Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Unglaubliches Normteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unglaubliches Normteil (970 mal gelesen)
Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Apr. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kaum zu glauben

wie viele Fehler  Missler in einem Normteil unterbringt
Ich analysiere eine Angusbuchse von Meusburger mit der Bestellnummer  E 1625-18-76-4

Fehler 1: Die Düsenbohrung sollte 4mm sein, Missler macht nur 3 mm.
Fehler 2: Die Auszugsschräge sollte 0.5° sein, Missler macht 1°
Fehler 3: Der Düsenkopf ist im Original scharfkantig. Missler macht 
          2 mm große Fasen beidseitig  an den Düsenkopf. Das dumme 
          ist,  der Zentrierring kann. nicht mehr aufliegen, doch
          das  interessiert bei Missler niemand.
Fehler 4: Die Verdrehschutzbohrung von unten und der Seite lässt
          Missler einfach weg.
Fehler 5: Nach dem Einbau des Normteils Passmaß D 18 im Einsatz und
          überflüssiger weise  auch noch in der Platte. Diese Bohrung
          müsste in der Platte mit Spiel ausgeführt werden, Missler 
          bohrt, fräst nach und reibt schließlich in H7 Qualität.
Dies wird in der Werbung als durchgängige Lösung verkauft.

Wie sollen wir so etwas unseren Kunden verkaufen.

Also müssen wir teuer bezahlte Normteile abändern.
Ich frage mich  für was habe ich ein Moldpaket gekauft, und für was zahle ich Update Gebühren wenn die Normteile so falsch sind. Selbstverständlich wurden diese Fehler schon mehrfach seit ca. 2 Jahren gemeldet, geändert hat sich bis heute nichts.

Diese Fehler treten so oder ähnlich bei allen Herstellern von Angussbuchsen auf die Missler als Normteil anbietet.
Ich habe mir nun ein Teil aus der Molddatenbank herausgepickt. Fehler gibt es bei fast allen Bauteilen.

Bitte meldet euch wenn ihr ähnliche Probleme mit Normteilen habt, wir müssen Missler dazu bringen uns einwandfreie Daten zu liefern. Es kann nicht sein, dass  Hunderte Leute Normteile ändern nur weil Missler schludert. Ich bin mir sicher in 5 Minuten könnte Missler diesen Fehler behoben haben.


Mit freundlichen Grüßen Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 05. Apr. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doko
Was hältst du da von wenn wir hier einen Extra-Thread aufmachen in dem wir die Fehler melden, möglichst ohne größen Kommentar, einfach nur fachlich mit den Fehlern und ob es schon mal gemeldet wurde! Ich denke das wir es in Untergruppen (TopSolid/TopMold/usw) aufteilen sollten. Ich versuche  es dann nach bestem Wissen und Gewisssen zu übersetzten und direkt nach Frankreich zu schicken. ( Bitte nicht darauf festnageln / Bin auch nur Laie und kann bestimmt auch dann Hilfe gebrauchen ). Habe auf einer Messe mit nem Entwickler geredet der sich allem Anschein nach den Problemen der Anwender widmen möchte.
Vielleicht hilft es ja auch schon,wenn es hier im Forum aufgelistet wird. Ich weiß das mindestens zwei Reseller dieses Forum lesen und schon so manches mal darauf reagiert haben.
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 05. Apr. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Diese Idee ist supper, vieleicht wird Missler duch dieses Fehlerforum bewegt endlich gewissenhafter zu arbeiten. Ich haben schon viele Fehler in Normteilen und Funktionen eingereicht, doch die vergammeln in irgend einer Schublade.

Gruß Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz