Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Fehler in Top Mold 6.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler in Top Mold 6.6 (1490 mal gelesen)
Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Top Mold Anwender

Seit der Version 6.6, die nun schon seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, ist nach meiner Meinung  unser früher einmal so gutes Molpaket fast nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe mehrmals Fehler gemeldet und die Zusage erhalten , dass diese in einem der nächsten Patch behoben  werden. Eine Verbesserung seit Sommer 05 konnte ich nicht feststellen.

- Das Auswerferpaket funktioniert nur fehlerhaft, wenn dann noch ein
  2tes Paket Düsenseitig hinzukommt, wird das ganze zur Lotterie.   
  Rund Kerne ziehen mit Auswerfer ist nur fehlerhaft möglich, denn 
  der so unwichtige Passdurchmesser wird  mit Spiel ausgeführt. Dies 
  erfordert ein manuelles abändern des Bohrungsdurchmessers und kann
  bei einem durchgängigen System nicht hingenommen werden. Vergisst
  der Anwender dies abzuändern und der Kunde arbeitet nach Datensatz
  dann gibt es Ärger und Kosten für den Konstrukteur
- Will man eine bereits erstellte Kühlungen verschieben, muss man
  schon Klimmzüge machen. Hat man  schon Stopfen oder Anschlüsse
  gesetzt,  kann man sich freuen, denn diese Normteile verschieben
  sich nicht mit. Wurden die Stopfen über Fläche und Referenzpunkt
  erstellt, hat das System eigentlich überflüssige gültige grüne Maße
  erzeugt. Die Freude die Normteile nun über diese Maße verschieben
  zu können wird jäh gedämpft, da nur ein offensichtlich sinnloser
  Punkt verschoben wird, denn es passiert sonst nichts. Nun findet man
  einen neuen Bezugspunkt, diesen kann man jetzt  bemaßen und jetzt
  darf auch Freude aufkommen, der Stopfen oder die Anschlüsse lassen
  sich an die neue Position verschieben. Auf die Auflistung weiterer
  Fehler  bei den Kühlbohrungen wird verzichtet um den Bericht nicht
  zu sprengen
- Ein parametrisches CAD System ist  schon sinnvoll und die
  durchgängige Bearbeitung sicher auch. Problematisch wird es wenn in
  der Stückliste Rohteilabmessungen nicht mitgezogen werden oder
  Freibohrungen nachgefräst und gerieben werden. Der erste Punkt kann
  problematisch und teuer werden , der 2te Punkt ist  eine Lachnummer.
- Damit dem Anwender nicht entgeht , dass Missler an der Softwahre
  arbeitet, wurden bei dem 296 Patch die Kugelrollführungen von Hasco
  unbrauchbar gemacht. Der Fehler wurde obwohl sofort gemeldet bis
  heute in Patch 304 nicht wieder hergestellt. Diese
  Kugelrollführungen  gesellen sich nun zu denen von Meusburger,
  sowie zu den Federn von Hasco und den Angußbuchsen  die von Anfang
  an nicht funktionierten oder fehlerhaft warnen.
- Gewindevermassung Zoll ist nur von hand möglich. Ein M 9,72 statt
  G 1/8 kennt außer Missler niemand.
- Wiederholen von bereits wiederholten Normteilen und Komponenten ist
  nicht mehr möglich 

Ich habe hier nur einen kleinen Teil an Fehlern aufgelistet die in der Version 6.6 aufgetreten sind.  Bis zur Version 6.5 kannten wir diese Fehler größtenteils nicht. So jedenfalls ist das Moldpaket nicht mehr viel wert und rechtfertigt auch keine Updategebühren. So fehlerhaft dürfte eine neue Version nicht einmal auf den Markt kommen, und nochweniger dürfte es der Stand nach mehr als einem Jahr sein.

Mich würde interresieren wer arbeitet mit Mold 6.6 und wie geht Ihr mit diesen Fehlern um, oder bin ich und ein mir bekannter Konstrukteur die einzigen die mit dieser Version arbeiten

Mit freundlichen grüssen
Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uziel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uziel an!   Senden Sie eine Private Message an uziel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uziel

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2005

HP Z400 Workstation
Intel Xenon 4CPU 3,2 GHz,
12GB RAM, Quadro FX3800
Solid Works Premium 2014 x64
Solid Works Flow Simulation 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doku,

Ich kann Deinen Frust voll und ganz verstehen. Die V6.6 ist zur V6.5
ein Riesen Rückschritt, was Performance und Bug´s angeht.
Desweiteren wären noch die mangelnden Übersetzungen und Dokumentationen anzumerken. Und zudem wäre noch die mangelnde fachliche Kompetenz einiger Distributoren zu erwähnen. Es verwundert mich, dass Missler selbst hier nicht eingreift, ist schon komisch, was für Leute sich heutzutage als Experten in Sachen CAD/CAM/Mold ausgeben. Dabei würde hier die Pisa Studie noch keine Rolle spielen, denn in der Praxis (WKZ-u. Maschinenbau) hätten wir noch gut ausgebildete erfahrene Leute.
Im großen und ganzen haben hier die Franzosen ein mächtiges Werkzeug erschaffen, das Sie anscheinend selbst nicht mehr in den Griff bekommen. Also ich kann Dir nur einen Tip geben,
Arbeite wieder mit V6.5, Vergiß zukünftige Versionen und spare somit sehr viel Geld. Wenn das alle so machen würden -
wird sich in der Entwicklung und beim Support, in Sachen Kundenzufriedenheit, einiges tun.
Wenn nicht, dann wird TopSolid wieder in der Versenkung verschwinden.
Nur zum Trost, die anderen Systeme die ich so kenne sind keineswegs besser.

uziel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uzil
Ich stelle fest du kämpfst mit den gleichen Problemen.Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß bei bei Missler einige Leute aus der Geschäftsleitung aus dem Winterschlaf erwachen und ihrer Qualitätssicherung, sowie den Entwickler in den Allerwertesten treten.
Hoffe es gibt noch mehr Reaktionen, dann merken die Franzosen, daß sie nicht nur Lizensgebühren kasieren können sonder sie müssen auch eine Gegenleistung bringen
MfG Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Ebert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Ebert

Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uziel:
Hallo Doku,

Ich kann Deinen Frust voll und ganz verstehen. Die V6.6 ist zur V6.5
ein Riesen Rückschritt, was Performance und Bug´s angeht.
Desweiteren wären noch die mangelnden Übersetzungen und Dokumentationen anzumerken. Und zudem wäre noch die mangelnde fachliche Kompetenz einiger Distributoren zu erwähnen. Es verwundert mich, dass Missler selbst hier nicht eingreift, ist schon komisch, was für Leute sich heutzutage als Experten in Sachen CAD/CAM/Mold ausgeben. Dabei würde hier die Pisa Studie noch keine Rolle spielen, denn in der Praxis (WKZ-u. Maschinenbau) hätten wir noch gut ausgebildete erfahrene Leute.
Im großen und ganzen haben hier die Franzosen ein mächtiges Werkzeug erschaffen, das Sie anscheinend selbst nicht mehr in den Griff bekommen. Also ich kann Dir nur einen Tip geben,
Arbeite wieder mit V6.5, Vergiß zukünftige Versionen und spare somit sehr viel Geld. Wenn das alle so machen würden -
wird sich in der Entwicklung und beim Support, in Sachen Kundenzufriedenheit, einiges tun.
Wenn nicht, dann wird TopSolid wieder in der Versenkung verschwinden.
Nur zum Trost, die anderen Systeme die ich so kenne sind keineswegs besser.

uziel


Hallo uziel,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können, die werden immer schlechter statt besser. Jetzt bin ich mal auf die V6.7 oder 2006 gespannt warte nur noch auf die Codes.
Versprochen wird immer viel auch soll jede Version bis jetzt eine kleine Revolution gewesen sein ;-) nur da merke ich zumindest nichts davon.
Nur ein kelines Beispiel, ein selbst programmiertes Teil als TopSolid ist 3,05MB groß.
Dann kommt die CAM Bearbeitung mit 5-Achsen und das Teil ist auf einmal über 210MB mit den Bearbeitungen.
Jetzt willst du noch etwas in der Bearbeitungsliste ändern und evtl. eine Similation laufen lassen und siehe da mein Speicher reicht laut topsolid nicht mehr aus, bei 1,8GB :-) war schluss obwohl 2GB zur Verfügung stehen 
Die V6.5 war mir bis jetzt am liebsten an die neuen Icons hab ich mich immer noch nicht gewöhnt aber da für die V6.5 kein Support mehr geleistet wird musste ich umsteigen.
Aber wenn es so weiter geht......

J.Ebert

------------------
Joachim Ebert--Ebert CNC-Technik GmbH
Topsolid V6.5.608
        V6.6.260
Topcam  V6.5.608
        V6.6.260

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim

Die Revolution konnte ich jedoch nachvollziehen. Brauchte jedesmal ein Hardware-Upgrade um trotzdem langsamer arbeiten zu können. ;-).
Hab mal gelesen, das das an der "Gefühlten" Performance liegen soll, die man jedoch aber erst ab 70% mehr Leistung merkt! Nichts desto Trotz:
Wie schon von den anderen Vorrednern gesagt ist die V6.6 definitiv die Version mit den  größten Problemen. Supportmäßig kann ich nicht klagen, jedoch kommt aus Frankreich zu wenig Rückmeldung. Man bekommt auch einmal eine Mail von Vertrieb, das man unbedingt den PP updaten muß, weil er schon seit 2-3 Monaten eigentlich nicht mehr verwendet werden soll, da er mit den neueren Patches zu fehlerhaften Ergebnissen  führen kann. In solchen Momenten bekommt man wirklich einen Hals und will alles hinschmeißen, weil man schon den halben Vormittag nach dem Grund für den Crash der Werkzeugmaschine sucht. Manchmal denkt man schon, das sich für die Probleme keiner so richtig interessiert.
Deutsche Dokumentation - an die glaube ich nicht mehr! Die wird mir schon seit einigen Jahren versprochen. Okay ist besser geworden, jedoch alles andere als gut. Auch die Liste mit den Bugfixes ist wenig aussagekräftig. Über Gewinde rede ich prinzipiell nicht mehr, sowohl 3D als auch die "Durchgängigkeit" zu 2D.

Zu dem Speicherauslastungsproblem kann ich nur sagen, das das Problem nicht allein an TopSolid liegt! Andere CAD/CAM haben dasselbe Problem, jedoch kann man bei den meisten CAD/CAM Systemen das mit dem (Windows XP)3GB Patch umgehen und trotzdem weiterarbeiten. TopSolid -> Nö! Kannst du knicken!!!

Ich hoffe nur das dei zukünftigen Versionen endlich wieder besser/schneller/stabiler werden.

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Ebert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Ebert

Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem Speicherauslastungsproblem kann ich nur sagen, das das Problem nicht allein an TopSolid liegt! Andere CAD/CAM haben dasselbe Problem, jedoch kann man bei den meisten CAD/CAM Systemen das mit dem (Windows XP)3GB Patch umgehen und trotzdem weiterarbeiten. TopSolid -> Nö! Kannst du knicken!!!

Ich hoffe nur das dei zukünftigen Versionen endlich wieder besser/schneller/stabiler werden.

Hallo Stefan,

ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt 
Genau mit dem Speicherproblem kämfe ich gerade, alles laut Anleitung (Support) durchgeführt nur jetzt verabschiedet sich das komplette Programm mit einem Speicherfehler in der EXE-Datei. Am Speicher liegt es nicht hab schon sämtliche Tests hinter mir (MEM-Test, Benchmark) u.s.w alles andere läuft auch tadellos bis auf das wichtigste nämlich Topsolid 
Meine Hoffnung liegt nun bei der V6.7.

Was die Performance angeht kann ich nur den Kopf schütteln. Bei der V6.6 wurde mir gesagt das es ungefähr 3 mal schneller startet als die alte Version, nur leider braucht die 6.6 doch etwas länger

Aber es würde auch andere Lösungsansätze geben zumindest nach meiner Meinung z.B: 64Bit Unterstützung (keine Speicherbegrenzung mehr) finde ich vor allem im CADCAM Bereich wichtig oder eine Dualcore-Unterstützung!?
Aber so viel ich weiss sieht es da nicht gerade günstig aus!
Da kann man echt nur noch Hoffen 

[/i][/QUOTE]

------------------
Joachim Ebert--Ebert CNC-Technik GmbH
Topsolid V6.5.624
        V6.6.308
Topcam  V6.5.610
        V6.6.304

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim

Das Speicherproblem hatte ich auch schon.
Ich habe erst mal die Datei verkleinert mit Datei, Aktualisieren, dieses Dokument. Wenn das auch nicht mehr geholfen hat, habe ich die Zwischenergebnisse aus dem Speicher entfernt.
Vieleich hift es dir auch.
Was ich bisher von der 6.7 hörte, stimmt mich nachdenklich, da treffen wir viele bekannte Fehler wieder.
Hoffe es Posten noch ein paar Ihre Fehler und Ihre Unzufriedenheit damit Frankreich den Gegenwind spürt.
MfG. Doko 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim

Ich denke nicht das die Startzeit von TopSolid das Endscheidende ist, das flüssige Arbeiten wäre mir da schon wichtiger. Wenn ich ein Icon anklicke ERWARTE ich den dazugehörigen Befehl eigentlich schneller als mein Auge es wahrnehmen kann und in der Praxis habe ich so langsame Augenliedreflexe nur beim einschlafen! Auch die PP Aufrufe sind mit jedem Patch langsamer! Ist für mich eigentlich unverständlich wie so etwas kann. Ich tippe dort auf eine recht unsaubere Programmierung der einzelnen Module. Mal klickt man ein Icon und die nächste Funktion oder Befehl erscheinen sofort und dann wiederum dauert es so lange das man denkt: Hab ich überhaupt geklickt??? Also irgendwie läuft das ganze System nicht ganz so Prall wie man es für einen 3,4 GHz PC mit ner Quaddro Grafikkarte und 2GB RAM erwartet. Bei den Leistungsreserven die der Rechner hat, dürfte zB ein Menü nicht das Problem sein. Aber es ist schon irgendie merkwürdig!

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Ebert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Ebert

Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doko:
Hallo Joachim

Das Speicherproblem hatte ich auch schon.
Ich habe erst mal die Datei verkleinert mit Datei, Aktualisieren, dieses Dokument. Wenn das auch nicht mehr geholfen hat, habe ich die Zwischenergebnisse aus dem Speicher entfernt.
Vieleich hift es dir auch.
Was ich bisher von der 6.7 hörte, stimmt mich nachdenklich, da treffen wir viele bekannte Fehler wieder.
Hoffe es Posten noch ein paar Ihre Fehler und Ihre Unzufriedenheit damit Frankreich den Gegenwind spürt.
MfG. Doko 


Hallo Doko,

dank dir aber das hab ich alles schon hinter mir 
Das mit der V6.7 stimmt mich jetzt aber Nachdenklich aber ich reg mich jetzt nicht mehr auf ;-)

------------------
Joachim Ebert--Ebert CNC-Technik GmbH
Topsolid V6.5.624
        V6.6.308
Topcam  V6.5.610
        V6.6.304

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Ebert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Ebert

Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

und wieder sprichst du mir aus der Seele, das mit dem Starten war nur als kleines Beispiel gedacht ;-)
Nur zum Vertsändniss: Hab einen Athlon X2 Dualcore 4200 mit 2GB Arbeitsspeicher (mit den Cycl.Werten 2.2.6.2), 2 WD Raptor Festplatten mit SATA2 Schnittstelle und einer Quadro FX4000 Grafikarte und manchmal sitz ich vor meinem PC und denk mir ich mach irgend etwas falsch 
Man hat mit topsolid ständig das Gefühl das etwas mit dem Rechner nicht stimmt.
Also auch bei mir flüssiges Arbeiten ist manchmal unmöglich, hab hir ein 3D Teil das digitalisiert wurde un ca.200MB als Solid groß ist. Eine Bearbeitung ist mit Topsoli bis jetzt nicht möglich desshalb hab ich ein wenig auf die V6.7 gehofft aber was ich so lese werd ich das wohl vergessen können.

------------------
Joachim Ebert--Ebert CNC-Technik GmbH
Topsolid V6.5.624
        V6.6.308
Topcam  V6.5.610
        V6.6.304

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joachim Ebert:
Hallo Stefan,

und wieder sprichst du mir aus der Seele, das mit dem Starten war nur als kleines Beispiel gedacht ;-)
Nur zum Vertsändniss: Hab einen Athlon X2 Dualcore 4200 mit 2GB Arbeitsspeicher (mit den Cycl.Werten 2.2.6.2), 2 WD Raptor Festplatten mit SATA2 Schnittstelle und einer Quadro FX4000 Grafikarte und manchmal sitz ich vor meinem PC und denk mir ich mach irgend etwas falsch 
Man hat mit topsolid ständig das Gefühl das etwas mit dem Rechner nicht stimmt.
Also auch bei mir flüssiges Arbeiten ist manchmal unmöglich, hab hir ein 3D Teil das digitalisiert wurde un ca.200MB als Solid groß ist. Eine Bearbeitung ist mit Topsoli bis jetzt nicht möglich desshalb hab ich ein wenig auf die V6.7 gehofft aber was ich so lese werd ich das wohl vergessen können.



Nettes System!!!

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT-Solution-Architekt (m/w/x)

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

In einem offenen und modernen Umfeld mit ...

Anzeige ansehenConsulting, Engineering
Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 6.6 war wirklich kein Meisterwerk und mit jedem Patch wurden zwei
Fehler behoben und fünf neue traten auf. Allerdings habe ich folgendes
festgestellt. Als ich noch im Netzwerk arbeitete waren Abstürze an der
Tagesordnung und sehr nervig, die Geschwindigkeit lahm bis träge.

Nun arbeite ich an meinem Einzelplatz mit meiner alten Kiste.

Athlon 2400+, 1GB Ram, Geforce 6800 GT

und siehe da, es gibt so gut wie keine Abstürze mehr, so sehr ich den
Rechner auch manchmal beanspruche und viele grosse Baugruppen
gleichzeitig öffne, das System bleibt stabil.

Was die einzelnen Bugs und den Support betrifft habt ihr wohl recht.
Da geschieht nicht viel und man kommt sich oft verlassen vor.
Besonders nervig sind Totalabstürze, wo der Rechner dermassen
einfriert, dass man den komplett vom Strom nehmen muss, um neu zu
starten. Meine USB-Tastatur wird nach einem Totalcrash schon im Bios
nicht mehr erkannt, erst nach Komplettabschaltung lebt die wieder.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und gehe davon aus, dass die 6.7 von
Anfang an stabiler läuft und besser ausgetestet wurde, als die 6.6

Nochmal können die Franzosen sich solch ein Bugwerk eigentlich nicht
leisten, ohne grossen Imageschaden zu erleiden.


------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz