Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  SLDPRT zu CATIA über MultiCAX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SLDPRT zu CATIA über MultiCAX (4505 mal gelesen)
CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 01. Dez. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin in einem anderen Forum angemeldet, wo man sich verschiedene CAD-Daten herunterladen kann. Nun habe ich mit unter aber auch .SLDPRT-Dateien....

Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass man solche Dateien mit dem MultiCAX - Plugin für Soldiworks umkonvertieren kann.

Meine Frage ist nur wie?
Hat da Jemand eine Idee?

Gruß und Danke im voraus.
CAD-Face

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 03. Dez. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich

>>dass man solche Dateien mit dem MultiCAX - Plugin für Soldiworks umkonvertieren kann.
Meine Frage ist nur wie?

Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht.
Erwartest Du jetzt eine Bedienungsanleitung für den Konverter?
Oder ist Dir der Begriff "konvertieren" nicht klar?
Aus den Dateien der fremden Formate werden Dateien im Catia-Format...

Hast Du denn eine Lizenz dafür?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis_3.4
CatiaV5 R19

erstellt am: 03. Dez. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich


DSL.png

 
Diese Lizenz brauchst du.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 05. Dez. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Face,

es hat bei uns nicht funktioniert, dieses PlugIn zu installieren.
Ich habe das nicht näher mitbekommen, vielleicht lag es an Win7 64bit.
Die Einrichtung wurde zusammen mit dem Systemhaus (erfolglos) versucht.

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 05. Dez. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh...
war die fragestellung so blöd??


das ich die daten konvertieren muss ist mir klar.
ich habe nur von dem "Programm" (wenn man das so nennen darf) MultiCAX gehört.....

leider kann ich das bei mir nicht finden. die lizens scheine ich auch nicht zu haben. (obwohl ich, meines wissens nach, die studentenversion habe)

kennt denn jemand eine alternative software, die für mich das konvertieren von .sldprt zu .catpart's, .iges oder .step übernimmt??

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 06. Dez. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten damals angefragt, ob es dieses Plugin überhaupt noch gibt, weil es in der Lizenzen-Auswahl nicht aufgeführt war.
Hier die Antwort vom Systemhaus:
"Das "MULTICAx -SOLIDWORKS Plug-In" ist selbstverständlich noch verfügbar. Dass Sie dieses eigenständige Modul in Ihrer aktuellen Umgebung nicht sehen, liegt daran, dass hierfür zusätzliche CATIA V5 CDs installiert werden müssen („CATIA V5 MultiCAx“)."

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 07. Dez. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also werde ich wohl so, keine möglichkeit haben MultiCAX nutzen zu können....

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Dez. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich

>>kennt denn jemand eine alternative software, die für mich das konvertieren von .sldprt zu .catpart's, .iges oder .step übernimmt??

Ja, sicher - aber kostenlos wirst Du da wohl nichts bekommen.
Für SolidWorks gibt es auch IGES- oder STEP-Export.
Und es gibt einen Konvertierungsdienst unter www.cadverter.com .

------------------
RainerSchulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 10. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 10. Dez. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Face 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Face:
Zitat:
Original erstellt von CAD-Face:

kennt denn jemand eine alternative software, die für mich das konvertieren von .sldprt zu .catpart's, .iges oder .step übernimmt??

Antwort: SOLID-Works, meine ich, ist der einfachste Weg.

------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 11. Dez. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist.

Danke für die Infos.

schade. Solidworks habe ich nicht, oder gibt es da etwa eine gratis-version im internet....?
nicht das ich wüsste...

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 20. Dez. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte um Antwort.

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz