Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Spaceball mit Topsolid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spaceball mit Topsolid (1520 mal gelesen)
Thomas Straub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2001

erstellt am: 29. Jul. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Topsolid-User,

das Forum wurde ja in der letzten Zeit ziemlich aktiv. Nun muss ich mich nach langer Zeit auch wieder einmal melden. Hat jemand Erfahrung mit Spaceball 4000 FLX  zusammen mit TopSolid? Gibt es irgendwelche Abstimmungsrichtlinien oder der gleichen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus schon mal Danke.

Grüße Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckyMay
Mitglied
Konstrukteur / Consulting / Training


Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 04. Aug. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Also ich hab einen CAD-man von 3dconnexion

und da funzt alles ohne spezielle Treiber (außer dem 3DxWare Office Treiber) perfekt!

Muß aber erlich sagen, das ich mit meiner Maus einhändig (Tip Strg-Taste auf zus. Mousebutton legen) genau so gut unterwegs bin (ok mit weniger Makrotasten  ).

Aber wer´s mag denk ich hatt auch in TS diese Möglichkeit!

Halt eins hab ich vergessen !
Ja -  die Reaktions und Rotiergeschwindigkeiten solltest du in der Treiber-Software anpassen, denn bei mir is die Bgr gleich mal voll abgehoben! (Ja ich bin halt mit sowas nicht aufgewachsen !)

------------------
Liebe Grüße
Michi

[Diese Nachricht wurde von MeckyMay am 04. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Straub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2001

erstellt am: 04. Aug. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michi,

wir sind zu dem Ding wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Das Gerät war bei einem ersteigerten PC dabei und ich wollte es eigentlich nicht nutzlos herumliegen lassen. Da keine Treiber dabei waren habe ich mir die neusten Treiber heruntergeladen.
Aber nun erstmal der aufgetretene Fehler. Nach der Installation funktionierte die Sache eigentlich ganz gut, aber da wir immer etwas unter Zeitdruck stehen, habe ich abwechseln die Strg-Taste benutzt und dann wieder den Spaceball. Auch im 2D-Bereich ist die Kugel ganz hilfreich. Hier kann man ohne mit der Maus die ganze Zeit nachzusetzen  lange Kanten oder Kurven auf bequeme Art kontrollieren. Mit der Zeit wurde die Reaktion des Spaceball immer schlechter und auf einmal ging nichts mehr. Als ich 2D Zeichnungen mit Anpassen an Papier drucken wollte, wurden der Rahmen aus dem Druckbereich geschoben, als wenn der  Nullpunkt nicht mehr stimmt. Nur durch Standardkonfiguration herstellen, lies sich der Fehler beheben.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich Win2K habe und nicht XP. Von TS+6.5  habe ich die neusten Patches installiert. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich nochmal intensiver mit dem Space ball befassen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckyMay
Mitglied
Konstrukteur / Consulting / Training


Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi DU

Hört sich nach kalibrierungsproblemen an

Tut mir leid da kann ich dir auch nix kluges sagen,
aber poste das mal unter 3D-Eingabegeräte da rührt sich zwar noch weniger  aber da dürfts mehr mit Bröseln beim Spaceball geben!

Oder schickst mal was zum support von www.3dconnexion.com

Lg
Michi

------------------
Liebe Grüße
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MeckyM an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyM

Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2005

6.11.236
7.4

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Hallo,

Um dieses Thema nochmal aufzuwärmen:

Arbeiten viele mit Spaceball, Cad-Man oder Pilot oder ähnlichem, wie sind eure Erfahrungen mit TopSolid damit?

Also wir sind zBsp. jetzt draufgekommen, das die neuen Treiber von 3DX dann plötzlich keine Tastenkürzel mehr kennen, bis 3.6.3 gehts noch!

Is das bei Euch auch so?

LG
Michi

------------------
-----------------------------------------------
Sorry neue Identity - aber die alte geht nimma!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Straub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2001

erstellt am: 13. Okt. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Michi,

dass ich mich so spät melde. Zu dem Spaceball kann ich dir leider nichts  sagen, da ich ihn bis heute nicht mehr verwendet habe. Habe eine Weile gebraucht bis alles wieder so funktioniert hat wie gewohnt.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Straub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,
habe gerade wieder etwas Zeit und habe mich mit dem Spaceball befasst. Leider konnte ich nur den aktuellsten Treiber herunterladen und wie du schon bemerkt hast funktionieren die Tastenkürzel nicht. Hast du eine Lösung des Problems gefunden? Oder hast du gar einen alten Treiber der funktioniert? Ohne die Tastenkürzel kann man das 3D-Eingabegerät in den Gulli schmeißen.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz