Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Datenimport aus CADDS 5?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenimport aus CADDS 5? (579 mal gelesen)
mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe eine für mich komische Frage: Ein Kollege sagte mir, dass man CADDS 5 Daten direkt in V5 laden kann. Dabei hat er ein "Datenpaket" mit 5 Dateien bekommen: _fd; _fd.attr; _pd.attr; _td; _td.attr
Aus dem CADDS 5 - Forum hab ich erfahren, dass das wohl die Daten für Parametrik und Tessellierung sind. Kann man diese irgendwie umwandeln oder direkt in V5 (V5R12 SP6; Hot Fix 18) laden?? Weiß der Himmel, wie er darauf kommt...

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass man die Datein in ein Produkt laden kann. Und damit gucken kann. Allerdings nur mit der entsprechenden Schnittstelle. Die heisst: IBM HIGHWAY FOR CATIA and CADDS V2R01.01

Berichtigung: Es gibt eine Schnittstelle, mit der man auch konvertieren kann: CADDS Version konvertierbar: CADDS 5 Elemente konvertierbar: Part, Assembly , Datenendungen: .gaf, .gbf, ._ps

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

So eine schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet, alle Achtung!!
Die Idee mit dem Produkt hatte ich auch schon, funktioniert jedoch nicht.
Was mich bei der Aussage des Kollegen nur stutzig gemacht hat, ist, dass man die Modelle angeblich ohne Zusatztool/ externen Konverter in V5 laden könne...
Oder ist mit "Schnittstelle" ein implementiertes V5-Tool gemeint?

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 23. Dez. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die in V5 implementierte Schnittstelle.
Im Prinzip so wie das Laden von Pro/E-Teilen auch nur mit der Schnittstelle geht. Wenn die Schnittstelle vorhanden ist, kannst Du die Teile wirklich "einfach" aufmachen und siehst sie. Wenn nicht, verweigert er - unbekanntes Datenformat...

Das Produkt kostet eine richtige Stange Geld. Ob Ihr das installiert und Lizenziert habt ????

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 23. Dez. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danach habe ich auch schon gesucht. Gibt hier alles mögliche, was man in ein Product laden kann, nur keine CADDS 5 Daten, und erst recht keine *.attr-Dateien.
Naja, mal sehen, was wir da machen. Trotzdem danke nochmal für die ultra-schnellen Antworten!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz