch.EIgentlich wird die Hilfe sehr schlampig
gehandhabt, doch dafür gibt es ja hier das Forum, um Fragen zu stellen.

Patches und Hilfen für Topsolid hole ich mir hier

http://www.aqs-solutions.de/

Die sind meist relativ aktuell.

Topsolid und Flächen ist noch ein wenig in den Kinderschuhen aber im Grunde
kann man schon Einiges anstellen. Besondere Schwierigkeiten hat man bei
Catiamodellen aber das geht wohl jedem CAD-Programm so. Bisher habe ich
mit mehreren Programmen die Erfahrung gemacht, das gerade von Catia sehr
schlechte Flächen ankommen. Pro E oder UniG geht eigentlich recht gut.

Bei Topsolid sollte man beim Reparieren den unscheinbaren aber sehr effektiven
Befehl "Loch schliessen" immer zuerst ausprobieren. Das wirkt oft Wunder,
anstatt die Lochkanten zu suchen und mit Füllfläche den Schaden abzudecken.

Besonders wichtig:
Importierte Modelle werden meist als tiptop in Ordnung angezeigt und von
Topsolid als gut befunden. Kommt man dann später zu den Zeichnungen springt
es allerdings ab und man hat ein Problem. Also nicht täuschen lassen und
importierte Modelle von Topsolid IMMER vorher prüfen, denn erst dann werden
die Fehler angezeigt.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yhertweck
Mitglied
Assistenz der Geschäftsleitung

Sehen Sie sich das Profil von yhertweck an!   Senden Sie eine Private Message an yhertweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yhertweck

Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malxe,

selbstverständlich gibt es deutsche Dokumentationen.
Zum einen besteht die Möglichkeit die Online-Hilfe zu benutzen, welche komplett in deutsch zur Verfügung steht. Zum anderen gibt es für jedes Produkt ein deutsches Handbuch (auch als .pdf Datei zu bekommen).

Wenn Du hier etwas benötigst, kannst Du dich entweder an deinen Vertriebspartner von Missler Software wenden, oder Du gibst mir per mail eine Adresse an welche ich diese senden kann.


------------------
MFG

Yvonne Hertweck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz