Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CATIA V5 R24 Hotfix auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5 R24 Hotfix auslesen (2994 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 27. Jan. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bisher konnte man über die "LevelHFX.txt" den eingesetzten Hotfix Stand auslesen.
Bei R24 gibt es diese Datei aber nicht mehr?
Hat jemand eine Idee wie/wo ich bei der R24 das eingesetzte Hotfix auslesen kann?
Da es über Softwaremanagement funktioniert ist soweit schon klar.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
V5amSee


------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 27. Jan. 2015 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Hilfe - Informationen zu Catia"

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 27. Jan. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von JochenM:
Hallo,

"Hilfe - Informationen zu Catia"


danke für die Info, aber ich hatte bewusst von auslesen gesprochen und nicht von
"Wo kann ich mir in Catia anzeigen lassen, welcher Hotfix installiert ist."
Da es mir darum ging den Hotfix auszulesen um die Catia Installation beim Start auf den installierten Hotfix
zu überprüfen und ggf. gleich das benötigte Hotfix zu installieren.
Vielleicht hätte ich mich einfach anders ausdrücken sollen.
Aber sei´s drum ich konnte die Aufgabe mittlerweile anders lösen.

Gruß
V5amSee


------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 27. Jan. 2015 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"auslesen" hatte ich übersehen.
Die  "LevelHFX.txt" gibt es in R24 aber immer noch, und auch immer noch im gleichen Pfad.
Schau mal im ...Installationspfad\\win_b64

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 27. Jan. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

Asche auf mein Haupt.
Nach der Installation von HF11 ist die "LevelHFX.txt" wie
gehabt vorhanden.
Seltsamerweise war diese mit HF3 nicht vorhanden. Muss ich nochmal nachvollziehen warum.
Das ganze funktioniert also auch weiterhin wie gehabt.
Der andere Lösungsweg war, den Hotfixstand aus der "CATErrorlog" Datei auszulesen.
Evtl. hilfts dem ein oder anderen.

Gruß
V5amSee

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaoscaddy
Mitglied
System- & Applicationengineer R&D


Sehen Sie sich das Profil von Chaoscaddy an!   Senden Sie eine Private Message an Chaoscaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaoscaddy

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 26. Okt. 2015 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider muss ich mich dazu mal kurz äussern. Seit den Releasewechseln ab R22 werden diese Textfiles bei mir nicht mehr erzeugt.
Ich habe meine Basisinstallationen auf einer Referenzmachine. Mit der LevelHtx.txt konnte ich immer relativ schnell den Hotfixlevel überprüfen. Hat jemand ne Idee warum ich diese nicht mehr sehe?

------------------
C U
Chaoscaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urxter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urxter an!   Senden Sie eine Private Message an urxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urxter

Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 16. Nov. 2016 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Bei R26 ist die Datei auch nicht vorhanden. Ich habe mit dem Sysinternals Process Explorer den Prozess CATSoftwareMgtB.exe überwacht und bemerkt, dass dieser die Datei C:\Program Files\Dassault Systemes\B26\win_b64\control\PRESENT liest. Hier findet man bei installiertem SP 3 Hotfix 9 denn auch die Zeile

Code:
code:HFX:B26.3.9::::204988416:20161025100944:WIN64:B26:3:Hot Fix 9 on Service Pack 3, Build Number B26:0 0 12288 0 0 0 0 0 :

Darum sucht mein Installationsskript nun in dieser Datei nach dem String "code:HFX:B26.3.9:" um zu prüfen ob der Hotfix installiert ist.

Grüsse
urxter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaoscaddy
Mitglied
System- & Applicationengineer R&D


Sehen Sie sich das Profil von Chaoscaddy an!   Senden Sie eine Private Message an Chaoscaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaoscaddy

Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe mir mittlerweile ein Batchfile zur Installation von Hotfixes erzeugt. Da schreibe ich mir am Ende ein Textfile mit dem Installationsstatus in das Installationsverzeichnis.

------------------
C U
Chaoscaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 16. Nov. 2016 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

indirekt geht's auch indem die angelegten Catia-Doks analysiert werden, zB hiermit:

http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/skripts-applikationen/384-getminversion2read-v1-6-letztes-release-eines-catfiles-ermitteln

Ein mit dem neuen Hotfix abgespeichertes Part einfach auf die .Exe, das Icon oder das geöffnete Fenster ziehen.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz