Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Ausblenden von Linien

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausblenden von Linien (776 mal gelesen)
philipp mauerhofer
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von philipp mauerhofer an!   Senden Sie eine Private Message an philipp mauerhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philipp mauerhofer

Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2008

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Würde gerne wissen wie man gezeichnete linien im 3d modell ausblenden kann!
kann mir da bitte wer helfen?
Danke im vorraus!

schöne grüße aus wein

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Jul. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philipp mauerhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

du hast zwei Möglichkeiten:
- Die Linien einzeln ins No-Show schieben: Schalter NS in der Permanentfunktionsleiste aktivieren und dann die Linie.
- Mit Layern arbeiten und die Layer ausblenden, auf denen die Linien liegen. Das ist etwas komplizierter und kann verwirrender sein, weil die Elemente immer zu sehen sind, wenn du auf dem Layer bist.

Noch ein Tipp: Frag mal deinen Chef nach einer Schulung.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

IP

philipp mauerhofer
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von philipp mauerhofer an!   Senden Sie eine Private Message an philipp mauerhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philipp mauerhofer

Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort hat funktioniert!
ja das geht leider nicht weil wir keine so große firma sind zwecks kurse und so!
und daher muss ich mir die programme mehr oda weniger selber lernen!
danke für deine hilfe!

schöne grüße aus wien!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz