Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Moderator gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Moderator gesucht (2334 mal gelesen)
ulrichalt
Mitglied
MFA


Sehen Sie sich das Profil von ulrichalt an!   Senden Sie eine Private Message an ulrichalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrichalt

Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2001

erstellt am: 29. Jun. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo !

Es wird ein Moderator für dieses Forum gesucht. Wie es scheint, bin ich für diese Aufgabe nicht geeignet und möchte mir daher auf das konzentrieren, was ich mir einbilde zu können :-(

Da jedes Forum einen Moderator braucht, werde ich, falls sich bis in 4 Wochen niemand gemeldet hat, beantragen, daß das Forum geschlossen wird.

MfG
Ulrich Alt

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH
Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

braechler
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von braechler an!   Senden Sie eine Private Message an braechler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für braechler

Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2004

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich...

ich arbeite in einer mittleren Alu Kokillen und Druckguss-Giesserei in der Schweiz. Wir sind zur Zeit auch gerade auf der Suche nach einem neuen CAD System für den Formenbau, deshalb habe ich das Forum hier etwas durchforscht um einiges über Top Solid zu erfahren...(ist in der Schweiz nicht sehr bekannt). Wir haben uns auch ähnlich wie die anderen mit Solid Works und Solid Edge befasst....
Es ist zwar noch nicht 100% entschieden doch wir werden warscheindlich
das TopSolid kaufen.......

...würde es deshalb schade finden wenn dieses Forum eingestellt wird,
da es doch einige interessante Infos zu TopSolid enthält...

Gruss aus der Schweiz
Thomas Bächler

PS: kennt jemand noch andere Foren wo über TopSolid diskutiert wird??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrichalt
Mitglied
MFA


Sehen Sie sich das Profil von ulrichalt an!   Senden Sie eine Private Message an ulrichalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrichalt

Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2001

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freut mich, daß Sie diese Entscheidung getroffen haben oder treffen werden. Ich fände es auch bedauerlich, wenn dieses Forum eingestellt würde, aber es meldet sich vielleicht ja noch jemand (auch wenn ich das nicht glaube).

Tatsache ist, daß mir vorgeworfen wird, ich vertreibe TopSolid und sei deswegen parteiisch. Stimmt, ich habe nie was anderes behauptet. Weiter wird mir vorgeworfen, ich mache hier Werbung für TopSolid und lasse keine Kritik zu. Stimmt auch, und zwar weil es meiner Meinung nach ein tolles Produkt ist. Ich werde der Erste sein, der begründete, objektive Kritik anerkennt und alles dazu tun wird, daß das Problem beseitigt wird. Ich werde allerdings der Letzte sein, der Halbwahrheiten und Halbwissen unkommentiert stehen lassen wird (siehe auch meinen Beitrag im SWXSolidWorks-Forum).

Und wenn die Leute hier jemand anderes haben wollen, werde ich nicht "am Stuhl kleben".

Ulrich Alt

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH
Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 14. Jul. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Alt

Welche Pflichten / Aufgaben sind mit der Moderation eines Forums verbunden??

mfg

Stefan Nuxoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrichalt
Mitglied
MFA


Sehen Sie sich das Profil von ulrichalt an!   Senden Sie eine Private Message an ulrichalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrichalt

Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Streng genommen nur wenige. Sie müssen dafür sorgen, daß sich die Leute an die Regeln halten (d.h. off-topic Sachen rausnehmen, usw.) Aber das können Sie auch nach Geschmack handhaben. Sie haben nicht die Pflicht, jeden Beitrag zu beantworten oder sowas, auch wenn das natürlich den Leuten eventuell weiterhelfen kann.

Es hängt ziemlich von Ihnen ab, was Sie daraus machen.

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH
Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Hagspiel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Hagspiel an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Hagspiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Hagspiel

Beiträge: 150
Registriert: 22.11.2000

erstellt am: 28. Jul. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin zwar immer noch im Auswahlprozess, und habe mich noch nicht endgültig für Topsolid entschieden, aber es ist nach wie vor mein Favorit. Sollte die Entscheidung dann zugunsten von Topsolid fallen wäre es sehr schade wenn das Forum nicht mehr existieren würde. Und das ganze neu anzuleidern wäre sicherlich auch mühsam. Deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld, da ich mich im Falle einer positiven Entscheidung als Moderator betätigen würde.

Mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 29. Jul. 2004 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich will jetzt hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, aber:

es gibt hier bei cad.de einige Foren ohne Moderator.

Ich glaube auch nicht das dieses Forum auf Begehr einer einzelnen Person geschlossen wird  . Albert und Andreas machen ja extra für jede Anwendung ein neues Forum auf  . Die Foren hier sind ja gerade als Austauschplattform für Anwender gedacht  .

Ich würd' mir da keine Sorgen machen. Solange es Topsolid und cad.de gibt, wird es hier auch ein Forum geben. Außer vielleicht  ...

@Thomas Hagspiel: Ich möchte Dich aber damit nicht einer neuen Herausforderung berauben 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Paul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von C. Paul an!   Senden Sie eine Private Message an C. Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Paul

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat zwar etwas länger gedauert, aber wir haben allem Anschein nach einen neuen Moderator.

Ich wünsche Stefan viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von C. Paul:
...Ich wünsche Stefan viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Hallo zusammen,

dem kann ich nur beipflichten, auch meine besten Wünsche zum neuen Status. Und natürlich auch viel Spaß 

Hoffentlich ergibt sich auch mal die Möglichkeit IRL, auf der Hannover-Messe oder der CAT.pro, für ein Schwätzchen. Damit mein' ich aber nicht nur den neuen Moderator 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moderation
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moderation an!   Senden Sie eine Private Message an Moderation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moderation

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulrichalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Ich würde mich für die Stelle als Moderator interessieren. Ich bin sehr zuverlässig und würde die Arbeit als Moderator sehr ernst nehmen. MfG Moderation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz