Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Hybrid Körper vermeiden bei Batch Konvertierung von STEP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hybrid Körper vermeiden bei Batch Konvertierung von STEP (1886 mal gelesen)
stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher.
Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5

erstellt am: 16. Sep. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich habe ein seltsames Verhalten. In den Settings ist eingestellt, dass keine Hybridkörper erlaubt sind. Das Environment wird geladen. Wenn ich nun Catia starte und aus Catia das Dienstprogramm für die Batch-DXF-IGES-STEP konvertierung starte. Dann werden keine Hybridkörper erstellt.

Starte ich das Batchprogramm direkt, ohne Catia. Dann werden Hybridkörper erstellt! Es scheint für mich, als wenn das Environment nicht komplett geladen wird!?!

Kennt jemand eine Möglichkeit das die Hybridkörper vermieden werden? Gibt es vielleicht ein Catia Template, wo ich noch etwas einstellen könnte?

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Sep. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du auch in der Startverknüpfung zum "Batch Management" das Environment richtig angegeben?
zB:
"C:\Programme\Dassault Systemes\B20\win_b64\code\bin\CATUTIL.exe"  -env CATIA.V5R20.B20 -direnv "D:\CATIA\CATEnv"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher.
Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5

erstellt am: 17. Sep. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
ich habe die Verknüpfung korrekt angegeben. Wenn ich in den Optionen schaue, dann sind einige Settings festgeschrieben. Das Environment wird also korrekt gezogen. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen dem Aufruf der Dienstprogramme aus CATIA oder über die Verknüpfung unter Windows.

Existiert denn ein Start-CatPart bei Catia? Wenn ich nun dieses Start-CatPart bearbeite, dann würde die Konvertierung gewüschnt durchlaufen. Irgendwo muss CATIA doch die "Anfangs-Datein" gespeichert haben.

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

erstellt am: 19. Jan. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

verusche doch mal:

C:\Programme\Dassault Systemes\B20\win_b64\code\bin\CATSTART.exe -run "CATUTIL.exe"  -env CATIA.V5R20.B20 -direnv "D:\CATIA\CATEnv"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher.
Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5

erstellt am: 26. Jan. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
so wie du es vorgeschlagen hast machen wir es auch. Mit dem Befehl wird ein Programm gestartet, schöner wäre es wenn die Konvertierung direkt durchgeführt wird. So ist es erforderlich im CatUtil die notwendigen Dateien auszuwählen.

Grüße Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz